Wie breit sind die Felgen? Was für ne Einpresstiefe? Mit den Infos kann man garnichts anfangen.
mfG
Beiträge von Benjoo #1
-
-
Sieht ganz sauber aus, nur woher der das Brabus hat würde mich mal interessieren?! Steht wohl nur zur Verschönerung der Beschreibung da?!
-
Ob irgendwo irgendwas schleift! Alles andere interessiert nicht. Natürlich muss das Reifenprofil vom Kotflügel abgedeckt sein, das sollte aber klar sein.
mfG -
Geh zum Reifenhändler und frag ihn nach nem alten Reifen, den er sowieso wegschmeißen würde, in der Größe die du willst, lass den auf eine Felge ziehen, ohne auszuwuchten o.ä., schraubt die Felge drauf, auf die anderen irgendwelche, lass einfedern und du weißt was Sache ist. Ganz einfach, kostet dich vielleicht ein 10er fürs Reifen aufziehen und mehr nicht. So mach ich das, bzw. hab das früher so gemacht.
mfG -
Ich weiß nicht, wo ihr da immer die Probleme seht. Ich fahr diese Reifen als Winterreifen, gut natürlich mit Stahlfelgen die ne höhere Einpresstiefe haben, aber 195/60 sollte echt garkein Problem darstellen! Ich Sprech zumindest mal von den 190er, bei denen ich Felgen verbaut habe bzw. hatte.
mfG -
205/55 -15er Reifen müssen nichtmal eingetragen werden, würden auch passen.
mfG -
Bei unter 7% Umfangsdifferenz muss keine Tachoangleichung durchgeführt werden.
Also hättest du problemlos 205/50 bzw. 205/45 draufpacken können. Platz hätten die genug gehabt.
mfG -
Find den Querschnitt viel zu hoch, sehen viel zu sehr Baloonartig aus, meiner Meinung nach.
Ich bin 205/50-15 auf 7,5x15 Et35er Kreuzspeichen gefahren, mit vorn 10mm pro Achse Spurplatten, ergibt vorn ET25 und hinten jeweils 20mm, ergibt ET15 hinten. Hab auch vorn und hinten 1er Gummis und ein 40/40 Fahrwerk verbaut, absolut keine Probleme, hab meine Kanten hinten umgelegt und sonst passt alles. Also versteh ich nicht wieso du keine 205er draufgezogen hast?
mfG -
Vielen Dank an euch, hab was passendes gefunden.
mfG -
Servus miteinander.
Da bei meinem w201er seit ich ihn hab das Rückfahrlicht nicht funktioniert, bin ich jetzt mal auf Ursachenforschung gegangen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich nur noch der Rückwärtsgangschalter, der vom Schalthebel gedrückt wird, sein kann. Jetzt hab ich nach dem Teil im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden. Wie nennt man das Teil denn werksintern? Oder noch besser, hat jemand einen Link, wo ich das Teil direkt bestellen kann, ansonsten geh ich beim Freundlichen vorbei.
mfG -
Kannst du bitte Bilder von deinem Wagen mit den Felgen einstellen, und was dazu sagen? Sprich ist er tiefer als standard, sind Spurplatten o.ä. verbaut auf den Bildern.
mfG -
Wieso willst du denn so ne Felge als Reserverad haben?
Ich hab original so eine drin, da ich ein Sportlinemodell habe, und muss sagen mich nervts echt richtig, da der Kofferraumboden eine Wölbung hat und man echt nichts gescheit reinstellen kann, ohne dass es irgendwie umfällt oder so. Ich muss dazu sagen, ich weiß nich wies beim "normalen 190er" ist, ist der Kofferraumboden da ganz eben? Ich werd mir jetzt ne Platte besorgen um das zu beradigen, weils schon echt nervig ist.
mfG -
Zitat von "unki007"
Ich habe für alle meine Lautsprecher gerade mal so viel bezahlt wie das Eton-Frontsystem bei ebay kostet und ich glaube, ich habe letztendlich deutlich mehr "Bums" und einen super Klang :Pi
Das sei mal so dahin gestellt
Werd ich dir versichern können, dass dem nicht so ist.
Mir ist das auch egal, ich geb nur nicht 60,- für irgendwelche 0815 Lautsprecher aus, da zahl ich dann um Gottes Willen das doppelte. Denn solche Infinitys o.ä. sind definitiv vom Klang her SCHLECHTER als die originalen 13er MB Lautsprecher die beim Mopf drin sind!
Geh doch mal in nen gescheiten Hifi Laden und lass dich beraten, mit gescheiten Laden mein ich keinen Media Markt oder Saturn. Audio System ist auch eine sehr gute Adresse! -
Mit 10ern wirst du garkein Druck bekommen, deshalb gute 16er hinten. Vorn ein gutes 2 Wege System z.B.: http://cgi.ebay.de/Eton-POW-10…d1290a0e2024205b2fef026d7
Haben nen sehr hohen Wirkungsgrad, eignen sich deshalb auch ohne Endstufe sehr gut.
Für hinten hab ich schon nen Link gepostet, um Bums zu bekommen, solltest du einfach Kickbässe einbauen und der beste Platz dafür sind wohl die Türen! Sprich Doorboards, gute dafür wären z.B. diese: http://cgi.ebay.de/ETON-PRW-17…echer&hash=item4aa7326f38Ein Subwoofer gehört meiner Meinung nach eigentlich nicht in einen 190er, passt eher zu nem Golf :D. Da aber die Variante mit den Doorboards doch sehr zeit- und geldaufwändig ist, sollte man KLEINEN subwoofer auch in Erwägung ziehen, wobei man dann auch was an der Hutablage machen muss.
mfG -
Um "Bums" zu kriegen brauchst du einfach etwas hochwertigeres als diese Pioneer oder Infinity Lautsprecher. Kauf dir gute 10er für vorn und 16er für hinten, dann hast du den ordentlichen Sound, in Verbindung mit nem guten Radio, wahlweise auch noch eine Endstufe für die 16er.
mfG -
Ich musst bei mir die Kante hinten umlegen, allerdings hab ich auch 20er Spurplatten pro Reifen und Felgen mit ner ET von 35, sprich mit Spurplatten 15. Denke bei dir sollte das schon gehen. Vorn hab ich auch 10er Spurplatten drin, da musst ich garnichts machen, allerdings hab ich auch 205er Reifen drauf.
mfG -
http://www.amazon.de/Eton-PRX1…TF8&qid=1300382754&sr=1-1
oder
http://www.amazon.de/Eton-ETON…ive&qid=1300382813&sr=8-1
Wahlweise auch als 16er, was meiner Meinung nach die bessere Lösung wäre.
mfG -
Ach Originalfahrwerk, dachte er wäre tiefer :D? Mit der Einpresstiefe und ohne Spurplatten sollte das echt gehen! Hast ihn denn mal komplett einfedern lassen?
mfG -
Zitat von "Benjoo #1"
EDIT: Außerdem gibt diese Reifenfreigabe von MB für deinen Wagen nur max. 205/55 -16 frei. Der Rest ist für die 16v's und Evo's!!Zitat von "Hippel91"
Du meinst sicher 205/55 R15. Diese Reifengröße gilt auch für die 16Vs! Andere Reifengrößen bedeuten auch bei 16Vs Eintragung!Gruß Andreas
Ich hab damit gemeint, dass laut der Freigabe die breitesten dort aufgeführten Reifenkombis für seinen Wagen die 205er wären, die anderen breiteren die dort aufgeführt sind, sprich die 225er und 245er sind laut dieser Freigabe nur für den 16v bzw. evo zulässig. Das andere, die dort nicht aufgeführt sind eine Eintragung benötigen sollte klar sein, sonst könnte man das ja so verstehen, dass alles was breiter als 205er ist, man auf nem 16v fahren darf
Wäre ja schwachsinn.
B2t: Machs einfach mal so und berichte. Was hast du denn nu für Felgen? 8x17? Et?
mfG -
Der Querschnitt hat doch damit garnichts zutun! Reifen mit nem 45er Querschnitt gehen genauso auf ne 17" Felge!
Hast du ABS an deinem 190er? Falls ja, kannst du dir höchstwahrscheinlich eine Mischbereifung abschinken, hab ich auch schon probiert. Einfach die Reifen von hinten vorn aufziehen würde doch garnichts ändern. Dann hast du vorn 245er drauf? Das geht niemals. Ich versteh auch echt nicht wieso du 245er Schlappen auf nen 190er packen willst, du hast nen 122ps Auto, da merkst du die Breite doch schon ordentlich. Wie breit sind deine Felgen? 8"? Falls ja reichen da doch ewig 225er, ich würde da sogar 205er oder 215er draufpacken.EDIT: Außerdem gibt diese Reifenfreigabe von MB für deinen Wagen nur max. 205/55 -16 frei. Der Rest ist für die 16v's und Evo's!!
Mein Tipp: Bau die Felgen mit den Reifen drauf, lass dein Auto maximal einfedern, wie das geht wirst du wissen, schau ob irgendwo was schleift, falls nicht geh so zum Tüv, falls ja bördelst du dort oder legst ggf. eine Kante um und gehst dann so zum Tüv, falls es dann zwecks Mischbereifung keine Probleme wegen dem ABS gibt, und wegen der Breite kein Problem wegen Tachoabweichung trägt der Tüv dir das auch ohne ein Gutachten ein, wenn du nett zu ihm bist, denn wenn alles passt, ist das auch völlig legitim!
mfG