Beiträge von Benjoo #1

    Jungs, wenn ihr dickere Schlappen haben wollt, müsst ihr euch draufeinstellen, dafür auch Platz zu schaffen. Kante umlegen ist das mindeste was man machen sollte, um nen Schaden an Reifen und/oder Kotflügel zu vermeiden.
    Das ist absolut kein Hexenwerk.
    17" passen, ja die Felgenbreite muss man noch wissen.
    ET57 ist etwas wenig meiner Meinung nach, da brauchst du auf jeden Fall Spurplatten damit das nach was aussieht.
    245er wirst du ohne Platz zu schaffen meiner Meinung nach definitiv nicht drunter kriegen.

    Hab mal ne kleine Veränderung vorgenommen, hab jetzt weiße Blinker dran und mein Kühlergrill schwarz lackiert. Dezent aber schön find ich.
    Leider ist mir ein Satz AMG Styling 2 Felgen raus, hätte welche für 220,- bekommen, naja.
    Werd mir jetzt nen Satz Reifen für die BBS besorgen und so mal zum TÜV fahren.




    Genau, es wird hier im Forum desöfteren gesagt, dass es für hinten garkeine 1er Gummis gibt, gibt es aber! Ich fahr hinten 1er!
    Zum wechseln, da müssen halt die Federn raus, brauchst du nen Federspanner! Ohne Vorkenntnisse würd ich da nicht rangehen, wenn dir die Federn um die Ohren fliegen, dann... naja wollen wir mal lieber nicht dran denken.
    mfG

    Sollten gut drunterpassen, ohne jegliche Spurverbreiterung und 205/45er oder 205/50 Reifen drauf, sollte das kein Problem darstellen.
    Gutachten brauchst du nicht unbedingt, wenn du nett zum Tüv bist, federt der dein Auto ein, wenn nichts streift trägt der dir das auch so ein.
    Du solltest aber bei Azev für nen kleinen Unkostenbeitrag auch eins für 190er bekommen.
    mfG

    Normalerweise sind Alufelgen schon leichter, wenn du nicht gerade fette Monoblocks oder sowas verbaut hast, wo endlos viel Material dran ist, so meine Erfahrung. Das 20" Alus mit 10" Breite schwerer sind als 16" Stahlfelgen sollte ja auch klar sein :D Aber in ungefähr gleichen Dimensionen ist bei Alufelgen schon ein Gewichtsersparnis zu merken, meiner Meinung nach.
    mfG

    Halt ich nicht viel davon, wenn du schon nen Airbag hast solltest du froh drum sein und den nicht ausbauen wollen.
    Ansonsten denk ich wirst du da Probleme mit dem TÜV bekommen, wenn die rausfinden, dass da standardmäßig ein Airbag verbaut ist und du ihn enfernt hast.
    mfG

    Mit 205er Reifen mit 45er Querschnitt und umgelegten Kanten sollte man es hinbekommen, kann aber nichts versprechen, etwas musst du vorn an deiner Stoßstange und Kotflügel was unterlegen.
    mfG

    Soo Jungs, hab mal alles rausgekramt und hochgeladen.
    Hier mit meinen originalen Gullideckeln 7x15 Et 42(oder?) mit 205/55er Bereifung; 40/40 Fahrwerk mit 1er Gummis und Sportline Dämpfern, hinten pro Rad 20mm Spurplatten (also 40mm an der Achse), vorn 10mm Spurplatten pro Rad (20mm an der Achse), hab nen Sportline da soll anscheinend ja schon etwas gebördelt sein, hab trotzdem hinten die Kanten zur Sicherheit mal umgelegt, hab das Auto auf der Hebebühne komplett eingefedert -> nichts schleift
    Hier Bilder:



    Dann hab ich momentan Kreuzspeichen in 7,5x15 Et35 mit 205/50er Bereifung drauf; Fahrwerk etc. alles gleich auch Spurplatten, nichts streift, da musst ich eben die Kanten umlegen, mehr nicht.
    Es ist alles so eingetragen wurden, also kein Pfusch den man nie eingetragen kriegen würde.
    Hier Bilder:


    So und an folgendem bin ich momentan dran. 8x16 BBS RS024 Et24 mit 205/45er Bereifung; Fahrwerk gleich jedoch ohne jegliche Spurplatten.
    Vorn werd ich den Kotflügel und die Stoßstange etwas bearbeiten müssen.
    Momentan sind auf den Felgen 225/55er Reifen drauf, hab die so mal montiert, passt aber natürlich so nicht, waren so mal auf unserem 560 SEC drauf, wurde leider verkauft, die Felgen haben wir zum Glück behalten.
    Hier Bilder:


    Ansonten bin ich auf der Suche nach nem Satz AMG Styling 2 oder Evo2 Felgen.
    Kann euch noch Bilder mit Stahlfelgen zeigen wenn ihr wollt :D ne Spaß..
    Hoffe ich konnte die Entscheidung erleichtern.
    mfG


    EDIT: Achso was ich noch hinzufügen wollte, wenn ihr unbedingt wollt, dass eure Felgen rausschauen, holt euch lieber was breiteres anstatt dick Spurplatten reinzuklatschen, das ist meiner Meinung nach echt Murks. Hab die 20er hinten drin, die schraubt man an die Radnabe und dann die Felgen darauf, diese Alugewinde machen mir bei jedem Reifenwechsel Kopfzerbrechen.

    Hinten gehen 20mm problemlos, sollte vorn auch gehen, würd dir aber vorn 15er oder 10er empfehlen und hinten 20er. Sonst siehts leicht so aus, als wären deine vorderen Räder weiter draussen als die hinteren, etwas komisch. Bin auch eine zeitlang die Gullideckel mit vorn 10mm und hinten 20mm gefahren, sah echt gut aus, bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken, hatte allerdings 1er Gummis drin und ein 40/40 Fahrwerk.
    mfG

    Ich hab ne 40/40 Tieferlegung mit 1er Gummis und 205/50 - 15 Schlappen drauf. Hab eigentlich nie Probleme bei irgendwelche Ab- und Auffahrten, einfach immer langsam drüber fahren und Geduld haben, dann geht das. Klar sitz da auch mal was leicht auf, ist aber alles halb so wild, wenn man immer mal wieder danach schaut.
    mfG

    Da er original keine 13er hinten drin hat, und dann sowieso aufrüsten müsste, wäre es sinnvoller 16er einzubauen, da es nicht wirklich ordentliche 13er aufm Markt gibt, werden halt leider gottes kaum verbaut. Deshalb war mein Tipp 16er. Die originalen 13er von Daimler sind aber auch eine Option, die hab ich noch verbaut, mit den originalen Gittern sieht das natürlich am besten aus und die machen echt auch sauberen Klang und gut Druck!
    Du musst dich halt entscheiden ob du Brummen oder nen schönen dezenten Kickbass willst, je nachdem eben ein Subwoofer (den du dann durch die Hutablage, -> Verbandskasten, spielen lassen solltest) oder eben Kickbässe in den vorderen Türen. Ist schon ein ziemlicher Unterschied ob ein Sub oder Kickbässe verbaut sind, je nach Geschmack musst du dich halt entscheiden. Im Internet findest du ordentliche fertige Doorboards glaub sogar schon für 100,- , wär aufjeden Fall ne Investition wert, bisschen handwerkliches Geschick sollte halt vorhanden sein. Die Alpines sind schon lange teurer als der Rest, geh also lieber nicht davon aus, dass die billiger werden.
    Wenn du unbedingt ein Alpine Radio willst, schau dir doch mal das CDE-120R an, ist ganz simpel hat vermutlich alles was du brauchst (Front-USB, Front-AUX) und nen Vorverstärkerausgang, falls du mal ne Endstufe fürn Sub o.ä. anschließen möchtest, außerdem ists preiswert und trotzdem gut!
    mfG

    Von den Lautsprecher halt ich wenig bis nichts.
    Das Radio ist gut, aber der Preis ist doch sehr hoch. Brauchst du unbedingt eins mit Bluetooth?
    Ein Kenwood ist mindestens genauso gut und trotzdem günstiger im Preis.
    Lautsprecher würd ich dir Audio System 10er oder Eton 10er raten.
    Du hast jetzt vor dir zuerst Lautsprecher und dann das Radio zu kaufen, das ist jedcoh Quatsch. Bau dir zuerst ein Radio ein, dann wirst du nämlich auch merken, was die originalen Lautsprecher schon alles können, dann noch ordentliche hochwertige neue Lautsprecher dran und du hast nen guten Klang. Natürlich wär ein Hecksystem nicht verkehrt, im 201er wären hinten zwei 16er Koaxlautsprecher sicher sinnvoller als ein Subwoofer der dann durch den Tank spielt.
    Gibt mehrere Möglichkeiten, am sinnvollsten wären Doorboards mit 16er Kickbässen und ein gutes Hecksystem dazu.
    mfG

    205/45 -16 würd ich dir raten. Wobei ich aber auch sagen muss, falls du die Felgen noch nicht hast, 7,5 oder 8 Zoll Breite Felgen wären doch schöner als solche 7J.
    Zu Reifen sind Michelin top! Ob die aber in so ner kleinen Größe gebaut werden bezweifel ich.
    mfG

    Ich kenn sowas... Wenn du dagegen vorgehen willst, kommt nur leider meistens nichts dabei raus, da lohnt der Aufwand nicht.
    Wenn du keine 2 linken Hände und etwas Zeit hast, sollte es ja kein Problem sein die Felgen selbst aufzubereit, sofern sie keinen Schlag haben. Ich hab zwar noch dreiteilige BBS und ebenso Gullideckel in 7x15 will ich aber beide nicht hergeben, sorry.
    Die BBS kannste dir eigentlich abschminken da biste und einer Mille nicht dabei.
    mfG

    Dann kauf dir die originalen 13er Hecklautsprecher ausm Mopf, die sind echt absolut ausreichend, den Überblendregler ordentlich einstellen und gut ist! Sieht gut aus, da du keine Zubehörteile hinten siehst und deine Hutablage bleibt original.
    mfG