Beiträge von Benjoo #1

Für was gescheites musst du einfach Geld hinlegen, da kannst du tun und schreien wie du willst, das ist Fakt. Du kannst dir natürlich auch in eBay oder beim Saturn irgendwelche Teile für 40,- rauslassen, sei dann aber nicht enttäuscht wenn deine originalen besser waren. Es kommt echt extrem aufs Radio an, wenn du keine Endstufe verbaust, denn ein gescheiter Verstärker macht meistens den Unterschied, häng nen hochwertigen an 40,- Lautsprecher und die klingen gleich 100x besser als mit nem ebenso billigen Verstärker, wenn du dazu noch gescheiten Boxen einbaust, wirst du absolut zufrieden sein. Was fürn Radio hast du denn verbaut? Um Bums zu bekommen, würd ich dir empfehlen 16er Kickbässe mit Doorboards in die Türen zu setzen!
    mfG

Deswegen wohnt man auch an der Brutstätte, in Stuttgart :D
    Naja hat mir nichts gebracht, musste trotzdem nach Hof an die DDR Grenze fahren, die Spritkosten dahin hätten fast den Preis vom Auto gesprengt xD
    Zeig doch mal nen Link von dem 2,3er dann kann man mehr drüber sagen.
    mfG

Um nen hörbaren Sound zu bekommen, musst du deinen Mitteltopf umgehen, was aber meiner Meinung nach echt Schwachsinn ist, da bekommst du leicht mal Ärger. Haben schon nen originalen Endtopf komplett ausgeräumt und rangebaut, bei niedrigen Drehzahlen hat er nen dumpfen Sound, aber jetzt auch nicht wirklich laut, ganz schön anzuhören aber der Aufwand lohnt nicht. Ich find auch einfach ein Auto mit 136ps sollte keine Mördersound haben, das sollte man den V8 Motoren dann lieber überlassen :D Sonst denkt man irgendwann man sitzt in nem 3er Golf mit Bastuck Analage :D

Ich fahr ja im Sommer auch schon ACT Kreuzspeichen.
    Die sind mir nur etwas zu klein, sind nur 7,5x15 mit 205/50er Reifen, da hab ich vorn jeweils 10mm Spurplatten und hinten jeweils 20mm verbaut, sieht gut aus von der Breit und allem, mir ist nur 15" bisschen zu klein aufm 190er, mindestens 16", am liebsten wären mir 17" jedoch wären da bei passender Breit viel zu viel Anpassungen im Bereich des Radkastens nötig.
    Ich schau jetzt, dass ich die 16er BBS vorne reinkrieg und gut ist. Die Felgen werden mal rar sein, dann kann ich froh sein wenn ich die noch habe.
    mfG

Guten,
    hab jetzt heut mal 8x16 Et24 BBS RS 023 draufgeschnallt.
    Bereift ist das ganze mit 225/50 - 16, passt hinten rein, da ich da die Kanten schon umgelegt habe und etwas gebördelt, jedoch vorne überhaupt nicht. Werd mir 215/40er besorgen, die aufziehen und vorn dann ziehen bis die reinpassen.
    Mir gefällts doch sehr mit den Felgen.

Was meint ihr?
    mfG

Das heißt doch nicht, wenns das beim Saturn gibt, isses Müll :D
    Kenwood und Alpine sind die besten Radiohersteller, mal von den Mercedes Command oder sowas abgesehen.
    Nur die Subwoofer und Endstufen die im Saturn vertreten werden sind halt ziemlicher Müll, was will man aber bei einem Preis von 50,- für nen 12er Woofer mit Kiste auch erwarten. Das ist aber auch gut so, da niemand im Saturn 500,- für nen Woofer zahlen will, deshalb verkaufen die dort ihr Crunch und Magnat usw. Zeug und die teureren Sachen bezieht man beim Händler der Marken und nicht bei nem Allgemeinelektrogeschäft wie Saturn o.ä.

walley, wenn du dich mit dem Thema car Hifi noch nicht richtig auseinandergesetzt hast, ists klar, dass du die Marken nicht kennst und von dem Zeug, dass du beim Saturn o.ä. kriegst ausgehst. Magnat Crunch und und und kannst klanglich in die Tonne kicken.
    Von Sioux halt ich auch absolut nichts, typische eBay verstärker, werden mit Maximalleistung hochgepriesen, von ner Rms Leistung spricht da keiner.
    Lieber mehr investieren und was gescheites dafür kriegen.

@Bastiaan, von den Hertz 16er hab ich noch nichts gehört, würd ich dir jedoch auch zu nem Audio System oder Eton System raten. Willst du unbedingt ein Koaxiales System oder können die Hochtöner aus seperat sein?
    Zum Radio, da würd ich dir ein Kenwood oder Alpine ans Herz legen, haben klanglich einfach die beste Qualität.

Zu den Doorboards, sowas werd ich mir demnächst auch noch bauen, mit 16er Kickbässen in den Türen wird der Beste klang meiner Meinung nach erreicht, schönes Aktivbasssystem. Man muss die Türpappen halt ordentlich dämmen und dann hat man nen satten Bass vorne ohne ein lästigen Subwoofer im Kofferraum.

Der Sportline hat auch etwas andere Querlenker, Recaro Sportsitze (ob man das Halbschalen nennen kann, bin ich mir nicht ganz sicher :D), Lederschaltknauf, Lederlenkrad, Stoßdämpfer und Federn, Breitreifen (205/55 - 15).

Das da oben ist meines Wissens nach kein Sportline, hat aber auch schöne Teilledersitze!
    mfG

So seh ich das auch, hätt ich die Kiste in die Werkstatt gebracht hätten die alles was ich schon getestet hatte nochmal getestet und evtl. den Fehler gefunden oder auch nicht. Das hätte mich dann aber so oder so Unmengen an Geld gekostet. Ich denk ich bin mit den 150 nochmal gut weggekommen, außerdem hab ich ja an der alten auch noch etliche Teile von denen ich nun ja weiß, dass diese noch funktionstüchtig sind, die ich dann auch einfach verkaufen kann ;).
    Sowieso geb ich mein Baby eher ungern in ne Werkstatt, da weiß man nie wie damit umgegangen wird.
    mfG

Ich würde den Bandpass so hinstellen, dass dein Bassreflexrohr oben am Verbandskasten sitzt. Einfach das Rohr irgendwie versuchen zu verlängern oder so wird dir auch nur schlechte Klangergebnisse geben, wenn du nen gescheiten Sub mit Kiste kaufst, nichts dran ändern, wenn du nicht genau weißt was du machst.
    Gute Marken wären da: Audio System, Eton, Sound Stream, teilweise Rockford Fosgate....
    Prinzipiell lieber mehr Geld in ne gute Endstufe stecken, da klingt selbst ein Subwoofer ausm Media Markt o.ä. echt gut!
    Marken wären: Mosconi, Eton, teilweise Hifonics.....

Servus,
    da mein Endtopf solangsam total fertig ist, (hab ihn schon mehrmals geschweißt) dacht ich mir ich kauf mir im Frühjahr nen neuen. Da ich sowieso zwei dezente Endröhrchen hinten raus haben wollte, hab ich mich mal umgesehen und bei eBay sehr günstige gefunden. Da ich sowieso keine anständigen Sound durch nen Endtopf hinbekomm, dacht ich wärs eigentlich sinnlos nen Remus oder Eisenmann zu kaufen.
    Hat jemand denn Erfahrung mit diesen eBay-Billig Endtöpfen? Wie ist die Verarbeitung, Passgenauigkeit etc?
    Hier mal ein Link an welchen ich gedacht habe: http://cgi.ebay.de/S-Power-Spo…3%B6r&hash=item3363f9a320
    mfG

So seh ich das überhaupt nicht! Du stellst mich gerade hin, als hätte ich absolut kein Plan sondern nur Geld, welches ich zum Fenster rausschmeiß.
    Das stimmt so nur leider überhaupt garnicht. Es ist ja nicht so, dass ich nichts anderes probiert hätte! Soll ich dir mal aufzählen was ich alles getauscht hatte? Diese Teile hätten mich wahrscheinlich über das doppelte der kompletten Einspritzanlage jetzt gekostet! Ich war am verzweifeln und hatte schon in Erwägung gezogen das ganze Auto so wie es ist zu verkaufen!
    Ich denke 150,- ist ein sehr anständiger Preis, dazu ist noch alles funktionstüchtig!
    Also sowas in den Raum zu werfen, halte ich für absoluten Schwachsinn, außerdem greifst du mich damit persönlich an, ohne mich zu kennen -.-

So Jungs ich meld mich mal wieder. Hab das Problem jetzt gelöst!!!
    Ich bin echt ziemlich erleichtert, nur was es war kann ich nicht sagen :D.
    Ich hab mir jetzt für 150,- ne komplette Einspritzanlage mit Ansaugkrümmer etc. besorg, war alles dran, also alte Ansaugbrücke weg, neue hin und alles hat wieder wunderbar funktioniert. Eigentlich isses mir jetzt auch relativ egal was es war, da ich so gut wie alles getestet hatte.
    Naja, jetzt funktionierts zum Glück alles besser denn je.
    mfG

Einzige Lösung wird ein Bandpass-Gehäuse, wie schon gesagt sein, durch die Hutablage spielen lassen. So groß ist der Aufwand eigentlich nicht, nur man verbaut sich damit den Kofferraum doch sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kaum was durchkommt, ein Kollege hat in seinem 124er, wo in der Hutablage kein Durchkommen ist ein Bandpassgehäuse ohne irgendwelche ausrichtungen in den Kofferraum gelegt und da kommt schon gut Wumms durch, das ist auch nur ein 10er.
    Was für nen Subwoofer hast du denn eingebaut? Auf wieviel Ohm mit was für ner Leistung läuft der?
    mfG