Ich muss hier leider mal in den Raum werfen, dass sich dieser Umbau echt so gut wie gar nicht lohnt.
Was erwartest du dir? Nutzen Aufwand steht hier absolut nicht in Relation.
Beiträge von Benjoo #1
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Servus miteinander,hab gerade einen 124er von nem Bekannten bei mir stehen.
Das Fzg ist ein W124 300E aus '92 mit einem 722.3 4-Gang Automatikgetriebe.Nun zum Problem:
Er schält plötzlich sehr ruppig. Natürlich hat er nie wie ein Dsg oder sowas geschalten, aber immer ordentlich. Nun haut er beim hochschalten jedoch die Gänge extrem rein, tut richtige Schläge. Da dies in jedem Gang der Fall ist, schließe ich eine Kupplung aus.
Derzeit habe ich den Schaltschieber im Visier, kann sich sowas jemand vorstellen?
Ich habe zwar schon ein Ersatzgetriebe, jedoch steht der Aufwand Schalterschieberwechsel / Getriebewechsel natürlich nicht im Verhältnis, daher würde ich das gern ausschließen.Grüße
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Nunja, das Blech kann man problemlos ein kleines bisschen aussägen, dann bereit das keine Probleme.
Größere Probleme hab ich da mit meinen BBS Felgen. Da Radnabe und Stern so nah beinander sind, passt das eben nicht
Hatte im Übrigen die 22er Anlage geordet und die 25er bekommen.
Evtl passt es mit der 22er.. -
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass du 195er Reifem auf ner 8" Felge vom TÜV abgesegnet bekommst.
Mal abgesehen davon, dass es die Reifen dermaßen spannt. Kannst gleich nen 3er Golf damit bestücken.
205/45 ist mE das höchste der Gefühle. Damit schreibt der TÜV dir schon ne Reifenempfehlung "wegen Felgenbreite" in Schein.
Gruß -
Alles klar, danke.
Hab mir ein komplettes System vom 300E 24v, sprich eins mit 22er Scheiben gekauft.
Ankerblech hab ich leider keins, werds so probieren, muss halt etwas verbogen werden.
Ansonsten kauf ich die noch nachträglich.
Werd berichten.
Grüße -
Hast du die 25mm oder die 22mm dicken Scheiben?
Bvk und Hbz aach geändert oder original gelassen?
Deutlich bessere Bremsleistung oder merkt mans kaum?
Grüße -
Also ich gehs am Wochenende an, werd dann berichten.
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Ich weiß, das Thema wurde schon 100x mal überall behandelt, aber ich muss es jetzt eben genau wissen, da überall was anderes gesagt wird.
Passt denn nun die 24v Bremse, beide 295x25 oder 295x22, plug&play auf den W201 oder nicht?
Aufnahmepunkte passen ja, jedoch wird manchmal geschrieben man braucht andere Querlenker, manchmal man muss Distanzstücke montieren, damit die Scheibe bzw. der Sattel mittig ist.Wer hats schon gemacht und kann Aufklärung geben?
Grüße
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Suche relativ dringend ein Differential mit einer Übersetzung von 3.23. Bitte nur funktionsfähige anbieten. D.h.: Kein Klackern beim Schalten sowie keine heulenden Lager!
MfG -
Den Rahmen wollt ich bei mir auch schon immer schwarz machen, nur hab ich mir eben immer die Frage gestellt, ob sich der Aufwand denn lohnt.
Letztendlich hab ichs gelassen, weil ich keine Lust auf die ganze Dichtsch*** hatte, da meine ja auch noch so schön dicht sind -
Baukastenprinzip ganz neu definiert
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Auch einen in A4 bitte.
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Hab auch schon sehr viel dort bestellt und war immer Top zufrieden, auch mit Reklamation oder Umtausch.
Diese E-Mai - Hin- und Herschreiberei ist sowieso immer so ätzend, deshalb kurz durchrufen. Ging immer ohne Zicken. -
Kann man noch einen bestellen?
Mal noch ne andere Frage, entweder stehts tatsächlich nirgends oder ich habs übersehen, aber wie wird denn entschieden, welcher Monat welches Foto kriegt?
Grüße und Danke -
Die Drehzahl ist im Kalten immer etwas höher, das liegt nicht am Kaltlaufregler, der hat quasi Null Einfluss.
Ich könnt jetzt alles schreiben was sowieso kommen wird, aber lies dich einfach hier durch.
Besonders S.9 ist für dich interessant. Ich hoffe ich darf darauf verweisen:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=667137 -
Ja ich hab bereits im EPC nachgeschaut, original kommt absolut nicht in Frage.
Auch wenn es die Substanz zulassen würde, aber das sprengt jeden Rahmen. -
Ja das ist mir alles klar. Hab schon öfters Reparaturbleche an verschiedenen Autos verschweißt und die waren leider sehr oft echt dürftig von der Materialstärke.
Das man sie vorher anbauen sollte und einpassen ist mir klar. Will nur nicht dieses ewige Rumprobiere haben, "Jetzt bestell ich mal die, wenn die nix sind schick ich sie zurück und bestell die..." Wisst ihr was ich mein?
Deshalb wollte ich mal Erfahrungen hören und einen konkreten Tipp -
Danke für die Antwort.
Kannst du mir sagen, welche Marke du verbaut hast oder wo die sie bezogen hast?
Wie ist die Materialstärke?
Grüße -
Ich weiß, das Thema kommt immer wieder auf, aber meist schreiben nur Leute, die eben voreingenommen sind und sagen die wären alle Müll.
Ich hätte aber gern mal Meinungen von Leuten die tatsächlich mal welche gekauft haben!Gibt es halbwegs gute Zubehör Kotflügel?
Ich suche ewig nach zwei ordentlichen Kotflügeln, da meine anfangen Rost anzusetzen. Ich weiß, man kann diese behandeln, aber das kommt IMMER wieder raus, wirklich.
Man findet kaum zwei rostfreie Gebrauchte, und wenn dann um Unsummen. Hat jemand ne gute Adresse für Neue? -
Habe in eBay was interessantes gefunden. Kennt jemand das Fzg?
Artikelnr. 261641257816