Naja die Kleine hatte ja vor dem Kauf ziemlich lange gestanden - dachte ich spüle wenigstens mal durch ... [annieironie]
Also bei der Gaswegnahme fällt die Drehzahl (natürlich) aber eben echt gegen 500 U/min und dann eben auch gerne mal ins AUS ... [cussig]
Ich vermutete auch den Leerlaufregler - aber
WO sind die ganzen Teile blos -
Den einzigen Händler kann ich hier abhaken , und nicht viel Schrauber haben hier den "Plan" - [band]
Irgend welche Bilder Explosionszeichnungen ?
Filter übrigends erst "recently" erneuert und gut ! [liebe3]
Beiträge von Glue
-
-
[cussig]
Also eine Dose Brakecleaner in die Umwelt gesetzt und NICHTS - [mad]
Eine neue Verteilerkappe mit Finger eingebaut und NICHTS - [mad]
Den Tank gefüllt und "Enginecleaner" Einspritzdüsenreiniger eingefüllt - NICHTS [Tanz]Die kleine will einfach nicht - startet widerwillig und geht aus, wenn die Drehzahlen nach Gaswegnahme herunterfallen , oder aber der Motor nimmt gerade noch wieder Drehzahlen bis zur Leerlaufgrenze auf - [Bekloppt]
Was kann die Kleine nur haben ?
-
So die Einstellung habe ich wieder hinbekommen - hatte mir ja gemekt wieviel Umdrehungen ich verstellte -
[Tanz]
Aber jetzt welche Schläuche könnten porös sein ? [god]
Wo muss ich schauen ? [liebe3] -
Nachdem das elende Gezappel durch den komletten Austausch der Bremsscheiben beendet wurde ,
geht der Motor jetzt dauernd im Leerlauf und bei Geringen drehzahlen aus - [wow]
Es heisst ein Gummistück zwischen Einsprizung und Ansaugstutzen könnte rissig sein .
Ich habe nur folgendes beobachtet .
Nach dem Luftfilterkastenabbau ist der "Trog" (Ansaugteller) recht träge bei der Arbeit .
Ausserdem steht da ein "Pinökel" (ca. 5 cm) mit einer Inbusschraube dem Gehäuse heraus .
Verstellen hat mal wieder nur eine Verschlechterung gebracht ... [lach]
Wozu ist die Schraube (2er Inbus) da ?
Kann es am rissigen Gummi liegen ? [Tanz] -
Mir erscheint der Lauf etwas unrund , werde also mal etwas "fummeln" müssen ...
Ich hoffe meine Kleine wird nicht rot dabei - -
Wie (wo) stelle ich die Zündung ein ?
[Tanz] -
Sehr hilfreich !
Danke vielmals ! -
Super Farbe [liebe3]
- ein Klassiker , besonders als Diesel ! [Res] -
Zitat von "Corny"
Ein Wechsel des Servoöls incl. Filter wirkt auch manchmal Wunder!
Grüße
MichaelHätte da einmal die Frage nach Viskosität (Art) , Menge und Lage (Art) des Filters , bitte -
-
-
-
-
Wie sieht es denn mit den Alus vom 208 er aus ?
-
-
-
Ersteinmal im Voraus :
Hier gibt es keinen Bosch-Dienst .... [lach]Nach dem Austausch der Bremsscheiben und der Beläge hat das "pumpen" nicht aufgehört . [1hammer]
Das ABS sollte noch lange (leichtes Bremsen) nicht einsetzen - [wow]
Auch kommt das SBS-Licht ab und zu und der Wagen ruckelt als wenn er kein Sprit mehr hätte . [cussig]
Nach Neustart ist es vorbei ... [god]
Wo kann ich als Schrauber weitermachen ? [Tanz] -
So sehe ich es auch - [Tanz]
Passen die Felgen vom 123 er ? [gruebel]Habe ich nicht gefragt - zuviel "dumme" Fragen hier ... [1hammer]
-
Was ? [wow]
Bin ich hier schon Geschichte ? [1hammer]Nun- ein neuer Verteilerfinger hat die Leerlaufeigenschaften entscheident verbessert .
Irgendwelche Tips für 16" oder 17" Standardalufelgen die auf meine Achsen passen ? -
Ein ganzer Umbau geht wohl zuweit ,
die Ersatzteile (neue Verschleissteile) sind zwar billig
aber Gebrauchtteile arg limitiert -Die betagten Stahlfelgen sollen herunter ;
Ich könnte 1999er A-Klasse Felgen ( 15" )
oder 16" Modellherkunft unbekannt
bekommen -
passt da etwas ? -
Nach den ersten Meilen - ach ja ich lebe auf der Isle of Man;
habe ich einem Lautsprecher und Antennentausch vorgenommen -
Das etwas ruckelige anfahren und schalten führe ich auf eine zerschlissene Hardyscheibe zurück ...
Die Bremsscheiben scheinen vorn getauscht werden zu müssen, rubbeln arg bei scharfem bremsen ....
Gibt es da passende belüftete ???
Nachdem der Luftfilter getauscht wurde ist das absterben des Motors fast verschwunden -
Ich werde einmal den Verteiler ansehen ...Bin sonst zufrieden , bis auf dass die Federn wohl abgesunken sind -
Nun hatte ich hier gelesen dass die 124er Federn passen - ;
Welche Stossdämpfer sind dann nötig ??