Beiträge von kingston81

hi, ich nochmal....
    also der motor ist drinne und wagen läuft.
    probleme gab es nur mit der nivauregulierung, der motor nach mopf benötigt ein längeres distanzstück und eine andere adapterplatte.
    hab jetzt den alten ventildeckel vor mopf auf den neuen motor nach mopf montiert, passt und ist dicht!!
    naja, kaum st man mit etwas fertig, kommen auch gleich die nächsten probleme.....
    ich glaube meine stoßdämpfer hinten sind durch....

mfg

hi leute, hab die anbauteile von einem w201 2L bj 85 an den motor w201 2L bj 89 getan...
    läuft soweit, aber denke jetzt doch das das eine oder andere noch gewechselt werden sollte.
    z.b. motorsteuergerät..
    die beschleunigung ist voll langsam... oder leigt das daran das mir der kickdown kaputt gegangen ist... werde schon von einem polo abgehängt, aaaaaaaaaaaa
    hat jemand teilenummern von den anbauteilen von dem neuen motor? w201 2L bj 89 122ps 2 steuerketten. (der alte hatte nur eine.)
    und eventuell ein paar tips was ich noch machen könnte.

ich danke euch!!!

hi leute, hab ja schon gelernt das vorher fragen viel zeit ärger und geld spart...ok, hab schon länger bei mir ein sportfahrwerk ( federn und dämpfer vorne und hinten) aus einem 2.3 azuro sportline liegen und würde das jetzt gerne in meinen 190er 2.0 einbauen. meint ihr das geht? hab auch keine abe, brauch ich die? ist ne original mb teilenumer drauf . mfg kingston

hi, hab hier mal sone ähnliche frage....
    hab ein sportfahrwerk aus einem einem 190E Avantgarde Azzurro 2.3er
    und will nun die federn und dämpfer in einen 190er 2.0 vor mopf verbauen...
    geht das????? und brauche ich dafür irgendeine abe?? hatt jemand erfahrung was der tüv dazu sagen könnte?

wäre euch sehr dankbar wenn jemand was schreibt!!

mfg kingston

hi, ist der motor nach der modelpflge oder? glaube war so 87 oder?
    bin auf der suche nach dem distanzstück zwichen nockenwelle und nivauregulierung, willst das eventuell loswerden?
    kann ich hier fotos hochladen?? habs fotografiert... aber weist bestimt was ich meine.
    könnte eventuell auch noch ein paar anbauteile gebrauchen.......

würde mich über eine antwort freuen

mfg

kingston

oh, sorry..
    also komme aus bremen bin 30 jahre alt und seit einem jahr zum w201 fan bekehrt worden...
    will auch nie wieder ein anderes auto fahren, aber er macht auch ärger seit dem ich ihn habe...
    aber man wächst ja an seinen aufgaben. und ich werde ihn auch irgendwie wieder zum fahren bringen... hoffe ich :(
    hoffe ich muss nicht noch einen motor kaufen
    dank dir aber erstmal für deine auskunft! bin zwar reingeschneit und hab nach hilfe geschriehen, aber ich bleibe auch... das forum ist ja nicht neu für mich, hab bisher aber nur gelesen..
    aber so macht das natürlich mehr spaß!
    ich gehe donerstag mal zu mercedes.... hoffe ich komme da weiter

lg kingston

hey leute, vileicht kann mir ja jemand helfen....
    mir ist auf der autobahn der motor meines 190er hochgegangen, das war mal ein schock!!
    so, hab mir dann bei ebay einen neuen gekauft und will den gerade bei einem kollegen einbauen und da passt die nivauregulierung nicht, ist einfach zu kurz, weil der neue motor an der stelle wo die hinkommt eine um 0,5 cm dicker ist... somit reicht das zwischenstück con der nockenwelle nicht an die nivauregulierung ran..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    was kann ich da jetzt machen?? giebt es irgendein adapter???
    achja, anstatt einer steuerkette hat der neue jetzt 2, was ich eigentlich gut finde.. hoffe ich hab jetzt nicht einen völlig falschen motor gekauft, satmt ja auch aus einem w201 automatik allerdings baujahr 88 glaube ich.
    bitte helft mir!! mein wagen steht schon 3 wochen still hilfeeeeeeee
    vilenen dank im vorraus