Beiträge von Saftwuerstel

Moin Kinnas,

Kurz gefasst:
    - Risse lassen sich durch Schliefen oder Polieren nicht beheben.

das kann ich bestätigen. Bei meinem ausgemusterten Schaltbrettchen bspw. waren auch diverse Risse im Klarlack.
    Ich hab die ganze Geschichte runtergschliffen ( wat eine Sauerei ) in der Hoffnung, daß noch was zu retten ist,
    aber das konnte man direkt vergessen.

Die Risse gingen durch bis aufs Holz und das Brettchen war ein Fall für die Tonne. :thumbdown:

Moin Marie,

joa, nachdem mir am Donnerstag morgen erstmal der Auspuff abgefallen ist (vor Endtopf und nach MSD abgerostet...) gabs da heute auch noch einen neuen^^
    dann hab ich den Wagen die letzten 2 Tage aufbereiten lassen - wusste gar nicht das der Lack so schön glänzen kann :D
    und heute Nachmittag haben Atrophis und ich direkt noch ne kleine Ausfahrt gemacht :)

die Vormöpse unter sich. Zwei wirklich schöne Exemplare ihrer Gattung. :love:

Wieder einer mehr, der nicht einfach nur runtergerockt wird und um dessen Erhalt sich Jemand kümmert.
    Weiter so! :thumbup:

Das mit der Scheibe ist natürlich ärgerlich. Wie kams dazu? Steinschlag oder warst Du wie Colt Seavers unterwegs?

Ich wusste gar nicht, daß es solche Qualitätsunterschiede auch bei den Scheiben gibt. ?(

Wenn ich richtig gesehen habe, kostet die Scheibe beim Freundlichen: 424,12 Taler. A201 67 10 710

Hallo J. Moors,

das zu reparieren, gestaltet sich sicher schwierig. Die Mechanik besteht komplett aus Kunststoff und wenn der gebrochen ist, wird
    man das dauerhaft sicher nicht flicken können.

Zielführend wäre es die komplette Luftdusche zu tauschen. So nennt sich dieses Teil.

Die Teilenummer hierfür ist: A201 83 011 54

Neupreis hier in D 70,69€ :S

Wenn Du wissen willst, wie das Teil zu tauschen ist, bemühe einfach die Suchfunktion.

Leider war das ganze nicht umsonst (150,76€), was die Gesamtkosten auf ca. 450€ hochtreibt, aber ich denke jetzt ist der TÜV kein Problem mehr und das Fahren macht noch mehr Spaß

Moin Basti,

das ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt. Aber 150 Taler fürs Spur einstellen ist schon mal ne Hausnummer. 8|

Auf jeden Fall ist an der Stelle für die kommenden Jahre erstmal Ruhe. Und wenn man 450€ auf 24 Jahre gegenrechnet (18,75€/Jahr),
    geht es eigentlich auch schon wieder fast. Mal schauen, ob es wieder 24 Jahre hält. Das Thema müssen wir 2038 auf jeden Fall
    nochmal aufgreifen. Vielleicht kann das ja Jemand in den Kalender eintragen. ;)

...einen Beitrag zur Präsentation der neuen C-Klasse, und er beschäftigt sich hauptsächlich mit dem W201:

Hmm, 75% des Artikels drehen sich wirklich nur um den W201. Die neue C-Klasse bleibt eine Randnote.
    Mir gefällt es. :thumbup: Ich lese immer wieder gern, wie toll der W201 ist.

wo wir gerade bei Zeitungsartikeln sind: http://www.vdi-nachrichten.com/Technik-W…Umweltschuetzer
    Das gibt einem noch mehr zu denken

Auf jeden Fall. Das hat schon was, was der Prof. vom Stapel läßt. Für mich persönlich kommt ein Elektroauto eben
    aus benannten Gründen nicht in Frage. Warten wir es mal ab, was die Zukunft bringt. ;)

Ich hoffe, die untere Konsole macht die leichte" Biegung" mit. Ansosten muß ich die obere Mittelkonsole wohl auch ausbauen

Bei mir ist auch die Lange verbaut. Raus damit. Das geht ja recht flux.

Für die C-Säulenarbeit werde ich mir einen gesonderten Tag reservieren.

Dafür hab ich damals den Kollegen hier benutzt. :thumbup:

Ich hatte lediglich die vordere Innenleuchte demontiert und somit nur ein mehr als begrenztes "Fenster" zur Montage.

Lichtleiter verlegen ohne KI-Ausbau, Schminkspiegelkabelbaum verlegen ohne den vorderen Dachhimmel zu demontieren, Du kriegst
    vermutlich auch den Motor durch die Abschleppöse ausgebaut. :D

Moin Menthos,

Du hast den Lichtleiter ohne ins KI gefrickelt ohne es auszubauen? Du bist ja so tapfer... :thumbup:

a) Ich habe es so gemacht. Ich bin mit dem Kabelbaum einfach den bereits vorhandenen gefolgt.
    Sie verlaufen von links nach rechts einfach unter der unteren Mittelkonsole entlang.

b) Es reicht, wenn Du den hinteren Aschenbecher ausbaust und die dahinter versteckte Schraube, mit der die untere Mittelkonsole
    festgeschraubt ist, löst. Wenn Du dann noch die Handbremsverkleidungen löst ( Griff und Kunststoffmanschette ), kannst Du die
    untere Mittelkonsole soweit anheben, daß Du bequem den Kabelbaum drunter verlegen kannst.

c) Das Kabel für die rechte B-Säule ( Beifahrerseite) kommt ja mittig von der unteren Mittelkonsole und von dort aus in die B-Säule.
    Warum solltest Du über die Rücksitzbank gehen? Das ist nur bei auf der Fahrerseite so.

d) :D Das Schlimmste ist den Kabelbaum zur Fondleuchte zu legen. Ich war ganz kurz davor den Karren anzuzünden. :cursing: :cursing: :cursing: NIE WIEDER!

Dennoch viel Erfolg bei Deinem Unterfangen.

Moin York, moin Urs,

beim 1.8er werden es wohl stinknormale Kunstledertürpappen ohne Stoffeinsatz sein.

Wenn der Urs die nicht will und Du da nochmal hingehst, der Preis vernünftig ist, die Dinger ohne Loch für die Fensterkurbel sind und Du sie

versenden kannst, schlage ich zu. :D So viele "wenns". Sorry York. ;)

Moin Tom,

das hab ich auch noch nicht gewußt. ?(

Im Prinzip sind das ja auch "Sondermodelle" zumindest seltene Sonderbestellungen. Wenn da jemand Zahlen zu hätte, wäre das toll. Sofern überhaupt ermittelbar.....

Ich vermute das wird sich ähnlich zu den Modellen mit Sportline-Ausstattung verhalten. Wenn das eine Sonderausstattung war, läßt sich das nicht nachvollziehen, wie viele davon vom Band gelaufen sind. :(

Hast Du etwa die Möglichkeit an so ein Schätzchen zu kommen?
    :D

Moin Volker,

die Idee hatte ich auch schon. Du meinst sowas, wie Teroson Scheibendichtmasse.

Abdichten wird das Zeug sicher, wenn man sauber arbeitet. Aber ist das Zeug auch temperaturbeständig?

An den Heckleuchten halten sich die Temperaturen sicher in Grenzen, aber wenn man das mal für die vorderen Scheinwerfer weiterspinnt, wäre
    es interessant zu wissen, ob das wirklich auf Dauer funktioniert.