Beiträge von Saftwuerstel

Moin Tom,

nu ja, man muß schon von der Muffe gepufft sein, wenn man sich das mal genauer betrachtet.

All die Leute hier, Du, Thomas, Bianca, Rainer, Herbert, Marvin, Volker, Claus, Fabi, Andreas, Kemal,
    Markus, Max und Max, Teresa, Monika, York, Oliver, die 5000 Christians und Christöphe und die
    anderen Kaputten, die ich namentlich gerade nicht auf dem Schirm habe ( ist ja schon spät :sleeping: ),
    die so viel Zeit, Geld und Schweiß in ihre Karren stecken. Einfach aus Spaß an der Freude.
    Jo, man könnte sagen wir sind verrückt. Aber zumindest tut das nicht weh. :thumbup:

Jedenfalls uns nicht. ;)

Den Vogel schossen dabei Fiat Uno Dämpfer ab, mit welchen ich dem Eigner den Unterschied verdeutlichen wollte.
    Die waren so fertig, das sie mich dabei nassgespritzt haben.
    Da war kein Öl, sondern nur noch Wasser drin.
    Mit der Kolbenstange konnte man quasi darin rühren.

Moin Thomas,

hättest gleich ein bissel Gemüse und ein paar Würschtl reingeschnitten, bissi gekocht und fertig wäre der Eintopf gewesen.

Gerade wenn man im Urlaub sich mit irgendeinem Hyundai fortbewegen musste, dann weis man das Pedalgefühl eines Mercedes mal wieder zu schätzen.

Goldrichtig. Als würde man auf zuckersüße, rosa Zuckerwatte latschen. :thumbup:

Also mein Wagen ist weiblich, alleine schon deshalb weil meine Schwiegertochter "Ihr" einen Namen gegeben hat. Und da
    meine Schwiegertochter aus Südafrika stammt, wo ohnehin jedes Auto weiblich ist, hat mein Auto auch einen weiblichen
    Namen.

Mein roter "Blitz" :rolleyes: ist ebenso weiblich. Ilse heißt sie, benannt nach ihrer Vorbesitzerin, die 18 Jahre gut drauf aufgepasst hat. ;)

Bianca: Hast du noch ein anderes Fahrzeug, oder von welchem Triebwerk in welchem Fahrzeug schreibst du?

:D :D :D :D :D :D *duckundweg*

versteh ich nicht die Frage Hast du kein Triebwerk?Ich dachte,du bist aus dem Alter der tretkurbel rausgewachsen

;)

Selbsthilfegruppe ist gut......

Die gibt es aber glaube ich schon, sind das nicht Stammtische......???

Vermutlich. Stammtische der anonymen Baby-Benz-Flüsterer. ^^

Grundsätzlich beruhigt es mich aber sehr, daß es noch mehr Gleichgesinnte gibt. :thumbup:

Moin Tom,

ich zolle Dir Respekt dafür, daß Du den Mut aufgebracht hast, Dich zu outen. :D

Ich muß gestehen, ich mache es auch. :whistling: Ich streichel über das Armaturenbrett nach
    dem Einsteigen und vor dem Aussteigen. Das ganze in Kombination mit einem mündlichen Lob.
    Hin und wieder gibt es auch einen Klapps aufs Häubchen.

Müssen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe aufmachen? :rolleyes:

Da dort ja im Moment noch 4 Garagen sind, die Autos alle dort so halb rausfahrend zu fotografieren, im ungemachten Hof. Das würde bestimmt gut aussehen

Sehr geil. Ich freue mich drauf. :) Wenn das so weiter geht, kannst Du bald ein Museum aufmachen.

Ich wüsste nicht worauf Du neidisch sein könntest. Immerhin kommt jetzt Jahrelange Arbeit auf uns zu...

Das is doch bombe! Wenn wir das nicht mögen würden, würden wir hier alle brandneue Dacias fahren. :D

Denke der ist bei Manuel in besten Händen.

Das unterschreibe ich so. ^^

Moin Manu,

Glückwunsch zu Deinem Neuen. Für euer Vorhaben ist das sicher das richtige Fahrzeug. Ich bin ja fast ein bisschen neidisch. :)

Wenn Du ihn dann endlich bei Dir zu stehen hast, machst Du hoffentlich ein paar schöne Photos.
    ( ich denke dabei nur an die Photoaffinität der restlichen Forummitglieder, die mir gar nicht zu eigen ist ;) :D :D :D )

Moin Herbert,

spitze. Danke für Deine Mühe. Ding ist ja wirklich nicht teuer und wird wohl den Weg in meinen Motorraum finden. :rolleyes:

Moin,

Da wende dich bitte an Herbert. Dort kannst du bei Bedarf auch bestellen und es dir schicken lassen.

Gruß Bianca

Danke Bianca. Ich werde den Herbert erstmal nicht stressen. Ich vermute mal er wird sich dazu sowieso nochmal äußern. :)

Moin Monika,

danke für Info. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich schreibs mir gleich hinter die Ohren. :D

Volker:

Welcome back! :thumbup: Ich dachte schon Du wurdest entführt und nach Kirgisistan verkauft. ;)

Moin Ralf,

Für die Suche habe mir eine kleine Checkliste mit den bekannten
    Schwachpunkten erstellt und diese bei den Besichtigungen stur abgearbeitet.

gute Strategie. Gerne vergisst man mal in der Eile des Gefechts sich irgendetwas anzusehen oder etwas zu prüfen und dann
    kommt später das böse Erwachen. 8|

Das hatte ich bei meinem nicht gemacht. Alles aus dem Gedächtnis heraus geprüft und trotzdem dies und das vergessen.
    Zum Glück ohne Konsequenzen. ;)

Moin Maik,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Exemplar. Für das von Dir angesetzte Budget solltest Du was wirklich
    Gutes bekommen. Ums Suchen wirst Du aber nicht rumkommen. Gute Fahrzeuge sind immer schwerer zu finden und nicht alles was teuer
    abgepriesen wird, ist auch in einem vernünftigen Zustand. In den bekannten Gebrauchtwagenbörsen sehen die Fahrzeuge oft tadellos aus
    und wenn man dann schließlich davor steht, kommt die große Ernüchterung. Wie York schon schrieb sind die Fahrzeuge eben Minimum 20
    Jahre alt. Aber Du machst das schon. Mit etwas Geduld und Spucke, findest Du was Gescheites. :thumbup:

Als Hobby betreibe ich Sport in

unterschiedlichen Facetten, gehe Sondeln, Spiele Computer und

interessiere mich für Dinge rund ums Auto und Autopflege.

Was meinst Du mit Sondeln? Mit dem Metalldetektor durch die Pampa und Adolfs verbuddelte Schätze suchen? :D

Moin Sebastian,

immer wieder schön etwas über Deinen Wagen zu lesen. Ich liebe VorMöpfe mit Barockfelgen. :love:
    Das ist einfach eine unschlagbare Kombination. :thumbup:

Das Champagner ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mich würde interessieren, wie ein Mopf mit entsprechendem Kontrastton damit
    aussehen würde. Vermutlich besch... . ;)

Wie hast Du die Pralldämpfer so schön schwarz bekommen, oder täuscht das nur?