Weiter so Marvin. [yo]
Immer wieder schön Deinen Signalroten Schatz zu sehen. [lach]
Weiter so Marvin. [yo]
Immer wieder schön Deinen Signalroten Schatz zu sehen. [lach]
Super Matze. [lach] Danke für das Photo der Wagenheberaufnahme. Die sieht ja noch ganz ordentlich aus.
Den Sitzbezug hast Du auch wieder super hingekriegt, wie einst auch bei Deinem Vergaser. [god]
Und die 3,50 DM sind der Knaller. ![]()
Moin Matze,
da hast Du Dir ja wieder Arbeit aufgebrummt. [lach]
Wäre ja anderfalls auch langweilig.
Wie ist der technische Zustand? Und vor allem der Zustand der Wagenheberaufnahmen interessiert mich.
ZitatP.S. Polieren sollte ich selber, hätte nicht gedacht dass das signalrot innerhalb weniger "sonnenreicher" Monate so ausbleichen kann ... nachm Ferienjob erstmal zum Lackdoktor [smilie=woswmann1220.gif]
Auf jeden Fall! So toll die Farbe ist, so pflegeaufwändig ist sie auch.
Seit neuem habe ich weiße Flecken auf der gesamten Haube. Sieht aus, wie getrocknete Wasserflecken. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das Unerfreuliche daran ist, daß die Flecken trotz Politur nicht verschwinden. [mad]
Mensch Marvin,
umferðarmiðstöð [lach] Du mußt Langeweile haben. [lach] Wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Zeit,
komm bei mir lang und polier' mein Auto. [lach] Ich setze mich auch daneben und feuer Dich mit einer
Flasche Bier in der Hand an! ![]()
Moin,
willkommen im Forum und viel Freude am Wiederaufbau Deines 190ers.
Wie Bianca schon sagte, wären ein paar mehr Infos zu dem Wagen sehr interessant. Den 2.2l Diesel gabs z.B.
schonmal gar nicht in Deutschland. Und Photos wären super!!!
Moin Karsten,
schicker Wagen. [yo]
ZitatFür Eigenbau find ich es ganz gelungen da ich nicht mal Tischler bin.
Dein Eigenbau sieht gut aus. Wenn Du das noch passend in Zebranooptik hinkriegst, wäre es natürlich perfekt.
Das habe ich in der Form so noch nicht gesehen und gefällt mir sehr gut. [klatsch]
Moin Punkty,
Glückwunsch zum Neuen. Wenn der wirklich rostfrei ist, hast Du einen ordentlichen Treffer gelandet. [yo]
Meine Mutter fährt auch nen 2000er S210 in der gleichen Farbe. Der hat allerdings schon mal 4 neue
Türen bekommen, neulackierte vordere Kotflügel, sowie eine neulackierte Heckklappe. [wallbasch]
Konserviere ihn ordentlich, damit er noch lange hält.
Moin Udo,
starker Fuhrpark. [liebe3] Willkommen im Forum. [yo]
ZitatGibt es die Schienen für die Kopfst. auch einzeln bei MB? Ersatzteilnummer?
A 201 970 00 42
ZitatGibt es die Plastikösen für die Kopfst. auch einzeln bei MB? Ersatzteilnummer?
A 126 988 01 82 und A 123 988 03 82
Moin Markus,
toller Wagen! Sieht echt klasse aus. Ein ähnlicher stand mal hier in Potsdam beim Händler zum Verkauf. Selbe Farbe mit
grüner Innenausstattung. Das wollte mir nicht so recht gefallen, aber Deine Innenausstattung in Brasil passt 1A dazu! [yo]
Schöner gepflegter Karren. So muß das sein! [god]
Alles Gute!!! Denk dran, mit 44 gehts nicht mehr so dolle, wie mit 24. [lach]
[Geburtstag] [Geburtstag] [Geburtstag] [Geburtstag] [Geburtstag]
[trinker] [trinker] [trinker] [trinker] [trinker] [trinker] [trinker]
ZitatMein Tip, den ich hier penetrant jedem gebe:
Kümmere Dich um eine anständige Rostvorsorge und kontolliere die neuralgischen Stellen. Putzen und neu Pinseln ist immer besser als Putzen, Schweißen und neu Pinseln...
Ich kann das bestätigen, [lach] aber er hat recht!
Moin Herbert,
auf dem Heimweg heute Abend 1,579. Auch nicht berauschend, aber stolze 12 Cent Unterschied finde ich schon ordentlich! [cussig]
Moin,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto. Die Wahl hätte kaum besser sein können. [god]
Willkommen im 1.8er Club. [lach]
[lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]
Moin Basti,
ZitatHast du inzwischen mal probiert, das alte Schaltbrettchen abzuschleifen?
Bisher noch nicht. Ich hab mich lediglich etwas mit der Theorie auseinander gesetzt, wobei hierbei auch jeder was Anderes sagt.
Die Meinungen über die Körnung des Schleifpapiers bis hin zu trocken oder naß schleifen gehen schon ganz schön auseinander.
Letzten Endes werde ich wohl probieren müssen. Ich halte Dich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Moin Marvin,
ZitatSind das normale vordere Kopfstützen?
Sind originale Fondkopstützen aus der Bucht.
ZitatBzw. kannst du etwas zu den Materialkosten sagen?
Die habe ich damals für 82€ in der Bucht geschossen. Die Halter und Ösen waren auch dabei.
Halter und Ösen gibt es, soweit ich weiß noch beim Freundlichen, aber 1 Paar Halter
schlägt schon mit über 40€ zu Buche.
Der Verkäufer war seiner Zeit schorsch_spezial. klick
Er hat öfter Fondkopstützen mit allem Drum und Dran im Angebot, sowie andere W201-Teile.
Ich kann den Schorsch wirklich empfehlen. [yo]
ZitatHatte das Glück, das bei der von mir erstandenen Rückbank die Löcher schon vorhanden waren!
Solche "Geschichten" sind mir auch ein Graus!
Das nenne ich Glück. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Einmal abgerutscht und das Ding ist gegessen.
Nur eine Herz-OP ist aufregender. [lach]
Und wenn ich, wie Du sie schon hast, an eine Lederausstattung rankomme, fliegt alles wieder raus. [wallbasch]
Da ich es endlich mal geschafft habe mir eine Blindnietzange zuzulegen, konnte ich endlich meine Fondkopfstützen in Angriff nehmen. [smilie=hubba.gif]
Für die Wenigen, die nicht wissen wie es geht, hier ein paar Bilder.
1. Rücksitzbank ausbauen ( die beiden Pinuppel unter der
Sitzfläche reindrücken und Sitzfläche nach oben rausziehen )
2. Schauen, was vom Vorbesitzer übrig ist. Bei mir bloß ein doofer Saugnapf. [heul] Der Fabi hatte
letztens wenigstens noch ein Bonbon gefunden. [lach] 
3. Dann drei Schrauben unter der Rückenlehne lösen (links, mitte, rechts, 8er Nuß )
Hier und da ein bisschen ziehen und drücken und Rückenlehne entnehmen.
4. Dämmmatte aushängen, um Kopfstützenhalter anzunieten. 
5. Kopfstützenhalter einsetzen und festnieten. Je 2 Nieten pro Halter.

6. Dämmmatte wieder zurück, wenn alle Halter festgenietet sind. 
7. Dann gehts ans Löcher machen. [heul] Mutwillig etwas kaputt machen, ist einfach nicht mein Ding. Ösen rein und alles wieder einbauen.