Beiträge von Saftwuerstel

Moin T993,

das nenne ich mal Verbundenheit mit seinem Auto. [god] Ich wünschte das könnte ich von meinem auch sagen.
    Bei vielen Anderen wäre der schon in die Presse gewandert, daher ein großes Kompliment, daß Du ihn wieder
    aufbaust. Steckt eben das Herzblut und die eigene Kotze drin. Besser gehts kaum. ( ich hab auch als Kind bei jeder
    Autofahrt gewürfelt [lach] )

Und das Du jedem hier mit Rostvorsorge kommst, ist auch ok. Rost ist schließlich ein Ernst zu nehmender Feind!

Moin Alex,

schön das noch ein Signalroter den Weg ins Forum gefunden hat. [yo] Wir werden immer mehr.
    Unter 1000€ ist ne Ansage. Für dieses Sümmchen gibt es kaum noch was Gescheites, zumindestens
    in unseren Breitengraden hier. U.u. hast Du einen Schnapper geschlagen. Wenn die Basis stimmt, hält
    der Gute noch viele Jahre.

Photos kannst Du, wie Marvin schon schrieb, per Abload einfügen.
    Geht super einfach und Du brauchst keine Registrierung, wie bspw. bei Imageshack.

Moin Stefan,

sieht gut aus der Kleine. Ein 1.8er Automatik ist was Feines und reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
    Die Farbe ist klasse und die Felgen sehen super aus und das er seit 1990 in Familienbesitz ist, spricht für den
    Wagen. Viele sorgenfrei Kilometer! [yo]

Zitat

Moin,
    schönes Fahrzeug.Vorallen gefällt mir das Rot. Aber wie oft muß man bei dem LAck bei zu polieren? Verblasst der nicht schnell?

Der Lack verblasst irre schnell. Man kann sich daneben stellen und dabei zusehen. Evtl. gibt es demnächst einen Garage. Dann ist
    das Thema vorerst erledigt. [yo] Längerfristig gesehen, auf die nächsten 10 Jahre bis zum H, werde ich um eine Neulackierung sicher
    nicht rumkommen.

Zitat

Ach ja, "bissi" tiefer kann er, bzw. muss er, schon noch!

Mit den 15 Zöllern lasse ich es erstmal so. Sollten mir mal AMG-Felgen im gleichen Design in 17" zuflattern, wird er auch etwas tiefer gelegt.
    Das gefällt mir an Deinem sehr gut!

Zitat

Hast Du dich schonmal um Rostvorsorge gekümmert?

Die üblichen Stellen sehen gut aus. Ich habe vor dem letzten Winter alles mit einem Korrosionsschutz aus der Dose vollgesprüht. ( Name müßt ich nachsehen [gruebel] )
    Ein Eimer Mike Sanders zur weiteren Konservierung flattert in den nächsten Tagen rein.

Zitat

Aber warum das Typenschild nachträglich wieder drauf? Ich glaub man mußte Extra bezahlen wenn es nicht drauf sollte..

Entfall der Typenbezeichnung gehörte in die SA-Liste. Das 190E finde ich aber ordentlich schick und hab es deshalb wieder angebracht.

Zitat

.bei den Felgen würde ich auf Intra tippen

Volltreffer! [lach]

Hihi! [lach]

Mal wieder ein paar neue Photos. [yo]

Hier mit seinen neuen Socken.

Anfangs dachte ich der muß noch 2-3 cm tiefer, aber nachdem sich die Federn gesetzt haben,
    bin ich vollkommen zufrieden.

Hier noch der neue Wackeldackel, der Einzug gehalten hat.

Dann noch zwei für Marvin. [lach] Endlich prangt das 190E an seiner Stelle.

Schnappschuß durchs offene Dach. Die Kenner unter euch habe sicher gesehen, daß
    der Handschuhfachdeckel von Unki ist. [lach] Der alte war am Schanier gebrochen. Leider hängt
    auch der neue. Für Tipps wäre ich dankbar. [yo]

Und die Frau mit Kohlrouladen [god] vor dem Familienfuhrpark von Mudda und Lebensgefährte.

Moin Christian,

Zitat

hier mal 'n Extremumbau:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/HERPA-Mercedes-B">http://www.ebay.de/itm/HERPA-Mercedes-B</a><!-- m --> ... 1e5e30a530
    Erinnert doch eher an den Grossen aus Rüsselsheim
    Ist nur 'n Modell; aber excellenter Umbau

Das is ganz bestimmt ein 190er.

Zitat

Und wo wir gerade bei Modellen sind: Qualitativ hochwertiger geht fast nicht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB</a><!-- m --> ... 4604523a5c

Traumhafte Qualität!

Und für alle Anderen noch hier: klick
    Der Preis ist schon fast ein Schnapper, nur der Zustand läßt sich schwer beurteilen. Sollte man ggf. nochmal hinterfragen.

Zitat

Das ist ehrlich. Rost haben die sowieso alle. Wenn drin steht "rostfrei" kannst Du eher davon ausgehen dass Du verarscht wirst.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Er sollte noch einfügen, wo und was von Rost befallen, wenn er es schon aufführt und
    den Wagen insgesamt auch mit attraktiveren Photos vorstellen.

Hallo TS67,

der Wagen ist einfach nicht besonders attraktiv für einen Preis von 2000€. Die Baumarktradkappen sind ein Graus, genauso wie der Spoiler.
    Der erste Eindruck ist oftmals entscheidend und dabei fällt Deiner leider schon durch. Wer sich dennoch nicht abschrecken läßt, ließt weiter
    und dann fällt sofort "2-3 kleinere Roststellen sind vorhanden" ins Auge. Dazu kommt, daß es ein Vergaser ist mit dem sich kaum Jemand auskennt,
    wenn einmal ein Problem vorhanden ist. Unverhältnismäßig hohe Steuern, für einen Benziner, tun ihr Übriges. 1000€ - 1500€ sehe ich, wobei 1500€
    schon sehr optimistisch ist.

Ich möchte den Wagen nicht schlechter machen, als er ist, aber es spricht einiges gegen einen Preis von 2000€.