Beiträge von Saftwuerstel

Hallo Christoph,

schön schaut er aus. Vor allem die Sonnenräder stehen ihm gut. [god]

Zitat

Aber ich denke, es hat sich gelohnt, zumal es sowohl mir als auch meiner Frau eine Menge Spaß macht, mit dem Benz durch die Gegend zu cruisen.

Das kenne ich. [lach] Erst sind die Frauen skeptisch, wenn man sich nen 190er kauft und wenn sie dann selbst die erste Runde
    gedreht haben, muß man sich den Autoschlüssel unters Kopfkissen packen, wenn man selber nochmal fahren möchte. [lach]

Hoho! Das klingt nach einer Menge Arbeit. Wenn das erledigt ist, wird wohl eine Weile Ruhe sein.
    Was tut man nicht alles dafür, um seinen Benz zu erhalten. Daran erkennt man den wahren Liebhaber. :)

Das mit dem abgelaufenen TÜV ist schon nicht ohne, aber das weißt Du ja selbst. Also hopp. ;)
    In dem Kuhdorf in dem meine Mutter wohnt, gibt es ne Flamilie, die haben den Hof voller runtergerockter
    Karren zu stehen. Den letzten TÜV haben die Dinger vermutlich gesehen, als es noch die Deutsche Mark gab ;) und die fahren
    trotzdem damit rum und werden nicht erwischt. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Das ist ein Musterbeispiel für "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!"

Zitat

N Schraubergruß aus Berlin, [Zuprosten]
    H5N1

Hauptstadtgruß zurück an die Hauptstadt. [trinker]

Hallo Mazel,

da hast Du aber Glück gehabt. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Beide Seiten wechseln lassen. Nach 20 Jahren Betrieb ist das vollkommen in Odnung.
    Traggelenke anderer Automarken schaffen nicht mal die Hälfte der Laufzeit.
    Also hopp hopp. Das ist Deine Sicherheit.

Zitat

Aber ich hab Fondkopfstützen, Fondleuchte und elektrische Antenne auf einmal gemacht, daher ging das weil es alles ein Aufwasch war.

Na, da warst Du schon ein paar Stunden beschäftigt nicht wahr?! [lach]

Zitat

Bei der Nachrüstung der Kopfstützen die Nietenzange nicht vergessen

Jau, Nietzange ist klar. Das Teil fehlt mir noch in meiner Werkzeugsammlung, deshalb sind die Fondkopfstützen noch nicht eingebaut. :)
    Hast Du zufällig noch im Kopp was Du für Nieten genommen hast?

Zitat

KI raus hab ich mir übrigens auch schlimmer vorgestellt als es eigentlich war, es muss ja auch nicht ganz raus sondern nur ein Stück vorgeschoben werden.

Das Ding war schon mal draußen zum Zwecke des Drehzahlmessernachrüstens. ( das nenn' ich mal ein Wort )
    Mir hat noch 2 Tage danach das Kreuz weh getan. Das KI saß so bombenfest im Armaturenbrett, daß ich am liebsten die ganze Karre kurz und klein
    gehackt hätte. Das grenzte schon an Sabotage seitens Mercedes'. ^^

Btw. wat macht denn Dein Roter? [smilie=hubba.gif]

Moin Dennis,

Du bist ja schon früh auf den Beinen. [Res]

Ein 1.8er ist immer was Feines. [klatsch] Und Deiner sieht von außen und innen, wie geleckt aus.
    So muß das sein! Dazu noch eine DTM-Edition. Wie viele wurden davon eigentlich gebaut?
    Wenn Du noch richtige EVO-Felgen rankriegst, wirds ein Augenschmankerl. :)
    Ich finde diese Felgen super, hab aber noch nirgends welche im Angebot gesehen.

Halt uns auf dem Laufenden. [yo]

Moin Meky,

ich habe zwar keine Felgen für Dich, aber würde mich über eine Vorstellung Deinerseits und Deines 190ers freuen. :)
    Das gehört zum guten Ton. [smilie=hubba.gif]

Hallo Berliner, :)

hab extra nochmal geschaut, ob es sich bei meinem Scheibenwischer verhält und bei mir liegt er auf. [gruebel]
    Und wie schon gesagt die Wischleistung ist optimal und denke nicht das der Zentimeter bei Dir den Braten fett macht.

Nachrüsten Kopfstützen und Fondleuchte sind soweit klar. Kopfstützen geht ja fix aber der Aufwand bei der Fondleuchte ist schon
    enorm, wenn man es richtig machen will. Die ganze Kabelverlegerei im Innenraum, Sitze raus, KI raus und dann noch das Loch in
    den Himmel schneiden. [heul] Da zittert mir bestimmt die Hand. :D

Glückwunsch zum bestandenen TÜV FTK.
    Vor dem TÜV-Termin hab ich immer das Gefühl, wie früher vor einer Klassenarbeit in der Schule. [smilie=hubba.gif]

Hmm, TÜV jährlich? Das wäre ziemlich unerfreulich und auch überflüssig. Ich muß nicht jährlich zum TÜV, um mir sagen zu lassen:
    "Schönes Auto. Alles gut." [lach] Es wird wohl kaum der Preis pro Abnahme halbiert werden, um Rücksicht auf die Verbraucher
    zu nehmen. Eher können Schweine fliegen.

Zitat

Entweder dass, oder weil die Kiste so nach Pommes stinkt, Pöl sei Dank!

Die ganze Pölerei finde ich super. Das ist in meinen Augen riesen Vorteil gegenüber modernen Dieseln.
    Außerdem sind Pommes weltklasse.

Zitat

Bitte berichte unbedingt was aus dem Schaltbrett wird... meins hat bestimmt 3x soviele Risse, aber die, die noch gut aussehen mit den Aussparungen die ich brauche kosten immer so viel
    Wenn man das abschleifen und neu lackieren könnte...

Wird gemacht. Bis jetzt habe ich mich damit noch nicht befasst, Mal sehen mit welcher Körnung ich an die Geschichte rangehe.

Zitat

Noch ein Tip zur Masse für deine ATA: Der Massepunkt hinter der linken Luftdüse ist fast unmöglich zu erreichen, sehr sehr fummlig. Habe letztendlich aufgegeben und stattdessen die Schraube genommen, die den Sicherungskasten fixiert. Das Gewinde kommt im Fußraum raus, einfach die Mutter abschrauben, Ringöse für Masse drum und wieder festdrehen, klappt auch (Brauchte das für die Beleuchtung meiner Standheizungs-Uhr... nach über einer Stunde erfolglosem Gefummel musste diese Notlösung her )

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es berücksichtigen und Photos vom Einbau und meinem geschundenen Körper nachschieben. [lach]

Zitat

Na aus der Steckdose! Nee,mal im Ernst,im Fußraum links im Bereich der Fußstütze befindet sich ein Leitungsverbinder: 2x plus,2x geschaltetes plus,1x Bremslichtsignal.Für die Ata nimmst du geschaltestes Plus,d.h.,bei Zündung ein liegt Spannung an.Masse findest du an der A-Säule im Bereich der Luftdüse links,
    ist ziemlich fummelig,da bei zu kommen.Strom für die Beleuchtung findest du rechts vom KI hinter dem Schalter für die heizbare Heckscheibe.Sind blau/graue
    Kabel dran.

Danke Bianca. Das erspart mir die Suche in den unendlichen Weiten des Forums. [Zuprosten]
    Alternativ hätte ich mir sonst ein Windrad aufs Dach gestellt und dann Strom in den Innenraum gelegt. ;)

Hallo Marvin,

das 190E finde ich schick. Ist eben was anderes, als der Einheitsbrei E200, C220 etc.. Das "1.8" hab ich mir mal geklemmt. Der Motor zieht schließlich nicht
    die Wurst vom Brot, also muß man damit auch nicht angeben. ;)

Ein 2.3 auf der Heckklappe ist dagegen schon eine andere Hausnummer. In Zeiten von Downsizing wirkt das schon fast, wie ein Muscle-Car.
    Allerdings konnte ich im Russen-EPC keine Teilenummer für das 2.3er Emblem finden. klick

EDIT: TeileNr. für 2.3er Emblem: A 201 817 12 15 [yo]