Beiträge von Saftwuerstel

Es ist immer wieder schön, wenn die Post klingelt und ein Westpaket bringt. [smilie=hubba.gif]
    Gut, der alte Zauber von braunem Paketpapier, Paketstrippe und entweichendem Kaffeeduft nach dem Öffnen, ist
    nicht mehr da, aber schön ist es trotzdem noch. [lach]

Das Westpaket:

Der Inhalt:

Das Kabel ist für meine noch im Keller liegende ATA. So stellte sich mir die Frage: "Wo bekomme ich eigentlich Strom für das Ding her?" [gruebel]
    Glücklicherweise ist der Satz noch lieferbar. Im Gegensatz zur Türdichtung der Fahrerseite. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Das mußte dann auch noch sein.

Mein Kofferraumdeckel wirkt mir irgendwie zu nackt. :)

Hallo Bertie,

tolle Anleitung und Bilddokumentation. Bitte unbedingt Photos beim Einbau schießen.
    Wie Theropode schon schrieb: "Dicke der Wurst" [lach]

Ansonsten sieht es ja wirklich gut unter der Scheibe aus. Ich hatte da schon mit Rost gerechnet.

Hallo Lars,

- Kunststoffabdeckung an der Rückseite des Sitzes abeschrauben ( Waren glaube ich 2 Schrauben an der Unterseite der Abdeckung )
    - Abdeckung bei Seite legen
    - den Sitzbezug auf der Seite, an der die MAL angebaut werden soll, vom Sitzgestell abziehen ( der Sitzbezug ist an mehreren Stellen nur eingehakt; Geht mitunter ein bisschen schwer nach 20 Jahren :) )
    - Montagematerial der MAL von innen am Sitzgestell einsetzen
    - Sitzbezug wieder zurück klappen und ein Loch in den Sitzbezug machen an der Stelle, an der die MAL sitzen soll
    - nun bloß noch die MAL durchs Loch führen, festschrauben und alles wieder zusammenbasteln

Hier gibs noch ne Anleitung im pdf-Format:

klick

Zitat

Leider bin ich im .com auf einen etwas unseriösen Verkäufer reingefallen, der einen fast neuen Luftmengenmesser und Mengenteiler verkauft, aber nie geliefert hat.
    Anzeige läuft, mal sehen wie schnell die Mühlen der Justiz so mahlen.

-.- Na super. Ich hoffe Du bekommst Deine Taler schnellsten zurück.

Hallo Raphael,

ich denke in Deinem Fall ist es einfacher sich einfach einen anderen 190er mit 2.3er Maschine zu kaufen, anstatt irgendwelche Umbauversuche zu starten.
    Schont auf jeden Fall die Nerven.

Hallo gondolf,

TeileNr. für Nabendeckel ist diese: A 201 400 04 25

Ich kann Dir aber leider keinen Preis nennen. Müsstest Du mal zum Freundlichen fahren und nachfragen. Wird aber sicher
    nicht die Welt kosten.

Moin Kinnas,

habe heute erfolgreich meine importierten Schminkspiegel nachgerüstet. Importiert daher, weil ich sie einst für nen kühlen
    Fünfziger in der US-Bucht geschossen habe. Zustand war super, nur etwas dreckig. :)
    Den dazugehörigen Kabelsatz mit 126er Nummer gabs ebenfalls in der Bucht für 35€. :)

Hier kurz und knapp zum Einbau:

- alte Sonnenblenden abbauen ( mit je 2 Schrauben am Himmel befestigt )
    - die beiden verbliebenen Halteclipse der Sonnenblenden abschrauben ( dazu die kleine Klappe an den Clips aufhebeln )
    - Innenleuchte ausbauen ( Ist mit Federn gekontert und muß in Richtung Beifahrer geschoben werden, um sie zu entnehmen ) und Stecker abziehen
    - Rückspiegel ausbauen ( ebenfalls mit Feder gesichert, kräftig gen Amaturenbrett ziehen )
    - darunter liegende Halteplatte mit 3 Schrauben abschrauben
    - in meinem Fall mechan. Schiebedach öffnen und die zum Vorschein kommende Aluleiste mit mehreren Schrauben lösen
    - Abdeckung zwischen Schiebedach und Frontscheibe abnehmen
    - Kabelsatz f. Sonnenblenden an Masse und an den Stecker der Innenraumbeleuchtung anschließen ( PIN 5 ) und an seine vorgesehene Position clipsen
    - Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

Bei der Gelegenheit gleich noch das Schaltbrettchen getauscht. Das alte hatte schon ordentlich Risse im Klarlack. Bei Gelegenheit werde ich es mal abschleifen
    und schauen, ob es noch zu retten ist.

Alt: 03/1992

Noch älter, aber intakt. 07/1989

Im originalen W201 Drehzahlmesser ist unten eine Uhr integriert. :)

klick

Und da das zur Sonderausstattung für den 1.8er gehörte, bleibst Du doch original.
    Aber wenn Deine Perle eine Uhr will, mußt Du eben die einbauen. Das Oberkommando
    hat eben immer recht.
    [coyote]

Hallo Otti,

willkommen im Forum und noch viele unfallfreie Kilometer mit Deinem Babybenz.
    Ein paar Bilder wären klasse und sind immer gern gesehen bei einer Vorstellung. [yo]

Zitat

wie funktieoniert das eigentlich???
    kommen da scheiben hinter damit der kotflügel weiter absteht oder wie??

Soweit ich weiß so in dieser Art und Weise. Die weißen Kunststoffscheiben werden wie Dinstanzscheiben unter den Kotflügel
    gelegt und dann mit den Schrauben fixiert, somit steht der Kotflügel weiter nach außen und es entsteht mehr Platz im Rathaus
    für breitere Reifen.