Beiträge von Saftwuerstel

Hallo Beamer,

ich würde in die US-Bucht schauen. Da gibt es öfter Mittelarmlehnen in Leder. Die Amis lassen ihre Fahrzeuge ja
    erfahrungsgemäß besser ausstatten, als die Deutschen. :)

klick

Hallo Marvin,

für seine 20 Jahre ist der Lack durchaus noch in Ordnung auch wenn er hier und da auch seine Stellen hat.
    Das läßt sich genauso wenig vermeiden, wie Steinschläge auf der Motorhaube.

So so, ein Stuttgart-Fan. :D Dann hast Du Dir ja das farblich passende Auto ausgesucht. [lach]

Moin Kinnas,

Zündkerzen sind nun erfolgreich gewechselt und er schnurrt wieder, wie ein Kätzchen. Kein Orgeln mehr beim Starten.
    Kommt sofort. So muß das sein. [yo]

Bei der Gelegenheit bekam er gleich ne Handwäsche und ne ordentliche Politur mit anschließender Wachsung.

Die Klorolle ist unbezahlbar. [lach] Sie sorgt regelmäßig für wütende, überholende Hintermänner, wenn ich durch die Gegend cruise.

Neuer Scheibenwischer ist auch dran. 5€ bei Amazon und wischt super! [yo]

Die ersten 8000 km sind runtergerissen und was soll ich sagen?! Der Kleine macht weder muh noch mäff. Zuverlässiger kann ein Auto nicht sein!

moin Tom,

na das klingt ja nach einer Menge Arbeit und ein paar ordentliche Taler, die Du investieren mußt.
    Aber danach wirst Du sicher die nächsten Jahre Ruhe haben. Auf jeden fall ist es gut, daß Du die Stellen bemerkt hast
    und sie nicht weiter vor sich hinrosten können. [yo]

Zitat

Das gute bzw das Problem ist, das meine Werkstatt eigentlich Mercedes Oldtimer restauriert und daher sehr pingelig ist und das halt Zeit braucht...

Dann wird sich das Endergebnis aber sicherlich sehen lassen können und das, denke ich, entschädigt für die lange Wartezeit. :)
    Wo hast Du den die schwarze Pest an Deinem Massebeschleuniger gefunden?

Zitat

ICH HABE NUR KEINE GEDULD [wallbasch] ... kotze [heul]

Haha. ;)

Moin Marvin,

berichte ruhig von Deiner Arbeit, wenn Du damit fertig. Bei mir steht die Dummer demnächst auch an.
    klick [lach]
    Bin mal gespannt, ob sich das auch allein problemlos lösen läßt oder ob ein zweites Paar Hände notwendig wird. :)

Den kann man eigentlich nur noch mit Besen zusammenfegen. Der sieht ziemlich vergammelt und wahnsinnig ungepflegt aus.
    Wenn man sich mal das Schaltbrettchen ansieht, weiß man alles. [kotz]

Hallo Teresa,

Zitat

Heute haben wir die "neuen-alten" Felgen für Vixi abgeholt:

die Felgen sehen toll aus. Die schwarze Farbe in Kombination mit den hochglanzpolierten
    Felgenhörnern passen super zu Deinem 190er. [liebe3]

Moin Philipp,

Respekt [yo] für die Arbeit, die Du in Deinen Wagen steckst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Innen, wie außen aller
    erste Sahne. Da kann man glatt neidisch werden. [god] Ich freue mich auf die weitere Dokumentation Deiner Arbeit.

Zitat

Hallo

ein Kerzenschlüssel ist beim Bordwerkzeug.
    Stecker drauf 17er Nuss und schon kannst du Kerzen wechseln.

Das habe ich irgendwann mal in einem anderen Thread gelesen, aber leider ist mein Bordwerkzeug nicht mehr vorhanden. [heul]
    Bei Gelegenheit muß ich mir mal eins auf Ebay schießen. :) Danke Herbert.

Zitat

Ausstattungsteile in rot sind kaum noch zu bekommen.

Aktuell sind rote Fondkopfstützen in der Bucht zu haben. Leider schon ordentlich durch die Sonne ausgeblichen,
    aber mit Sicherheit eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.

Moin Chris,

schöner 190er in einer schönen Farbe und erst die Lederausstattung. [liebe3]
    Mit wem mußtest Du dafür schlafen? :) Ich suche schon Monate nach einer grauen Lederausstattung, aber ich finde nichts
    Gescheites. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Moin Kinnas,

habe mich heute erstmal bei gemacht und meine Ventildeckeldichtung gewechselt. [smilie=hubba.gif]
    Das Öl war der Meinung sich einen Weg im Bereich der Steuerkette ins Freie zu suchen.

Hier mein kleiner 1.8er mit abgenommenem Häubchen. Hübsch siehts darunter aus. Auf diesem Weg habe ich gleich die Nockenwelle inspiziert und für gut befunden.
    Das der Kleine im August 20 wird, sieht man ihm nicht an. :)

Hier noch ein Schnappschuß aus der Vogelperspektive.

Hier der Deckel mit neuer Dichtung von TE-Taxiteile. Qualität TOP!

Luftfilter war natürlich auch gleich dran. Nur an den Zündkerzen ist es gescheitert. [cussig]

Diesen ganz wundervollen Zündkerzenschlüssen...

...hat es gewaltig in die Landschaft gestreut beim Versuch die Zündkerzen zu lösen. [cussig]
    Gott weiß, wo ich das Ding her habe. Lag im Keller und hatte den richtigen Durchmesser. Qualitativ jedoch eine absolute Nullnummer.
    Fazit: Alte Kerzen noch drin und Kerzenschlüssel zerlegt. [cussig]

Bei der Gelegenheit stellte ich fest, daß das Thermostatgehäuse noch aus Kunststoff ist. Das ist dann auch noch die Tage fällig.
    Ach ja, die Dämmmatte der Motorhaube hat den Aggregatzustand von Biscuitteig angenommen. Super fluffig, super weich und irre krümelig.
    Dummerweise schmeckte sie nicht so. [cussig] ( ja, ich hatte ein Stück im Mund )

Außerdem fand ich eine stark oxidierte 13er Nuß unter einem Blatt hinter der Batterie. ich würde gerne wissen, welche Geschichte dahinter steckt. [lach]

in diesem Sinne...