1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. freundchen01

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von freundchen01

• Verkauf orig. Mercedes Audio 10 CD

• freundchen01
    • 26. September 2011 um 20:11

Ich habe es jetzt ins Ebay gestellt, falls doch jemand Interesse hat:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…984.m1555.l2649">http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1555.l2649</a><!-- m -->

• Suche 8 Loch Felge von Borbet 15 Zoll ET36

• freundchen01
    • 24. September 2011 um 22:59

So habe jetzt noch die KBA Nummer 42359, wäre wirklich super [yo] wenn hier sich einer melden würde der weiß wo ich 2 Felgen herbekomme. Danke

• Wie krieg ich das Scheiss Öl aus dem Wasserkreislauf raus...

• freundchen01
    • 24. September 2011 um 21:05

Ich hab damals Geschirrspülmittel von der Geschirrspülmaschine genommen, im Gegensatz zu Zitronensäure entfettet das Zeugs auch (Säure eher für Kalkablagerungen). Hat super funktioniert, habe allerdings auch alle Schläuche, Ausgleichsbehälter und Wapu erneuert, jedoch erst später und ob die Wapu deswegen undicht wurde kann ich nicht sagen, aber seit fast einem halben Jahr ist alles tip top!

Gruß

• Suche 8 Loch Felge von Borbet 15 Zoll ET36

• freundchen01
    • 23. September 2011 um 17:50

Hallo,
    eine bzw. eigentlich 2 meiner Felgen haben einen Schlag daher suche ich 1 oder auch 2 Felgen von Borbet im 8 Loch Design, 15Zoll 7J ET36, KBA Nummer muss ich noch nachsehen. Die Felgen können gerne Gebrauchsspuren haben aber müssen rundlaufen. Danke!!

Gruß

• Der TÜV hat uns weitere 2 Jahre geschenkt

• freundchen01
    • 21. September 2011 um 18:01

Glückwunsch! ich habe auch gerade (August 2011) TÜV ohne Mängel bestanden.

Gruß

• 4x Goodyear Vector 4 Season 185/65 R15 DOT 08

• freundchen01
    • 13. September 2011 um 20:32

- 50€ -

• Becker Europa 2000

• freundchen01
    • 10. September 2011 um 15:52

-VERKAUFT-

• Vorstellung 2.3 Azzurro

• freundchen01
    • 8. September 2011 um 21:03

Der sieht ja mal toll aus [daumen oben] , nur mit orangen Blinkern gefällt er mir besser! Sag mal ist das auf dem einen Bild da im Hintergrund ein Rosso?

Gruß

• Beleuchtung Heizungsregeler Mittelkonsole

• freundchen01
    • 8. September 2011 um 21:00
    Zitat von "Christian"

Hi,

Wenn du die Lange Konsole hast, kannst du einfach die Holzblende abschrauben und mit einer Spitzzange die alten rausziehen und einfach neue vorichtig einstecken (Wenn der Stecker nach hinten wegfällt, muß die Konsole dann doch raus)... sind glaub ich 1,2W Birnen mit Glassockel - die Originalen mit Metalsockel und Milchglas werden nicht mehr hergestellt !

Gruß Christian

Genau das hab ich heute gemacht, war in 5 min erledigt. Komisch das plötzlich beide auf einmal kaputt waren, Dinge gibts [wow] ! Die Lämpchen sind 1,2W und mit Glassockel gibts die nicht mehr, wurden geändert auf so einen Kunststoff Sockel.

Gruß

• freundchen01
    • 7. September 2011 um 22:12

die Frage ist halt ob die Birnchen kaputt sind oder ob ich heute irgendwas kaputt gemacht habe, da ich heute das Kassettenfach gegen das Ablagefach getauscht habe.

• freundchen01
    • 7. September 2011 um 21:53

Hat sich erledigt, mensch bin ich ein Trottel

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img88.imageshack.us/img88/4525/pict0042wh7.jpg">http://img88.imageshack.us/img88/4525/pict0042wh7.jpg</a><!-- m -->

mmh, wo befinden sich die Birnchen?

• freundchen01
    • 7. September 2011 um 21:51

Was leuchtet denn noch?
    Irgendwie hab ich nie drauf geachtet aber mir kam es igendwie so dunkel vor [1hammer]

• freundchen01
    • 7. September 2011 um 21:32

Hi,
    sagt mal ist es normal das nur die Pfeile der Heizung bei eingeschaltetem Licht leuchten? Danke
    Ist mir grad im Dunkeln aufgefallen!

Gruß

Uploaded with ImageShack.us

• Becker Europa 2000

• freundchen01
    • 5. September 2011 um 21:43

Wie schon gesagt mach mir einen Vorschlag :), obs kaputt ist weiß ich nicht, die Sicherung auf der Rückseite ist noch gut [gruebel]

• Rost am Abschlepphaken, was würdet ihr machen?

• freundchen01
    • 5. September 2011 um 21:42

danke für den Link, hab heute das rostige Blech rausgeschnitten und den Rest entrostet und zusätzlich noch einmal mit Fertan getränkt, dass kann jetzt erstmal einwirken! Dann werde ich mir morgen das Blech 0,75mm oder 1mm????) passend zusammen schneiden und das Ganze noch mit Zinkspray einsprühen das ich es dann am Donnerstag schweißen kann.
    Was ich allerdings noch wissen wollte, macht es was wenn ich das Blech ev. doch auf Stoß schweißen würde, so hätte ich kein Spalt wo sich ggf. wieder Rost bilden könnte und schöner aussehen tut es meistens auch oder sagt da der TÜV was? Meines Wissens nach sind ja bei so tragenden oder "stark" belasteten Teilen nur Schweißungen mit Überlappung erlaubt.

Gruß

• Becker Europa 2000

• freundchen01
    • 4. September 2011 um 19:47

Hier habe ich noch ein Radio, es war ursprünglich in meinem Rosso, da der Vorbesitzer jedoch die Anschlüsse schon geändert hatte war es bei mir nie in Betrieb, daher habe ich keine wie oder ob es funktioniert, außerdem sind hinten die Anschlüsse (großer schwarzer Stecker voll mit Lötzinn, keine Ahnung was dort versucht wurde). Von daher würde ich es einfach gegen Gebot veräußern, sagt mir was es euch noch wert wäre, optisch sieht es noch richitg gut aus, ev. Teileträger??

Gruß

• freundchen01
    • 4. September 2011 um 19:42

Danke. Auf deinen Bildern siehts ja aus wie bei mir [klatsch] . Werd das Projekt dann mal nächste Woche in Agriff nehmen, Hinterachslager stehen auch noch an, das volle Programm eben [rock]

Gruß

• Verkauf orig. Mercedes Audio 10 CD

• freundchen01
    • 4. September 2011 um 19:20

Verkaufe hier mein Audio 10 CD, hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert. Mit dabei ist der Code, die Ausziehhaken, der Antennenadapter für den 190er und die Bedienungsanleitung. Es passt ziemlich gut in den 190er, da es schön dezent ist. Meine Preisvorstellung wären 99€, bin aber auch für Vorschläge offen.

Gruß

• freundchen01
    • 4. September 2011 um 18:53

Super, danke!
    Sag mal hast du das Blech in der Mulde auf Stoß geschweißt oder hast du es überlappen lassen?
    Ich denke den Abschlepphaken müsste ich halbwegs rostfrei wieder hinbekommen, das Blech hat hier weniger gelitten als im Kofferraum.

Gruß

• freundchen01
    • 4. September 2011 um 17:50
    Zitat von "Bastiaan"

Tach auch....,

darauf hätte ich auch gerne ein Antwort. Ich habe da auch Rost und das habe ich vor 3 Jahre schon mal mit FluidFilm behandelt seitdem geht der Rost zwar nicht weiter aber eine Reparatur steht noch an. Die Abschleppöse brauch ich nicht, wenn was geschleppt werden muss habe ich noch ne AHK.

So ich hab die Antwort gefunden:

n Deutschland sind an Kraftfahrzeugen Abschleppösen Pflicht und durch die StVZO §43 „Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen“ geregelt: (...) (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.[1]

Damit hat sich das Ganze erledigt, aargh [mad]
    Jetzt heißt es schweißen

Gruß

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18