Beiträge von freundchen01

Also bis jetzt konnte ich keinen Unterschied zum 2.0 feststellen. Jetzt in den Wintermonaten habe ich einen Verbrauch von 8,39l auf 14 Füllungen mit dem 2.3er. Der 2.0 ist zur Zeit bei 9,0l, ok muss dazu sagen es ist ein Automatik, aber selbst im Sommer war er bei ca. 8,0-8,5l. Sparsam war nur mein alter Rosso, den konnte ich im Sommer immer mit unter 7,5l fahren. Naja aber auf den Liter kommts dann auch nicht mehr an [lach] .

Gruß

Hi
    da hättest du aber mit meinem wohl mehr Freude gehabt. Trotzdem viel Erfolg mit dem "neuen".

Gruß

So fahr ich jeden Morgen zur Arbeit [klatsch]

Ne mal im Ernst, ist schon wirklich Wahnsinn, da gibts auch eine Folge mit Captain Slow von Top Gear. Was mich aber mal interessieren würde ist, ob und wie oft das Video geschnitten worden ist und wie lange das Reifen und Fahrzeug mitmachen.

Gruß

Nein nicht zum Spaß und auch nicht aus langeweile, sollte jemand kommen und den Wagen haben wollen, dann würde ich ihn um diesen Preis abgegeben, wenn nicht dann halt nicht. Habe da was neues im Auge, allerdings müsste ich dazu erst den 190er verkaufen, aber sollte es nicht klappen dann ist es auch ok so. Wenn ihr versteht was ich meine.

Gruß

Also bei meinem melden sich zwar welche aber angeschaut hat ihn auch noch keiner, find ich aber nicht so tragisch muss ihn ja nicht loswerden [coyote] .

Gruß

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-3-sportline-klima-airbag-schiebedach-inzell/169878077.html?lang=de&ticket=ST-1866829-Kh6LSqNAlddCdEkbUkVX-mycas47-1_c01_4201">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 1_c01_4201</a><!-- m -->

Hallo
    ein Freund von mit fährt einen W124 230E Bj. 90 mit Klimaautomatik. Leider hat er schon seit langem ein Problem und zwar bricht bei ihm nach kurzer Fahrzeit die Ladespannung immer wieder zusammen auf manchmal unter 12V. Anfangs liegt sie noch bei ca. 14V. Was er schon erneuert hat: Regler der alten Lima, dann komplett neue Lima, Kabel zur Lima, Batterie, Thermoschalter Saugrohrheizung + Relais. Da ich mich noch nicht wirlich ausgiebig damit beschäftigt habe wollte ich euch um ein paar Tipps fragen. Vielen Dank

Gruß

Hallo
    ich suche für meine neuen Felgen Sommerreifen in der oben genannten Größe. Falls ihr was habt oder wisst sagt mir bitte bescheid, einfach mal alles anbieten, außer Reifen die weniger wie 4mm haben. Danke

Gruß

Naja ein wirklicher Klassiker wird meiner wohl nicht mehr, dafür hat er schon zu viel gesehen bzw. zu viele km drauf. Hätte er unter 50tkm würde ich den nur noch in eine Garage stellen und bei Sonnenschein bewegen [Tanz] . Aber ich habe ihn mir ja eingentlich nicht umsonst wieder hergerichtet. Er war eigentlich für längere Zeit gedacht, das er dann mit 400tkm ev. bei mir in den Ruhestand gehen kann und ggf. dann noch mal als echter Oldie ne Wiedergeburt erfährt. Mit einer Geldanlage hat das eher nichts zu tun, eher mit ideellen Werten, dass ich dann sagen kann schau den habe ich schon vor 15 Jahren gefahren und für die km Leistung sieht der doch noch spitze aus oder? [yo]

Gruß

Mensch bei euch in Stuttgart liegt ja mehr Schnee als bei uns in Oberbayern [lach] , aber ihr habt das bessere Wetter [yo] , hier in Inzell ist es total trüb.

Gruß

Naja ums Geld gehts mir eher indirekt, ich habe einfach nicht wirklich Lust darauf fast 250€ hinten aus den Auspuff rauszublasen, quasi für nichts. Macht mich nicht gerade happy wenn ich jeden Montag wieder volltanke. Was man sich leisten kann und will sind halt zwei verschiedene Schuhe [lach] .
    Aber die Frage würde sich eh erst stellen, wenn sich ein Interessent für den Preis findet. Da ich unter 4000€ erstens zu hohe Verluste machen würde sodass ein Verkauf einfach komplett idiotisch wäre und zweitens ich auch für den Erlös erstmal einen brauchbaren fahrbaren Untersatz finden müsste. Sicherlich könnte ich noch ein paar Euros drauflegen aber dann hätte ich ja auch mit dem 190er weiterfahren können (wenn man die Spritkosten gegen die höheren Anschaffungskosten rechnet). Von daher lasse ich mich einfach überraschen, er muss ja nicht weg.
    Aber so eine kleine alte Dose möchte ich nun wirlich nicht fahren, ich genieße den Benz ja auch und finde ihn echt stilvoll im Gegensatz zu Golf und Co. Und wenn sich keiner findet dann fahre ich ihn weiter bis zum H Kennzeichen [yo] oder bis die Ölquellen versiegen oder der Staat die Spritpreise so hochtreibt bis wir alle mit neuen Autos fahren müssen damit wir "Wachstum" haben [1hammer] .

Gruß

Also sollte hier jemand aus dem Forum Interesse an meinem Sportline habe kann er sich ja gerne melden. Was ich noch anmerken wollte, die Ventildeckeldichtung wird nächste Woche noch gemacht sowie das Getriebelager. Außerdem steht er nicht mehr auf 15" 8 Loch Felgen im Sommer, sondern auf 16" 8 Loch Felgen mit 205/50 16 auf 7,5J Felgen. Ich möchte den Wagen nur ungern verkaufen, da ich aber beruflich sowie schulisch die nächsten 2 Jahre recht weit fahren muss (24tkm p.a.), ist das mit echt hohen Kosten verbunden, auch wenn ich nur um die 8l mit dem 2.3er verbrauche. Den "hohe Kaufpreis" habe ich nicht extra so hoch angesetzt um da Profit rauszuschlagen, sondern das ich ihn halbwegs ausgelglichen abgeben kann, wenn man nur das neue Material in betracht zieht. Mit eingerechneter Arbeit wäre das das reinste Geldgrab [Tanz] .
    Also ich muss ihn nicht abgeben aber falls hier jemand so ein durchrepariertes Auto sucht oder jemanden kennt der sich sowas wünscht kann sich gerne melden.

Gruß