Zitat von "T993"
Ich habe echt bedenken, dass es in 10 Jahren keine Teile für den 190er bei MB mehr gibt. Weil es MB nicht mehr gibt...
Leute, da steht, dass der Gewinn nicht so hoch ausfallen wird wie im Vorjahr, nicht das Daimler Pleite ist o.ä. Und mal ganz ehrlich, auch weniger wie 8 Milliarden Gewinn sind immer noch immens.
Auch ich bin der Meinung, dass die profitgierigen Geldinstitute/ Manager/ Leiter etc. einen Teil dazu beitragen, dass auf Kosten der Langzeitqualität und der kleinen Angestellten gespart wird. Der "normale" Aktionär vielleicht nicht, der aufgrund der Sicherheit und der persönlichen Zuneigung zur Marke Mercedes, sein Geld in diese Aktien investiert und damit das Unternehmen auch unterstützt und letzendlich auch einen Teil vom Gewinn abhaben will. Was ja auch alles noch ganz legitim ist, solange es in einem vernünfitgen Rahmen bleibt. Jedoch nicht aber Spekualanten oder Manager, die damit nur auf sehr kurze Zeit den größtmöglichen Profit rausholen wollen. Die denken doch nicht für das Unternehmen, sondern nur, wie kann ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel einsparen um somit den Gewinn und die daraus resultierende Gewinnbeteiligung für mich zu erhöhen. Nachdem dann meine Zeit in der Firma vorbei ist gehe ich zum nächsten Unternehmen und brüste mich damit wie toll ich der Firma in die schwarzen Zahlen verholfen habe. Heutzutage ist doch kein Manager/ Kaufmann in hoher Position wirklich lange in ein und demselben Unternehmen. Und solange das so ist, und so wird das auch bleiben, gehts den Bach hinunter über kurz oder lang.
So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben [klatsch]
Gruß