Beiträge von freundchen01

Naja die Rohlinge brauchst ja ned unbedingt, die Handsender finde ich passen auch ganz gut zum alten Benz. Und vom Einbau her bist du auch mit allem Drum und Dran in einer Stunde fertig.

Uploaded with ImageShack.us

Gruß

Also ich bin bis jetzt immer ganz zufrieden gewesen mit der Inca Pro, ist günstig (ca. €30) und gibt es mit ganz dezenten Handsendern. Vor allem im Winter bin ich immer wieder froh so ein Teil zu haben, da die Schlösser doch gerne mal einfrieren auch wenn man sie mit Schlossöl behandelt hat.

Gruß

Hallo,
    meine Halterung der Hupe (doppel Fanfare) rostet extrem, daher suche ich eine "neue" alte Halterung. Die Farbe ist egal, ideal wäre ja Code 744 Brillantsilber, aber eigentlich soll sie nur komplett rostfrei sein. Mit Halterung meine ich die Stange, welche oben am Schloßträger festgeschraubt ist, sowie unten auch noch mal irgendwo.

Gruß

Da hast du recht, wir hatten letzte Woche den neuen G65 AMG da, oh man [god] . Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre er schon längst in meiner Garage. Wobei ich den C63 Black Series auch schon gefahren bin, ich möchte jedoch behaupten der ist nur oder eigentlich was für die Rennstrecke da er bretthart ist, nicht so meins. Aber ein AMG ist eigentlich immer was feines, welchen ich jedoch nehmen soll brauch ich zum Glück nicht zu überlegen [Tanz] .

Gruß

Zitat von "johnic"

Vielen Dank!
    Das mit dem Geschirrspülmittel habe ich auch vor. Hast du bei der Reinigung das Thermostat dringelassen oder wie bist du dabei vorgegangen?
    Lg

Ja habe es drin gelassen und immer weider den Motor warm laufen lassen und dann die warme Brühe wieder abgelassen. Ich glaube 3x mit Geschirrspülmittel und 2x danach mit klarem Wasser. Dauert zwar, aber ist dafür gründlich. Den Ausgleichsbehälter habe ich auch gleich mit erneuert (ca. 15-25€).

Gruß

Erstmal herzlich Willkommen, dass Öl bekommst du aber nur schwer aus dem Kühlsys. Da hilft nur mehrmals spülen mit entfettenden Mitteln (habe bei meinem damals Geschirrspülmittel genommen, aber nix schäumendes). Dabei solltest du nicht vergessen die Kühlflüssigkeit auch aus dem Motorblock abzulassen. Gibt hier aber noch einen kompletten Thread, einfach mal die Sufu nutzen.

Gruß

Zitat von "Brummi"

Moin,

Ist doch immer wieder erstaunlich,welch geistig hochwertigen Ergüsse hier produziert werden! [Res]
    Vielleicht sollte man die mal sammeln...

Gruß Bianca

Find ich auch gut [lach] [lach] .
    Und ne Klima hab ich auch, hab deswegen doch meinen Rosso wegen diesem fehlenden Extra verkauft [yo] , trotzdem mein "verschiebbarer Blechdeckel" darf auch nicht fehlen.

Gruß

So hab noch ein paar Teile übrig.

2x Fischer Kassettenfach -> €15 inkl. Versand pro Stück

orig. 10er Lautsprecher für vorne €10 inkl. Versand (gibt es hier überhaupt Nachfrage sonst wandern die in die Tonne)

Sowie die Windabweiser sind noch zu haben.
    Einen Dachträger (Grundträger) habe ich auch, leider ohne Schlüssel, den finde ich nicht mehr. Falls es da jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Gruß

Zitat von "T993"

Ich habe echt bedenken, dass es in 10 Jahren keine Teile für den 190er bei MB mehr gibt. Weil es MB nicht mehr gibt...

Leute, da steht, dass der Gewinn nicht so hoch ausfallen wird wie im Vorjahr, nicht das Daimler Pleite ist o.ä. Und mal ganz ehrlich, auch weniger wie 8 Milliarden Gewinn sind immer noch immens.

Auch ich bin der Meinung, dass die profitgierigen Geldinstitute/ Manager/ Leiter etc. einen Teil dazu beitragen, dass auf Kosten der Langzeitqualität und der kleinen Angestellten gespart wird. Der "normale" Aktionär vielleicht nicht, der aufgrund der Sicherheit und der persönlichen Zuneigung zur Marke Mercedes, sein Geld in diese Aktien investiert und damit das Unternehmen auch unterstützt und letzendlich auch einen Teil vom Gewinn abhaben will. Was ja auch alles noch ganz legitim ist, solange es in einem vernünfitgen Rahmen bleibt. Jedoch nicht aber Spekualanten oder Manager, die damit nur auf sehr kurze Zeit den größtmöglichen Profit rausholen wollen. Die denken doch nicht für das Unternehmen, sondern nur, wie kann ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel einsparen um somit den Gewinn und die daraus resultierende Gewinnbeteiligung für mich zu erhöhen. Nachdem dann meine Zeit in der Firma vorbei ist gehe ich zum nächsten Unternehmen und brüste mich damit wie toll ich der Firma in die schwarzen Zahlen verholfen habe. Heutzutage ist doch kein Manager/ Kaufmann in hoher Position wirklich lange in ein und demselben Unternehmen. Und solange das so ist, und so wird das auch bleiben, gehts den Bach hinunter über kurz oder lang.

So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben [klatsch]

Gruß

Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber nur um einmal kurz auf den Verbrauch zurückzukommen. Ich hatte schon beide Fahrzeuge und kann dir sagen, dass der 1,8er bei meiner Fahrweise sich immer 7,2-7,4l genehmigt hat und der 2.3er 7,5-7,8l. Also nicht der so wahnsinnig große Unterschied. Den 2.0 Automatik haben wir auch und da möchte ich behaupten, dass der mit der Automatik ungefähr so s"spritzig" ist wie ein 1.8er mit 5 Gang Schaltung, nur das er ca. 1l mehr verbraucht. Alle 3 Autos wurden auf der gleichen Strecke mit der gleichen Fahrweise bewegt, von daher ganz gut vergleichbar. Vom Drehmoment ist der 2.3er ein Traum im Vergleich zu den anderen beiden.

Gruß

Sehe ich auch so, soll es doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich hab auch lieber alle 10tkm nen neuen Filter und frisches Öl drin, vorallem steigt dann der Öldruck beim Starten und kalten Motor m.M. nach um einiges schneller. Und kosten tut das eh nicht die Welt. Ein gutes 10W40 oder 5W40 plus Filter bekommt man doch für dem M102 für unter €30.

Gruß

PS: Ja ich wechsle auch die Bremsflüssigkeit regelmäßig (1x Jahr) und habe auch sonst alle Flüssigkeiten getauscht und beim Rosso auch die Lenkung gespült + neuen Filter. Subjektiv hats aber keinen Unterschied gemacht [lach] . Aber gut fürs Gewissen war es auf jedenfall [yo]