Beiträge von freundchen01

Auch von meiner Seite Glückwunsch, trotz rostfreien Zustandes -> wie schon erwähnt großzügig konservieren. Habe aber heute selber auf Arbeit gestaunt als ich einen wirklich 1A rostfreien 202er Mopf gesehen hab, wahnsinnn trotz 160tkm. Da bin ich schon ein bisschen neidisch geworden. Naja egal, viel Spaß mit dem Neuen!!

Gruß

Ich würde mich auch niemals für ein Auto verschulden. Ein Haus etc. ist ja in Ordnung da man i.d.R. einen guten Gegenwert hat aber die Karre ist 5 Jahre später auch nicht mehr viel wert und dann hast du die ganzen Raten jahrelang abgestottert und letztendlich danach ein Auto was nur noch ein paar 1000€ wert ist. Lass es sein und vor allem kauf dir keinen 500er, sowas fahren entweder Leute die sich den Wagen auch wirklich leisten (Bar) können oder es sind Firmenwägen.

Ich stimme da smarg1obk voll zu. Wenn du ein bisschen mehr Leistung haben willst dann such dir einen, von mir aus älteren Wagen, welcher in deinem bar bezahlbaren Budget liegt. Ich könnte mir auch einen Wagen finanzieren oder mittels Mitarbeiteleasing einen Neuwagen leasen aber da fahre ich lieber meinen 190er, nach dem Motto "alt aber bezahlt" und gebe das Geld lieber für andere DInge aus.

Gruß

Sandstrahlen [yo] , nein ich hab dafür nen starken Dremel der kommt schon an die verschiedensten Ecken, ansonsten hilft nur noch händisch oder so lassen/fetten/Fluid Film/ Rostumwandler je nachdem.

Gruß

Guck mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/sportline.htm">http://www.baureihe201.de/W201/sportline.htm</a><!-- m -->

Da siehst du ganz genau was ein Sportline hat. Und zum Knauf <!-- m --><a class="postlink" href="http://img244.imageshack.us/img244/6232/schaltknauf1.jpg">http://img244.imageshack.us/img244/6232 ... knauf1.jpg</a><!-- m -->, so muss der aussehen. Und an der "Anschnallanzeige" blinkt serienmäßig nie ein Sportline schriftzug sondern immer nur die Gurte, verschiedene Einsätze ausm Zubehör gibts bei Ebay. Ich denke mal deiner hat die Karo-Stoff Innenausstattung welche aber nix mit Sportline zu tun hat, wobei die Rückbank ggf. nachgerüstet wurde, die Sitze vorne sehen nicht nach Sportsitze aus. Naja jedenfalls gibts im Forum einige Diskussionen obs jetzt ein Sportline ist oder nicht. Leider verkaufen viele ihr Fahrzeug als Sportline obwohl die lediglich karierte Sitze haben. Trotzdem schönes Auto.

Gruß

Ich habe letztens mit meinem 6,4l verbraucht auf 700km, man war ich stolz [rock] , sonst bin ich in der Regel aber immer auf 7l +ca. 0,3l. Muss aber sagen das ich bei 6,4l extrem sparsam gefahren bin. Nur zur Info, ich tanke immer an derselben Zapfsäule und immer voll! Dafür hat der 2.0er mit Automatik letztens 8,9l verbraucht [cussig] .

Gruß

Was ich noch vergessen hab, Winterreifen auf Stahl mit orig. Radkappen sind auch dabei. Reifen sind von 2010 und haben 2x7mm und 2x6mm. Fürs Forum gebe ich ihn für €3100 inkl. Radio/Lautsprecher Kombination ab. Bin aber auch gerne für Preisvorschläge von eurer Seite offen.

Gruß

Hallo,
    danke schon mal für das nette Feedback, den will ich dann aber mal wirklich lange fahren, wenn er denn irgendwann fertig ist [lach] .
    smarg1obk: Ich bin auch total erstaunt, von innen könnte man ihm auch 100tkm abnehmen, von außen 400tkm [1hammer] . Die Sitze sowie Schalthebel sind aber lt. Vorbesitzer original und ich habe alle Rechnungen bekommen seit EZ. Ich denke mal hätte er nicht diese Ausstattungskombination Klima-SHD-Airbag-Sportline-2.3er gehabt, hätte ich den Aufrgund des Zustandes links liegen gelassen aber so musste ich ihn kaufen, egal wie er zur Zeit dasteht. Ich komm mir schon langsam vor wie ein Gut Aiderbichl für 190er [klatsch]. Halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden, aber zuerst muss der Rosso weg, da sonst die finanzielle Grundlage fehlt [wow]

Gruß

Hallo,
    hab ihn heute geholt und bin trotz der Mängel mal wieder total begeistert. Das ist übrigends der Grund warum der Rosso verkauft werden muss, verkaufen will ich nicht aber 3 Autos sind einfach too much.
    Nun kurz zum Sportline, war ein Spontankauf, wollte schon immer einen Sportline mit Schiebedach und Klima, das er ein Airbag sowie den 2.3er Motor hat, war natürlich umso besser [klatsch] ! Er hat 224tkm drauf und von unten ziemlich viel Rost. Da wird das Schweißgerät noch bald zum Einsatz kommen, die Wagenheberaufnahmen sind komischerweise alle iO. Naja die HA wird sowieso rausfliegen (ob ich die Sandstrahlen will, muss ich mir noch überlegen, falls wer einen Achsträger liegen hat, der kann mir gerne ein Angebot machen) und dann alle Streben erneuert, Kofferraum ist an einer kleinen Stelle durch sowie 2 Gummistöpsel im Radlauf. Darfür sind Scheibenrahmen, Radläufe und Türen rostfrei. Die Klima funktioniert natürlich auch nicht und die Ventildeckeldichtung ist undicht. Aber er hat rundum neue Bremsen+Reifen, wenigstens etwas [Tanz] . Auf jedenfall steht diesen Sommer viel an:

- HA ausbauen+entrosten+neu lagern
    - Unterboden entrosten+schweißen, vor allem im Bereich HA
    - Querlenker vorne neu
    - Federn hinten neu
    - Klima wieder in Gang bringen
    - Motor Ölverlust beheben
    - Sämtlich Flüssigkeiten tauschen, Lack aufbereiten und Hohlraum+ Unterbodenkonservierung sind dann selbstverständlich

Ich hoffe viel mehr kommt dann icht mehr dazu, werde hier aber mal ab und zu updaten, ich hoffe es wird aber nicht ne komplette Restauration [1hammer] .

Ausstattungsmäßig:
    + Sportline, mit Sportsitze vorne
    + getönte Scheiben
    + Baujahr 1993, einer der letzten
    + Fronscheibe mit Grünkeil
    + Airbag
    + Klima
    + Feuerlöscher
    + So ein komisches Ablagefach untem Beifahrersitz
    + Schiebedach
    + orig. Alus, sogar Ersatzrad ist ein neues orig. 8-Loch Rad
    + keine el. Fensteheber, keine ATA, keine Lautpspreche hinten (wird aber alles später nachgerüstet)

Nun als kleinen Vorgeschmack ein paar Fotos (leider mit dem Handy gemacht):

Gruß

Oh da hast du ja was schönes vor dir [yo] , geht mir auch so. Wie du habe ich mir heute einen 2.3 Sportline geholt und als ich unter den Wagen geschaut habe, dachte ich mir oh je wie kann ein 190er nur so viel rosten. Naja zum Glück kostet das nicht so viel sondern ist i.d.R. einfach nur mit hammermäßig viel Arbeit verbunden wenn man es selber macht.

Gruß

Hi,
    suche schon einmal ein paar Teile für meinen neuen, u.a. Außentemperaturanzeige, el. Fensterheber für vorne, Kopfstützen hinten in karo schwarz, und eine Heckklappe sowie Kotflügel silber. Den genauen Farbcode schicke ich dann morgen.

Gruß