Beiträge von superbenz190

Zitat von "Petrolferrari"

Mann nennt es auch Understatement....

Ehrlich, mir gibt dieser Ami-SL nix. Die Felgen allein sind schon ein Stilbruch. Dann lieber äusserlich Original und unter der Haube steppt der Bär... Dass die Schätzchen von Mechatronik den Gegenwert eines Einfamilienhauses in guter Wohnlage repräsentieren dürfte eigentlich Jedem klar sein. Aber trotzdem war der Stand auf der Techno Classica gut besucht und ich denke mal, die Geschäfte laufen gut, trotz "Wirtschaftskrise".

Ich gebe dir ja recht. Ich würde mich auch eher aus dem Mercedes Regal bedienen was Felgen und andere optische und
    technische Verbesserungen betrifft. Ich würde auch einen fast originalzustand mit ordentlich Kraft unter der Haube vor-
    ziehen. Ich vermute aber das es dem Hersteller halt nur darauf ankommt optisch einen Aha effekt zu landen und es ihm
    auf originalität nur in groben Formen ankommt. So ist das heute, es legen halt die wenigsten noch Wert darauf, hauptsache
    alle Gucken ersteinmal.

Aber Lecker sieht der doch aus [lach]

Das mag ich so an dir, immer bescheiden und gibt sich schon mit wenig zufrieden [lach] [lach] [lach]

Zitat von "deGavi"

Grias Euch!

Da mein Differetial Geräusche von sich gibt,hab ich vor das Öl zu wechseln. Hab mal was gelesen von Castrol SAE XJ
    SEA 75W/140 und als Zusatz LM Gearprotect soll hier wunder wirken bei Sperrdiffs . Kennt jemand von euch dieses Zeug? wollte mal eure Meinung dazu hören
    LG deGavi

Hallo,

meine Meinung kannst du gerne hören bzw lesen. Kauf dir einen Reparatursatz für dein
    Dif. und such dir eine Werkstatt deines Vertrauens. Die Geräusche kommen von Ein-
    narbungen auf der Lauffläche des Halslagers und nu erklär mir mal wie du das mit einem
    Zusatz von Liqui Molly beheben möchtest [lach] [lach] [lach]

Gruß
    Detlev

Hallo,

der beste weg ist natürlich sich ein Fahrzeug zu kaufen welches den persönlichen Ansprüchen genügt.
    Stell dir Tunning einfach wie eine Waage vor, wenn du auf der einen seite was raus nimmst, hast du
    sofort ein unstabiles System.
    Was glaubst du warum Fahrzeughersteller Unsummen ausgeben um ein passendes Fahrwerk zu Konstruieren?
    Nur Dampf unter der Haube nützt dir nichts wenn du in der ersten Kurve den Flattermann machst [lach]

Das von mir angesprochene Buch ist aus den 80ern also der dahmaligen Technik angepaßt. Und ich behaupte
    mal der Bursche weiß wovon er redet weil er alles Faktisch und mit Diagrammen etc untermauert.

Gutes Tunning ist eine Kunst und eine Wissenschaft mit der man sich wirklich intensiev auseinander setzen
    muß um nicht direkt ein negativerlebnis zu haben. Man kann mit unwissen und zweifelhafter Qualitätsein-
    stellung sehr viel Schaden anrichten und nicht nur für sich selbst sondern auch für andere, z.B. der der dir
    in der Kurve entgegenkommt wenn du gerade den Flattermann machst.

Und die wichtigste Sache ist, wenn der TÜV das nicht abgesegnet hat, kannst du dich für lange Zeit sehr
    unglücklich machen. Muß nicht sein aber man muß da höllisch aufpassen.

Deswegen hab ich gesagt mit Hirn. Ausserdem, kleiner Tip, kann man sich bei vielen Verbesserungen aus dem
    Benz originalteile Sortiement bedienen weil sehr viele Komponenten untereinander Passen [yo] auch vom W124 [klatsch]

Also jetzt hast du was zum nachdenken [lach] [lach] [lach]

Gruß
    Detlev

Hallo Frank,

hab ich mir gedacht. Bei 352.000km wirds dann auch mal Zeit [lach] . Mein Ausrücklager singt seit ca. 2
    Wochen auch schon dumme lieder. Da werde ich dann wohl bald mal dran müssen..... [yo]

Tach Männer,

wer sich über das Thema Tuning mal Fachkundig einlesen möchte, dem kann ich das Buch von
    Gerd Hack empfehlen. Heist glaube ich "Autos schneller machen" und des ist ein 3er Alpina
    vor auf dem Buchdeckel. Dort wird sehr eindrucksvoll beschrieben wie man das Komplette
    Fahrzeug Tunnen kann. Frank hat recht wenn er sagt das beim 190er Tuning der alten Schule
    angesagt ist.

Damit muß man sich schon auseinandersetzen und das ist nicht so einfach wie"alte Box raus neue
    Box rein fertig"

Und wenn man sich damit beschäftig gibt es viele Verbesserungen dieman auch selbst machen kann.
    Gerade bei einem Benziner ist das doch relativ einfach dem ein paar zusätzliche PS zu endlocken.

Also FUNDIERTE Fachliteratur besorgen, einlesen, und entscheiden was man machen möchte und
    das mit hoher Qualität und Hirn umsetzen.

Gruß
    Detlev

Hallo,

das sieht ja mal schwer nach Perlgraumet. aus [klatsch]

Laß dir Zeit beim Verfeinern deines Benz und sieh dich ersteinmal um was
    es alles für Leckereien für deinen Benz gibt. Ich wünsch dir viele Umfall-
    freie Kilometer [yo]

Gruß
    Detlev

Hallo zusammen,

seit neustem hab ich einen seltsamen Effekt.

Wenn ich den Wagen Morgens aus der Garage fahre, ruckelt die Kupplung. Ich schilder
    ganz einfach mal wie ich das immer mache.

Vorglühen bis Lämpchen aus-
    Starten und warten bis der Öldruck 3 Bar hat-
    da laß ich die Kupplung gefühlvoll kommen und fahre, meist im Standgas, aus der Garage.

Die letzten drei Wochen fängt der Kerl aber gerne an zurückeln so das ich die KUpplung tretten
    muß und mit mehr Gas rausfahren muß. Kann es sein das die Kupplung das Zeitliche gesegnet hat?

Gruß
    Detlev

Hallo Oli,

original ist das mal nicht. Mit den Dämpfern hat das nichts zu tun, da die TIEFE des Wagens über die Federn und über
    die Gummies gesteuert. Wenndie Dämpfer im Eimer sind, wird es schwammig aber an der Höhe verändert sich, meiner
    Meinung nach nix.

Gruß
    Detlev

Zitat von "tomthemd"

Hallo Ihr Leute!
    Ich dachte mir ich mache einen Thread auf in dem
    schöne Frauen auf/neben 190ern zu sehen sind.
    (schöne Männer sind natürlich auch willkommen!!!)
    Aber zuerst müsst ihr dies hier toppen :

[center][/center]

Resultat der Aufnahme ist wahrscheinlich das die Absätze den Lack zerkratzt haben und der Popo ne Beule
    hinterläßt. Damit dürften sich die Kosten dieser Aufnahme so ca. bei 200€ befinden [lach]

Hallo,

Du solltest mal deine Sitzfläche der Rücksitzbank abnehmen, daß machst du in dem du die
    orangefarbenen Blechwinkel recht und links unter der Sitzbank nach innen drückst.
    Wenn die Sitzbank weg ist, ist auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung, die Pumpe für die
    Zentralverrigelung eingepackt in grau/grünem Schaumpolster. Dort sind die meisten Zubehör
    Funkstationen angeklemmt weil du ja die Verkabelung anzapfen mußt. Wenn du Glück hast
    steht auf dem Gehäuse welcher Hersteller es ist.

Dann Google und der Rest geht von allein [yo]

Gruß
    Detlev

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu [lach]

Hört sich für mich nach Masseproblem an. Da bleibt nur die KI mal
    ausbauen und alle Steckkontakte reinigen und sehen ob es weg ist.
    KI und Masse ist sowieso ein heikles Thema. Solltest du damit keinen
    Erfolg gehabt haben, hab ich noch eine gebrauchte funktionstüchtige
    Anzeige (Benzin, Öldruck Temp.) zuhause. Würde dann 15€ plus 4,80€
    Hermes kosten, also nicht die Welt.

Artikelnumer ist 201 542 3901. Steht auf den Aufleber hinten auf der Platine.

Dann viel Spaß beim Rausholen der KI [lach] und beim Reinigen der Kontakte.

Gruß
    Detlev

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine eigene Web-Seite, Homepage, erstellen und in das
    Internet stellen. Über Google gibts das auch ein paar Seiten wo das Kosten-
    los angeboten wird, aber bevor ich da Blödsinn mache wollte ich erstmal die
    Spezis fragen.

Seit so nett und erklärt mir doch mal wie ich das angehen muß.

Danke.

Gruß
    Detlev

Letzten Diensatg in Hanau an der Tankstelle.

Marokanischer Kollege nähert sich, guckt,

Ise Diesel?
    Jo
    Gute Auto
    Jo
    Schöne Farb
    Jo
    Fährt gut nä
    Jo, kann man kaufen
    Willst du verkaufen?
    Nö nicht den gibts doch noch andere von
    Krigst du net
    Kriegst du schon mußt du nur bezahlen
    Wenn du verkaufen willst sagst du bescheid
    Erst wenn ich gestorben bin [lach]

Mit verwirrtem Gesichtsausdruck ging der dann zu seiner E-Klasse
    zurück.

Ich weiß nicht was mein Diesel wert ist aber auf 190D fahren die
    so dermassen ab. Ich glaube in 10 Jahren kannst du nur noch Nachts
    mit dem Wagen Fahren sonst ziehst du eine Karawane hinter dir her [lach]

Ist schon toll wenn ein 17 Jahre alter Wagen imer noch so viel aufsehen
    erregt auch wenns nur ums Kohlemachen geht.