Beiträge von Ado

Hallo Leute,

ich habe volgendes Problem, unzwar ich habe vor nicht als zu langer Zeit ne neue "Gebrauchte"
    Lichtmaschine einbauen lassen da meine alte hinüber war.
    davor lief der Motor im Stand einwandfrei man hat ihn garnicht gehört oder gespürt so wie es sein soll denke ich.

Jedenfalls nach dieser Reperatur und jetzt auch zum eigentlichen Problem: Wenn ich bspw. auf der Autobahn fahre
    oder mal in der stadt 50-60 kmh fahre und wegen einer Roten Ampel mehr bremsen muss also Kuplung durch und bremsen Praktisch Leerlauf geht mein Öldruck "hab kein Drehzahlmesser" extrem runter und der Motor geht aus. Vor allem wenn ich viel Elekt.
    an habe wie bspw, Lichter, Heckscheibenheizung oder Lüftung. Ich habe es ein Paar mal im Stand beobachtet,
    wenn ich viel elekt. anmache geht der Öldruck runter und manchmal auch fast der Motor aus. Manchmal ist es auch so
    das alles ohne Probleme funktioniert ohne Druckverlust ect. und es tritt dann Plötzlich wieder auf.

Wenn der Motor dann aus ist geht er oft schwerer an als sonst also bei Neustart nach ein paar mal an und aus
    ist das Problem dann manchmal nicht mehr da.

Mein mechanicker meint das meine Zündkabel schon überfällig sind und dass das vielleicht das Problem wäre.
    Zudem wenn ich manchmal anmache rüttelt er als ob er auf 3 Töpfen läuft kriegt sich dann aber schnell wieder ein.
    Mir kommt es alles so vor das es ein Elektronik Problem ist deswegen ist das Thema auch in dem Bereich.

Was meint ihr dazu hatte einer schon einmal das Problem?

Viele Grüße Ado

Hallo Freunde,

hab im Forum gesucht aber nichts genaues gefunden,
    ich will mein Kühlsystem entlereen und neu befüllen damit ich ein ruhiges gewissen habe [klatsch]

meine Frage: welches Kühlmittel Blau oder Rot? (ich vermute dass blaue bin aber nich 100%)

wieviel "l" kommen rein insgesamt also schon gemischt, und wie misch ich also 1zu1 oder anders?

vielen dank jetzt schon einmal für die Antworten.

Gruß aus Frankfurt Ado

Hallo Freunde,

ich hatte mich so sehr auf das Treffen hatte schon zugesagten Uraub für den Tag und mein baby war auch schon bereit.
    Es kam nur dazwischen das ein Kollege Krank wurde und ich für ihn einspringen musste hat mich sehr geärgert die Bilder sprechen ja für sich )-:

Hoffe es gibt bald wieder ein Treffen bei mir in der nähe da bin ich dabei komme was wolle

Gruß Ado

Hallo Leute,

ich hab da auch bisschien schwierigkeiten mit dem Verbrauch, hab noch nicht so ganz genau Ausgerechnet
    aber ab Reserve Tank ich immer 30€ also ziemlich genau 20l bei den Spritpreisen. Damit fahr ich dann
    ca 150-160 km "Stadtverkehr" bis sie wieder aufleuchtet was mir so gesehen auch schon ein bisschien viel
    vorkommt. Ich weis ist jetzt nich ganz genau ausgerechnet aber erscheint mir trotzdem schon als viel.

Dazu halt derzeit auch auf Winterreifen ich glaube das macht auch was aus.

Und was ist eigentlich eine KE?

Grüße Ado

Merhaba Volker, [lach]

Ja ich gehe mal die Tage zum Tüv hab gehört das es da ne Sonderegelung gibt von wegen,
    wen es das Fahrzeug auch ohne Airbag gab könnte man es sozusagen auch Rückrüsten.

Werde mich da auf jeden fall noch einmal Schlau machen weil der Lenker ist ja mal
    der Hammer und wird schön reinpassen. Ich bin ja auch der Meinung das dass so an
    sich keine Probleme beim Tüv machen sollte.

Ist der Versatzring eigentlich dabei?

Grüße

ja so ein Airbag Lenkrad ist schon was schönes sag ich ja nichts dagegen es sieht ja auch Optisch nicht schlecht aus
    nur gefällt mir das Wurzelholz Sportlenkrad besser, hatte in meinem Alten Auto auch einen Sportlenker ohne Airbag bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Und ist dazu noch in einem Besseren Zustand
    würde sehr schön in den Innenraum passen.

@Joni ja das hab ich mir auch gedacht das man die SRS leuchte
    abklemmen müsste das wäre ja aber das kleinste Problem.

Es geht halt nur dadrum wie Benjo es schon gesagt hat
    nicht das die Stress machen weil da "mal" eins drinne war ich würde es Sch***** ich mein der Benz hat ja jetzt
    nicht 6 Airbags die durch den Einbau vom Sportlenkrad dann Probleme machen würden. Und ausserdem gab es
    ihn ja auch ohne Airbag....

Gruß

Hallo Leute,

hab ein Sportlenkrad von BBS von Dariusson bekommen vielen Dank noch einmal.
    Nun will ich es gegen mein Originales eintauschen das Airbag hat.

Hab jetzt einiges in Google gelesen von wegen man muss das Airbag austragen lassen ect.

Hat einer von euch Erfarung damit? Wollte es mir am Montag einbauen lassen und
    würde es dann halt schon gerne Fahren...

Gruß Ado

ja ich find die schon richtig geil alte schule halt.
    Wie du sagst erst felgen dann Tüv [klatsch] ich fahr dann mal hin vielleicht sagt der auch nichts.

Ich guck jetzt einfach dass ich sie schieße hoffe Preis geht nicht mehr als zu hoch hihi.
    und wenn die bisschien Rausstehen sieht das ja auch nicht schlecht aus...

Vielen Dank für die guten Infos schon einmal.

hmmm ja schöne scheisse hab schon mitgeboten..

ja gut ich guck dann mal wie was ich mache aber sind doch keine Originalen der HST ist Ronal?
    Ich guck mal ob ich die schieß dann ruf ich mal bei Ronal an am Montag und frag nach ner ABE.

und Merten kannst du mir bitte das mit der ET erklären ich blick da echt nicht durch?
    also um so kleinert die >ET zahl desto tiefer sind die oder wie?

Gruß Ado

Hej Dariusson,

Lenkrad ist angekommen Am Montag kommt es dran muss ich in der Werkstatt machen lassen
    weil meins noch Airbag hat. Bin aber echt begeistert vor allem vom Zustand. Danke nochmals

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140517345598&category=9888&_trksid=p5197.c0.m619">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619</a><!-- m -->

ich glaub die kommen gut.

Gruß

Hallo walley,

bei meinem Letzten Auto G3 hatte ich auch eine Weile lang einen zu hohen Verbrauch
    ich hab dan dass Öl gewechselt mit Filter usw. Und der Verbrauch hat sich Normalisiert.
    Es kann sein dass das Öl an Konsistens verloren hat und somit schneller bzw. mehr Verbrennt.
    Ich weis nicht wann dein Letzter Öl wechsel war und ob du es schon selber gewechselt hast.
    falls nicht würde ich es erstmal so versuchen.

Gruß Ado

Hallo,

Ich halte nichts von diesem E10 ich tanke noch immer Super
    trotz des relativ hohen Preisunterschiedes zu E10. Vor kurzem stand
    in der Autobild dass das E10 auch den Kraftstoff verbrauch erhöht.
    Ich weis nicht ich bin da ziemlich Misstrauisch was das Zeug angeht um ehrlich zu sein.

Also ich bleib bei Super!

Gruß Ado

War heute auch schon bei dem Freund da und wir haben sie mal an den Benz
    drauf gezogen nur um zu sehen wie sie aussieht und wirkt. Hatte Luft so an sich
    und ist nirgendswo hängen geblieben oder so aber klar der Tüv sieht dass immer anders.

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin immer noch auf der suche nach Felgen für meinen Benz,
    ein Kollege hat mir jetzt sehr schöne Angeboten 17" Emotion`s Mod. Opus 8517
    in einem guten Zustand. Jetzt stellt sich nur die Frage bekomme ich ne ABE
    vom Hersteller Hölzer bei H&R gekauft.

die Abmessungen der Felge sind 8,5J x 17 et35 mit 225/45/17 Bereifung.
    fährt einer von euch eine Felge mit solchen Maßen vielleicht?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Ado