Ja ich glaube bei Sattelzügen ist echt halt wegen der Größe ich mein stell dir mal vor da fährt so ein 15m langes Teil auf der Autobahn herum und ist nur vorne und hinten beleuchtet.
Beiträge von Ado
-
-
also ich hab das Folgendermaßen gemacht undzwar hab ich erst die Blinker raus und mir den stecker von dem Standlicht mitgenommen. Ich hab die löcher so knapp gebohrt das wen man den Stecker reinschiebt er ohne Kleben oder sonstwas drinbleibt.
Das heisst wenn ich Standlicht anmache leuchten die Blinker das gute an der kleinen Standlicht leuchte ist halt sie leuchtet nicht so Stark wie die große Blinkerleuchte und man bemerkt stark den unterschied wen man Blinkt. Wollte nicht aufwendig jetzt noch Kabel legen und schalter einbauen einfach aus dem Grund wenn ich zum Tüv gehe steck ich die Standlichter in die Scheinwerfer wieder um und fertig.
Ein Kollege hat sich das auch so verbaut im w202 und fährt auch seit längerem damit rum und noch keine Probleme mit den Grünen gehabt.
Und dass aller beste der Umbau hat mich 0,-€ gekostet und die Optik ist echt geil.
Gruß aus Frankfurt
-
sieht echt geil aus wie ein neues Benz Modell
aja man braucht halt nur die Mittel und die richtigen Leute die sich mit der artigen Umbauten auskennen. -
ok hab es hinbekommen sieht echt geil aus. Habe einfach dass Standlicht in den Blinker gesetzt. Vorher natührlich ein Loch in den Blinker gebohrt und dort eingesetzt. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebniss falls morgen dass Wetter mitspielt mache ich ein paar Bilder.
Gruß Ado
-
Super Vielen Dank Uwe ich weis auch was du meinst mit dem Rad habs schon gesehen. Werde mich dann später mal ans Werk machen.
-
Hallo Freunde,
hab ne kurze Frage nur ich will mir in die Blinker dass Standlicht einbauen um es alsTagfahrlicht zu verwenden.
Meine Frage ist wie bau ich die Blinker aus? Habe mal reingeschaut und so an sich keine schrauben endecken können, kann man die einfach rausziehen?Danke für die Hilfe im Vorraus.
Gruß Ado
-
Hallo Leute,
habe heute von einem Bekannten eine Flasche Motorenöl von MB bekommen mit einer dazgehörigen Tasche.
Leider steht nicht auf der Flasche um was für ein Öl es sich handelt.Es steht drauf: Mercedes Benz PKW-Synthetic Motorenöl Blatt 229.5 Hochleistungsmotorenöl
Weis einer von euch um was für ein Öl es sich da handelt fahre einen 190e 1.8l Benziner kann ich das für meinen Benz verwenden?
Danke im Vorraus für Auskünfte.
Gruß aus Frankfurt
-
ok dann sind die bei mir Defekt jedenfalls habe ich auch am Schalter gezogen schon vorher. Und tut sich nichts an den Dingern ich check mal morgen die Sicherung.
trotzdem Danke
-
Hallo Leute,
ich weis ist jetzt vielleicht blöd die Frage und einige werden vielleicht darüber lachen (-:
ist aber mein erster Benz bin vorher einen G3 gefahrenaber ich frage mal trotzdem undzwar geht es dadrum bei den Scheinwerfern ori. von Hella der Teil der zum Kühlergrill ist beiderseits. Ich habe schon geshen das dieser Teil von den Hauptscheinwerfer getrennt ist und habe letztens auch gesehen dass da Birnchen drinne sind. Allerdings ohne Funktion hab Licht an und aus gemacht alle möglichen variatonen und funkt nicht. Alles funktioniert aber also Standlich Abblend und Fern. Nun meine Frage was sind dass für leuchten????
Also vom Scheinwerfer die Rechte seite der kleine Teil.
Gruß Ado und danke für die Antworten.
-
hab hier nen Angebot von nem Automechaniker der bei mir um die Ecke ist und meinen Golf schon vorher gemacht hat.
Der will für die Rep. inkl Teil Gebrauchte Lichtmaschine 70-80 eu. Wollte aber auch hier im Forum nach dem Regler Fragen da hab ich im e-bay einen neuen für ca 15eu gefunden???Gruß Ado
-
ok war bei nem bekannten in der Werkstatt die Bat. bekommt fast 18v ab liegt denk ich mal an der Lichtmaschine...
aber wie bekomme ich den Zigarettenanzünder jetzt raus?
-
Heh Dank dir Frank ja das war echt Theater man ich hab hier eben noch vor ner std die alter Bat reingemacht in der Dunkelheit. (-:
-
Hallo Freunde,
ich war grad mit meinem Benz in der innenstadt und mir ist dass Herz in die Hose gerutscht.
aus der Lüftung kam ein Gestank nicht zuzuteilen..... Also ich Haube auf und mal geschnuppert neber der Batterie ist so eine Klappe also im Raum wo die Bat. ist. Ich die Klappe auf da ist irg ein Stecker der hat gut gestunken das heisst von da kam der Geruch. Ich hab keine erfahrung jetzt mit Kabelschmor aber es roch schon sehr verdächtig dannach.Ich habe eine neue Bat reingemacht 66 Ahm und beführchte das es dadran lag kann es sein dass die Batterie zu stark für den Benz war und das Kabel bzw der Stecker angefangen hat zu Schmorren? Ich hab jetzt wieder die Alte Batterie reingetan 44 Ahm und hab mal ne runde gedreht. Ich glaube das Problem ist weg war nur so ein leichter nachgeruch durch die Lüftung zu riechen aber nicht so wie vorhind.
was meint ihr hat jemand schon damit erfahrung gemacht??
dazu hab ich noch ein Problem aber eher ein kleineres im vergleich dazu undzwar ist mein Zigarettenanzünder stecken geblieben und kommt nicht mehr raus? Sicherung ist schon gechekt.....
>Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Ado
-
vielen Dank für die schnelle Antwort aber es muss doch echt noch ne andere Lösung geben? Es gibt doch so spachtel kids für KFZ sollte halt nur benzinbeständig sein. Neuer Tank ect. wieder großer akt.
-
Hallo Leute,
ich wollte meine Endstufe gestern im Benz befestigen und hab "ich Depp" versucht sie an den Tank dranzuschrauben ich wusste vorerst nich dass das der Tank ist. Jetzt hab ich ein ganz kleines Loch im Tank im Kofferaum ziemlich weit oben am Tank. Hat einer ne idee wie man das wieder zu kriegt? Hab schon gehört wenn man das Schweissen will muss man den Tank ausbauen so wurde mir es gesagt. Gibt es da ne andere möglichkeit bspw. mit nem Rep. Kit? Ist ein ganz kleines loch durchmesser weniger als 1mm würde ich sagen.
Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus
Gruß aus Frankfurt Ado
-
-
-
Hallo Leute,
wollte mich kurz vorstellen mein Name ist Ado und ich komme aus Frankfurt. Da ich ein großer Mercedes Fan bin
habe ich mir jetzt von einem Bekannten einen 190er 1,8l Benz gekauft 08.1993 bj 200.000km laufleistung.
Bin vorher 2 Jahre Golf 3 gefahren und war sehr zufrieden musste ihn Aufgrund eines Unfalles aufgeben.
Hoffe das der Benz mir jetzt genauso gut dient wie der Golf.Hier ist auch ein Bild von meinem W201 http://yfrog.com/j4cimg1845kj
Gruß aus Frankfurt Ado
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mir jetzt einen 190er gekauft. Vorher fuhr ich 2 Jahre lang einen Golf 3. Vorgestern ist mir die Instrument bel. aufeinmal drauf gegangen ich habe im Forum schon ein bisschien geguckt Tacho geht nicht und der rest der Bel. auch nicht. Ich hab auch schon nach der Sicherung geguckt tippe es mal schwer auf die. Habe aber auf dem Deckel keine passende sicherung gefunden bei meinem Golf stand Tachobeleuchtung auf dem Deckel. Von aussen sehen die alle noch heil aus. Welche Sicherung ist den für die Tachobeleuchtung bzw. Instrumentbel.?
Ist mein erster Benz jetzt ich danke im vorraus schon für eure Hilfe.
Gruß aus Frankfurt Ado