Beiträge von kerdl

Wir trennen uns von schweren Herzens von unserem 2.0, da uns ein noch schönerer 2.6er zugelaufen ist.
    Das Fahrzeug ist EZ 07/92, hat bis dato 162TKM gelaufen, befindet sich im absoluten Originalzustand und ist während unserer Zeit Unfallfrei geblieben. In unserem Besitz seit gut 4 Jahren diente er meiner Frau als Alltagsauto mit einer jährlichen Fahrleistung von ca. 5.000 Km im Jahr.

An Ausstattung ist vorhanden:
    ASD, ATA, DZM, Fahrerairbag, Automatik, Color, MAL vorn, originale 15-Loch 7x15 Alufelgen, el. Fensterheber vorn, ZV, Kopfstützen im Fond, Lautsprecher im Fond mit Überblendregler, el. Fahrersitzverstellung mit Memory, Becker Grand Prix 7990 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Unterfahrschutz, el. Hirschmann Automatikantenne sowie el. Schiebedach.

Da unser neuer 2.6er eigentlich nicht geplant war, darf sich der neue Eigentümer des 2.0 über ein komplett gewartetes Liebhaberstück mit Tüv bis 01/2014 sowie folgenden im März 2012 eingebauten Teilen freuen: Neuer Abgaskümmer (orig. Mercedes), neue Lamdasonde(Bosch) sowie einen neuen Mittelschalldämpfer (orig. Mercedes). Der Endtopf, ebenfalls orig. Mercedes ist erst 1 Jahr alt. In den letzten Jahren sind folgende Wartungsarbeiten bzw. Reparaturen durchgeführt worden: Neues Stauscheibenpoti der KE(08/2010), Neue Motorlager(09/2010), Kardanwellenmittellager und beide Hardyscheiben neu(04/2011),Neue vordere Federn und Querlenker(09/2010), Automatiköl mit Filter sowie Hinterachsöl vor 18TKM, Verschleißteile wie Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Lehnenbezug des Fahrersitzes erneuert, Verteilerkappe und Finger, beide Fensterheberschalter neu(10/2011), Zündkabel und Stecker(11/2011), Motoröl mit Filter vor 500 Km, Bremsscheiben vorn wie hinten vor ca. 15.000 Km. Alles an dem Fahrzeug funktioniert so, wie es sein soll und er fährt sich auch nach 20 Jahren immer noch knackig. Der Ölverbrauch liegt bei unter einem 1/4 Liter auf 1.000Km. Im September letzten Jahres haben wir, wegen leichten Rostansatzes am Übergang von hinterem linken Seitenteil zum Stoßfänger das komplette Seitenteil neu professionell lackieren lassen, ein Farbunterschied ist nicht zu sehen. Selbstverständlich gibt es auch ein paar negative Seiten, die wir nicht verschweigen wollen: Das Fahrzeug hat eine kleine Beule im vorderen Bereich der Motorhaube ohne Lackabplatzer(scheint so, als wenn sich jemand mal stark mit dem Handballen dort abgestützt hat) sowie vereinzelte Kleinstdellen am Dach, wahrscheinlich durch herabfallende Kastanien und die durch 20 Jahre Jahre nicht ausbleibenden Alltagsschrämmchen. Des Weiteren, wie bei so vielen Sportline, fängt der Sitzbezug des Fahrersitzes an der linken Wange sich leicht an zu öffnen, Rückenlehne ist aber OK, da bereits letztes Jahr erneuert. Hört sich alles schlimm an, ist es aber wirklich nicht. Ich möchte es halt nur erwähnt haben. Des Weiteren leuchtet das Airbaglämpchen im Kombiinstrument bei starken Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit sporadisch mal kurz auf, um anschließend gleich wieder zu erlöschen.

Wir haben uns bemüht das Fahrzeug so detailliert und ehrlich zu beschreiben wie es halt geht und freuen uns über einen evtl. Interessenten der in unserem Sinne das Fahrzeug weiterhin pflegt und erhält. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich. Über eine Hebebühne verfüge ich, so dass bei einer Besichtigung das Fahrzeug auch von unten ausgiebig betrachtet werden kann. Wir werden uns für jeden Interessenten soviel Zeit nehmen, wie er benötigt das Auto in Augenschein zu nehmen - Versprochen.

Eine Bitte: Alle Interessenten die nach "dem letzten Preis" fragen, die der Meinung sind ein solches Fahrzeug für die Hälfte des Geldes zu bekommen sind bei uns falsch und sollten sich ein anderes Objekt ihrer Begierde suchen, alle anderen sind herzlich Willkommen sich das Auto ausgiebig anzuschauen. Übergeben wird das Fahrzeug ohne Ausnahme abgemeldet, da wir die Kennzeichenkombination für den 2.6er übernehmen wollen.

Forumsfestpreis ohne Wenn und Aber für Schnellentschlossene 3.190,-€, bevor er bei mobile oder autoscout eingestellt wird.
    - Und für diejenigen die unbedingt handeln möchten - 3.500,- €. [annieironie]

Das Fahrzeug wird noch bis zum 29.03.2012 genutzt, wird aber am 30.03.2012 abgemeldet!!!! Übergabe daher frühestens am 30.03.2012!!!

Ein weiteres habe ich noch auf die schnelle finden können. Stammt von der letzten Swizöl-Kur vom Oktober 2011:

Hallo,
    ich suche eine schwarze Sportline-Lederausstattung für unseren 190er Sportline in gutem bis sehr guten Zustand. Möglichst mit den dazugehörigen Türverkleidungen, Kopfstützen im Fond und Sitzheizung wäre auch nicht schlecht aber nicht Bedingung. Für eine perfekte Ausstattung zahle ich entsprechend.
    Würde mich über entsprechende Angebote oder Hinweise unter Null-Eins-Sechs-3-7-5-9-Sieben-2 Sieben-9 oder per mail freuen.

Gruß aus dem Hauptwrack
    Mario
    92er 190E 2.0
    78er 350SE