Beiträge von neuer_Typ

    Du hast da drei verschiedene Felgen drauf.
    Die ersten waren die Brabus, dann die einfachen Mercedes Felgen und dann die Mercedes-Felgen die Du schwarz lackiert hast. [gruebel]

    Hallo,


    ich suche für meinen kleinen 18" Felgen.
    Vielleicht habt Ihr ja irgendwo noch welche "überflüssig"!?
    Für Eure Angebote wäre ich sehr dankbar!!! [klatsch]

    Hallo @all,


    ich suche die Holzblende in der unteren Mittelkonsole (um die Schaltkulisse).
    Ab Bj.89/90 (Mopf) und am besten mit Öffnungen für 2xFensterheber, 2xSitzheizung, Warnblinker usw.
    Gerne auch incl. der Schalter.
    Vielleicht habt Ihr ja IRGENDETWAS da!?
    Dann schreibt mit bitte einfach.

    Danke Matze. [lach]


    Mein Holzdekor umfasst allerdings noch zwei Blenden für die Tür und drei Leisten die über diese "Wulst" gehen...die "Wulst" unter den Lüftungsgittern.
    Zudem ist des Teil um die Lüfterschalter so geformt das es auch noch oben und unten etwas rum geht, ist nicht einfach nur eine flache Platte.


    Scheint aber von der Verarbeitung recht hochwertig, ist 3Dimensional gearbeitet (nicht flach) und hat innen und außen Holz und der Kern besteht aus Alu- oder Stahlblech.

    Das Holz ist schon ab, muss aber wieder rauf...die ganzen Reste des Sekundenklebers sehen so grausam aus.
    Aber falls sie doch ab bleiben und ich mir welche aus Carbon abforme gehen die Holzleisten nach Dresten. ;)

    Danke Euch beiden, nett von Euch!!!
    Ja, ist noch ordentlich arbeit dran bis er wirklich so da steht wie ich ihn gerne hätte. [lach]
    Naje, das Holz ist ja nun garnicht meins. Etwas Holz finde ich schon ganz ok...wenn es gepflegt ist und wirklich edel aussieht.
    In meinem Fall sind aber leider viele Kratzer drauf und die Menge an Holz ist einfach nicht meins, das erschlägt einen.
    Da nun diese ganzen Leisten mit Sekundenkleber [wallbasch] verklebt wurden ist natürlich auch keine rückstandslose beseitungung möglich. [heul]
    So bleibt es mir jetzt nur übrich etwas mit Folie zu machen. Vielleicht werdet ihr mich jetzt dafür steinigen werdet...3M hat richtig gute, hochwertige Folie in 3D-Carbonoptik. Oder vielleicht überziehe ich die Leisten gleich mit echtem Carbon...was aber wieder Stundenlanges schleifen mit sich bringt. [1hammer]
    Ich muss mal sehen... [klatsch]

    Nun steht das gute Stück seit letztem Mittwoch auf meinem Hof.
    Baujahr 1989, 185tkm, Athrazit-Grau-Metallic, 2.6L Automatik mit Leder, Sitzheizung, Klima, elektrischem Schiebedach, elektrische Fensterheber vorn, Tempomat.


    Motor läuft super und schalten tut er seidenweich (schaltet aber nur bei kick-down runter, vermutlich Steuerzug ausgehängt).
    Stirndeckel ölt etwas, Differential ölt etwas, Klimakühler ist undicht (neuen habe ich mit bekommen), Rost an drei Kotflügeln und der Lack bedarf mal ORDENTLICHER Behandlung.


    Der Rost an den Kotflügeln und der Geruch im Innenraum (Raucherauto [kotz] ) stören mich nun doch immer mehr...sollte ich mal was gegen unternehmen. [lach]
    Hier mal ein paar Bilder:


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    So, das sollte erstmal einen kleinen Einblick verschaffen.
    Über Eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt.
    Wenn noch Fragen offen sind...her damit. [lach]

    So, erst einmal zu mir...
    Mein Name ist Timm, bin inzwischen fast 30Jahre und lebe in Rendsburg (links neben Kiel).
    Mein erstes Auto war damals ein 190E 2.0L ohne große Ausstattung. Etwas tiefer, 16"-AMG-Felgen rauf (selbst Handpoliert) und fertig war mein Traumauto.
    Das gute Stück hatte ich dann auch ganze 6Jahre bis er kaum noch gebraucht wurde und ich aus wirtschaftlichen Gründen lieber ein Auto mit meiner Frau teilen wollte.
    ...einen Golf4 mit 1.4L und 75PS...als Übergang. Darauf folgte ein Opel Zafira OPC mit 193PS und Chip auf ca.230PS, ein C180 (W202) mit 122PS Automatik. Der hat mich dann aber durch seinen hohen Verbrauch (für die Leistung) und die magere Leistung so angestunken das er einem Audi A6 2.5TDI Avand Quattro mit Vollausstattung und Kennfeldoptimierung auf 210PS weichen musste.
    Nun fahre ich aber keine 40-60tkm mehr im jahr sondern komme vielleicht noch auf 10tkm...oder weniger.
    Beim A6 gehen die Reparaturen irgendwie immer erst bei 1000Euro los und jedes Jahr 1-3 Reparaturen davon...da nützt nicht mal der günstige Verbrauch etwas. [heul]


    Daher jetzt die Idee meinen A6 zu verkaufen und für die wenigen km einen alten, robusten 190er zu holen.
    Da kann man vieles selber machen und meiner hat mich nur ein einziges mal im stich gelassen...das war aber meine schuld. [heul]
    Alle anderen Autos hatten eine schlechtere Qualität.
    Sicher fahre ich nicht immer ganz "zärtlich" aber das konnte mein 190er immer ab. [lach]
    Nun von einem A6 auf W201 umzusteigen ist schon eine Kompforteinbuße aber daher mein Verlanen wenigstens einen starken Motor zu haben...das Auto soll ja auch Spaß machen.


    Das viele von Euch es bestimmt mit skepsis sehen das ich meine Autos immer gleich tiefer lege und mit schönen Felgen austatte mag sein aber ich finde ein Auto damit schöner. Von daher...bitte keine Kritik dazu. :)

    Hallo Christian,


    nun mal zu meiner seite, ich weiß nicht was dieses rumgemotze soll.
    zu 1.ich habe mich hier im Forum bereits ausgibig vorgestellt, warte jetzt aber noch auf passende Bilder um mein Fahrzeug auch noch vorzustellen.
    und zu 2. schau mal auf das Datum. Letzte Woche Donnerstag habe ich geschrieben das "ich mich nächste Woche" mal darum kümmern werde.
    Das werde ich diese Woche nun auch wie versprochen in Angriff nehmen und dazu auch schreiben.
    Du hast am ersten Tag der Woche in der ich mich um den Fehler kümmern wollte um 3.24Uhr so einen Kommentar geschrieben.
    Endschuldige bitte wenn ich nicht direkt Sonntag Nacht um null Uhr unters Auto gesprungen bin.
    Daher gehe ich einfach mal davon aus das Deine Sprüche auf 4998 bezogen waren.


    Mir ist klar das wir nur durch rückmeldung Fehlerquellen ausschliessen und Erfahrungsberichte sammeln können.
    Jedoch sollte soetwas immer im vernünftigen Ton funktionieren und nicht mit Sätzen wie "Dinge die mir voll auf den sack gehen" und dabei auf die Vorredner bezogen sind.


    Keine Angst, wenn ich dazu kam werdet Ihr die Woche auf alle Fälle noch von mir hören!!! [lach]

    Hallo,


    endschuldigt bitte meine Kritik aber ich denke kaum das die meisten Eurer Einträge dem TE weitergeholfen haben, bis auf den Tip mit dem Steuerzug.


    Nun zu mir. Bei meinem 2.6er kann ich auch vollgas geben (kein kickdown) und er schaltet nicht runter. So als wäre ich nur im E-Modus unterwegs.
    Das war sogar bei meinem 2.0er anders. Sicher ist das auch der von Euch erwähnte Steuerzug!? Welcher ist das und wie komme ich denn da am besten ran um da erstmal eine "Sichtprüfung" zu machen?

    Ich habe ihn mir am Freitag Abend angesehen und er bot mir gleich noch einen Tag Bedenkzeit ein da er vor Mo eh keine anderen besichtigungen mehr machen wollte. Er sagte das er schon massig anrufe gahbt hätte, ich aber der erste war.
    Ich habe mich auch 1,5h bei Ihm gemeldet nachdem er das Auto ins Netz gestellt hat.
    Achso, der preis...2600Euro. Ich denke das ist vertretbar!?
    Der Verkäufer ist Werkstattmeister in einer freien Werkstatt und hat mir das Auto am freitag auch gleich von unten gezeigt, ganz ausführlich. Sogar seine Handlampe in die tiefsten Ecken des Motorraums gestopft damit ich sehe das der Motor doch etwas Öl am Stirndeckel/Steuergehäusedeckel schwitzt...also wirklich sehr offen und ehrlich.
    Am samstag habe ich ihm bescheit gesagt das ich das Auto nehme.
    Ich hole ihn am Mittwoch ab. [klatsch]

    Ich denke Kofferraumklappe und Kotflügel sind kaum noch raus zu drücken. ist aber auch egal, lass mir da schon was einfallen.
    Bei meinem ersten (2.0L) hat das Diffi auch schon geschwitzt.
    EZ ist 8/89 und hat eine Laufleistung von 185tkm.
    Ja, etwas zu basteln macht garantiert spaß...entlich wieder ein Auto wo man nicht für jeden scheiß ein VAG-Com braucht.

    So, Freitag habe ich ihn mir angesehen.
    Technisch in vernünftigem Zustand.
    Der Motor klapperte selbst nach dem Kaltstart kein bißchen (Schaftdichtungen, Hydrostößel und Kettenspanner nagel neu).
    Im Stand absolut gleichmäßiger lauf, keine spürbaren oder hörbaren Drehzahlschwankungen.
    Ein etwas verschwitztes Differential an der HA.
    Am Motor schwitzt der Stirndeckel, das könnte ich vielleicht gleich mit machen wenn ich den Klimakühler tausche.
    Dieser ist nämlich undicht. Jedoch habe ich einen originalen Kühler mit Leitungen dazu bekommen.
    Eine Beule an der Heckklappe (Austauschklappe gibt er mit) und am rechten Kotflügel über dem Rücklicht.
    Dazu noch Rost an drei Kotflügeln und insgesamt ein recht pflegebedürftiger Lack.
    Nicht perfekt aber ein ehrlicher Verkäufer (soweit es soetwas überhaupt gibt).
    Von daher halte ich das für einen guten Kauf...oder? :)

    Die Felgen dürften für M14-Bolzen sein, der 190er hat ja nur M12-Radbolzen.
    Da könnte der TÜV noch rumzauseln, haben die bei meinem W202 mit W210er felgen auch gemacht.
    Dann aber vernünftig mit dem prüfer gesprochen und wir haben uns geeinigt...hatte zum Glück auch noch ein vergleichsgutachten dabei...nur als Tip. ;)