Hallo Leute
Meine Freundin und ich würden gerne kommen.
Wir wissen aber noch nicht ob und wie wir Arbeiten müssen.
Ist es unbedingt erforderlich sich anzumelden?
Hallo Leute
Meine Freundin und ich würden gerne kommen.
Wir wissen aber noch nicht ob und wie wir Arbeiten müssen.
Ist es unbedingt erforderlich sich anzumelden?
Also Leute ich steh jetzt vor nem totalen Rätsel.
Kaltstartventil tut es, Benzin ist da und Druckspeicher samt Rückschlagventil sind auch O.K.
Laut Fehlerbehebungsbeschreibung vom Mercedes für die Einspritzanlage kann es normal sein einen Startvorgang von max.
4 Sek. zu haben.
Mit dem Beisatz: Nach längerer Standzeit.....
Aber was verstehen die unter längerer Standzeit???
6Stunden ; eine Woche ; ein Monat.....
Irgendwann werde ich noch hinter das Problem kommen dann gebe ich euch mal bescheid.
Trotzdem vielen Dank für die Mithilfe...
Mit den Einspritzventilen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe schon mal morgens nach einem Kalstart und Orgelei nach ca. 30sek. den Motor wieder abgestelle und dann neu gestartet.
Er ist dann tadellos angesprungen.
Werde aber mal in der Werkstatt nachfragen ob das Prüfen was bringt.
(Kompression u. Einspritzventile).
Danke.
Relais hab ich bei Mercedes wieder zurück gegeben.
Sprang dann wieder genau so bescheiden an.
Jetzt habe ich den Druckspeicher bestellt und hoffe
das dann gut ist.
Heute hatte ich ihn richtig warm gefahren dann stehelassen so ca. 15-20min. und er sprang gut an.
Der Schlauch am Zusatzluftschieber kann eigentlich nicht defekt sein sonst müsste er auch zwischedurch mal schlecht laufen.
Macht echt kein Bock immer so zu Orgeln!!!
Bin aber noch für weitere Tips offen.
Ich meinte so beim Starten wieviel Umdrehungen er braucht bis er anspringt.
Vielleicht bin ich ja auch nur was von meinem SLK verwöhnt.
Sollte der 201er denn normalerweise direkt beim ersten Schlüsseldreh anspringen?
Ist ja schließlich auch nicht mehr der jüngste!
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Habe heute morgen nen super Start hingelegt!!!
Das Relais ist übrigens das "Überspannungsschutzrelais"
Der Motor lief dann auch sofort Top.
Allerdings heute Abend war wieder ein bischen orgeln angesagt!
So 3-4 Umdrehungen hat er gebraucht.Lief dann aber sofort sauber durch.
Wie ist das Startverhalten denn so bei euch?
War heute bei Mercedes und habe den Tip bekommen das Kaltstartrelais zu tauschen. Ist wohl in 80% der fälle der Defekt wie ich ihn beschrieben habe.
Bis jetzt scheint er recht gehabt zu haben.
Werde morgen früh mal sehen was so passiert.
Sage Euch dann bescheid....
Habe übrigens heute mal einen Motorzusatz ins frische Öl gekippt.
Dadurch hat er mehr Öldruck bekommen im Leerlauf.
Ich vermute das er somit nicht mehr im Stand ausgeht.
Läuft vom gefühlt her etwas besser.
Benzinpumpe arbeitet auch normal.
Evtl. der Druckregler an der Benzinpumpe Defekt???
Danke für den Willkommensgruss
Bat. ist O.K. habe ich prüfen lassen.
Selten geht er mal beim abbremsen an der Ampel aus.
Hallo Leute
Mein 1,8er hat Klatstartprobleme
92000km vom 92
Nach ca. 5 mal orgeln springt er erst an.
Kraftstoffilter,Zündkerzen Verteilerkappe u. Finger sind neu.
Wer kann mir weiterhelfen.