Ja, es gehört die AUTA6000 (EL) rein. Es gibt noch die AUTA6000 KE, welche bei den Vormopfs reinkam. Unterscheiden tun die sich aber m.W. nur im Anstellwinkel.
Viel Erfolg!
Gruß Julius
Ja, es gehört die AUTA6000 (EL) rein. Es gibt noch die AUTA6000 KE, welche bei den Vormopfs reinkam. Unterscheiden tun die sich aber m.W. nur im Anstellwinkel.
Viel Erfolg!
Gruß Julius
verstehe ich das richtig, du willst alles auf einmal loswerden? Also da sind nämlich schon ein paar Sachen dabei, wo es sich lohnen würde die auf Ebay zu stellen oder im Forum anuzbieten. Gerade diese Kofferraumwannen zum Beispiel.
Ansonsten nach wie vor, AHK abnehmbar? Dann hätte ich Interesse dran
AHK abnehmbar?
Zitat von "Hundert90er"nur so zur info: für nen Fuffi gibt er sie nicht ab [ALDI]
viel mehr kannst dafür (pro Motor) aber nicht verlangen, es seidenn, die Motoren sind neu und unbenutzt. Die 129€ auf Ebay sind entweder gesponnen, oder die Dinger sind halt Neuteile
Sieh dich mal um, was eine komplette (gebrauchte) SWRA auf Ebay etwa kostet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Reinigungsanlage-komplett-Mercedes-Benz-W124-W-124-/190639577480?pt=DE_Autoteile&hash=item2c63011988">http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Rei ... 2c63011988</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W-124-Scheinwerfer-Reinigungsanlage-SRA-Wisch-Wasch-WiWa-komplett-/130681809255?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6d3e2967">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W- ... 1e6d3e2967</a><!-- m -->
Und dann nur zwei Motoren für 260€? [gruebel]
Ein realistischer Preis für einen wären 50€. Mehr geht zur Zeit noch nicht, da muss man erst warten, bis die Dinger ihre Verschleißgrenze erreicht haben und kaputt gehen. Dann sucht sie jeder
Gruß Julius
Die 100er Grenze macht er (mit Schaltgetriebe) in 6,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwas über 240km/h.
Was aber das eigentlich geile ist, ist dass man einen 8 Zylinder in einem 190er nicht erwartet bzw. sich so garnicht wirklich vorstellen kann. Ich hab mir das (v.a. Soundtechnisch) so vorgestellt wie ein 2.6er. Halt ein bisschen gehaltvoller und kräftiger.
Aber was da rauskommt, wenn der Motor gestartet wird ist alles andere als "ein bisschen". Das Ding brüllt dermaßen auf, ich bin dann in Kolonne 2 Autos weiter vorne gefahren und habe ihn trotzdem noch richtig röhren hören
Sehr geiles Teil
Schulz hat auch mal einen V8 in den 190er getrieben. Ist hier nachzulesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.k-t-b.de/5liter1.htm">http://www.k-t-b.de/5liter1.htm</a><!-- m -->
Ich kenne jemanden, der so einen fährt. Das ist schon irgendwie beeindruckend, auch wenn er in den Kurven immer quer fahren musste, um sie zu packen
Bin ja mal gespannt, ob das was wird.
Gruß Julius
Ich denke, der Typ wird hier ganz fündig werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.etel-tuning.de/">http://shop.etel-tuning.de/</a><!-- m -->
Gruß Julius
Meistens sieht man ja schon von etwas weiter, ob es sich um ein Alltags190er oder Liebhaberauto handelt. Wenn letzteres der Fall ist heb ich auch kurz die Hand vom Lenkrad, die meisten registrieren das aber zu spät denk ich
Das Auto muss erstmal den "gesellschaftlich Anerkannten" Oldtimerstatus erlangen, viele 190er Fahrer schätze ich, wissen nichtmal, dass es eine Szene in Form von Foren und Treffen für diese Autos gibt und sehen es halt einfach als Auto, nicht als kommenden Klassiker.
Gruß Julius
Einer aus dem Nachbarforum stellt sogar aus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&postID=740725#post740725">http://w201.com/index.php?page=Thread&p ... post740725</a><!-- m -->
[yo] werde auch hingehen, wann weiß ich noch nicht genau, vermutlich Freitag oder Samstag.
Gruß Julius
Zitat von "Christian"
Frage an die SA600 Fraktion ... gehen eure Wischer auch nicht im Takt ?? Meine laufen ca. 0,5s zeitverzögert...Ist das normal ??
Ja ist schon mehr oder weniger normal, oder anders gesagt, bei den wenigsten laufen sie synchron. Ich habe bei meiner Nachrüstung sogar 3 Motoren erworben und sie untereinander ausprobiert, alle auf Nullstellung fahren lassen, aber so ganz synchron bekommt man es nie hin. Liegt wahrscheinlich zum einen an der unterschiedlichen Stromaufnahme durch Übergangswiderstände, zum anderen an unterschiedlichen mechanischen Widerständen.
Gruß Julius
So siehts bei meinem aus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w123-hannover.de/export/1331859010_PL64_190E_1_8_W201.html">http://www.w123-hannover.de/export/1331 ... _W201.html</a><!-- m -->
im Preis sind aber die Sachen, die ich schon nachgerüstet habe, mit inbegriffen, ohne würden etwa 2000DM wegfallen, bzw. 2300 mit Ausstiegsleuchten und Leseleuchten für die C-Säule. Dritte Bremsleuchte ist garnicht aufgeführt, kann das sein?
Gruß Julius
Na, schlachten tät ich ihn jetzt nicht. Villeicht wenn er 200tkm mehr drauf hätte. Sieht doch nicht sooo schlecht aus, einmal drüberpoliert und der sieht frisch aus
Ist die AHK abnehmbar?
Gruß Julius
Servus,
da hast du dir ja was feines geangelt - Glückwunsch dazu
Aber elektrische Sitze rauszuhauen ist fast ein no-go, hast du die noch übrig? Ich melde mal Interesse an
Das Wurzelholz (finde ich persönlich eigentlich nen Tick schöner als Zebrano) kann man aufbereiten. Es gibt dazu einen Spezi, ich weiß nicht ob er hier auch angemeldet ist, aber im w201.com nennt er sich Stefan190 <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=63332&pageNo=33">http://w201.com/index.php?page=Thread&t ... &pageNo=33</a><!-- m --> Der leistet sehr gute Arbeit.
Der Preis für den Wagen ist zwar schon ne Hausnummer, aber ich schätze arg viel günstiger wird man einen 2.5TD mit so einer Ausstattung nichtmehr bekommen, dazu sind sie einfach zu gefragt.
Gruß Julius
Also ich drück immer von hinten mit den Händen gegen das KI - Jungs...ihr müsst gelenkig bleiben
Und dann an den Rand vom "Lämpchenschacht" greifen und links ziehen, rechts ziehen, links ziehen, rechts ziehen. Garantiert keine Haken
Gruß Julius
Du kannst bei der SA-Liste noch "Tempomat im Hängerbetrieb" reinschreiben. Dazu bekommst du von MB dann einen Backstein, den du aufs Gaspedal stellen kannst [lach]
Aber Glückwunsch zum Sparfuchs
Gruß Julius
Zitat von "Gullideggl"Morgen!
H-Kennzeichen lohnt sich eigentlich schon, gerade bei Dieseln. Ich seh aber bereits, wie da die Ausnahmeregelung gekippt wird und auch diese Autos nicht mehr in die Dummweltzone dürfen.
Gruß Jo
Und jetzt kommt der Witz an der Sache. Diese Geschichte wird ja nichtmal gescheit kontrolliert. Nach der AU von unserem E46 hab ich den Tüvbericht + Kennzeichenplakette + grüne Plakette bekommen. Ich wollte es mal wissen und habe die grüne Plakette nur ins Handschuhfach gelegt. In diesem "Zustand" bin ich oft in Stuttgart bei meinem Bruder unterwegs gewesen, habe sogar an der Königsstraße/Schlossplatz geparkt, wo i.d.R stündlich eine schwarze Madonna vorbeiläuft (weil da Parkverbot ist und es nur 5-6 Parkplätze gibt, aber trotzdem viele am Straßenrand parken).
Jetzt darf man raten was passiert ist....? Na??? genau, NIX! es hat scheinbar keinen interessiert, würde das "i" auf dem Kofferraumdeckel nicht den Benziner verraten, hätte es auch irgendein Diesel mit gelber od. roter Plakette sein können.
Ist halt brutales Schubladendenken "Auto neu = umweltfreundlich, Auto alt = umweltvernichtend". Aber die wenigsten wissen, dass es für den Kunststoff aus dem neue Autos ja überwiegend bestehen auch Rohöl bedarf. Aber die Karre ist ja neu und braucht nur 4 Liter, absolut sauber....
Ich weiß ja nicht, aber ich denke die Umweltzonengeschichte wird villeicht irgendwann wegen dem ungleichen Kosten/Nutzen Verhältnis an den Nagel gehängt. Was hat das in Stuttgart noch gleich gebracht? Bis jetzt eine Feinstaubverringerung von 1,2% oder so, habe ich mal gelesen? Die Dunstglocke hängt trotzdem noch über dieser Stadt...
Rechnet das mal auf ganz BaWü, Deutschland, Europa...vernachlässigbar also.
Gruß Julius
Zitat von "Petrolferrari"
Früher galt halt auch ne Funzel noch als Leuchte, heute geht selbst ne Leuchte als Manager durch. Früher gab es Besprechungen, heute gibt es Meetings. Früher gab es Treffen, heute sind das Events. Früher gab es Autos, heute gibt es gummibereifte Kleincomputer, die jeden entmündigen, der nicht weiss, wo der Abschaltknopf ist.
*seufz*
Frank.
bitte vergiss dazu nicht so Begriffe wie "brainstorming" oder "rating". Vorallem wenn ich das Wort "brainstorming" hör biegen sich mir die Zehennägel um - ich weiß nicht warum, aber ich hasse diese Wort abgrundtief [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Gruß Julius
Zitat von "Tom_Diesel"Hallo,
in meinem Fall würde ich den Dieselkat ausbauen, das H-Kennzeichen montieren und könnte dann wieder mit meinem in die Innenstadt. Das ist doch schon ein kleiner Vorteil.
Gruß Tom
Nicht nur ein kleiner, wie ich finde! Ich denk vorallem dann werden grad die Diesel für die meisten wieder sehr interessant! Preislich haben sie ja jetzt bereits eine spürbare Steigerung gemacht, das wird noch krasser sein dann.
Steuer hin oder her, in erster Linie ist ein H-Kennzeichen ein Statussymbol (finde ich). Und jeder, egal ob er auf alte Daimler oder Reiskocher steht, schaut so einem Oldtimer nach. Der 190er wird dafür jetzt zwar noch zuu oft vertreten sein, aber wenn da ein schön gemachter /8 mit M110 vorbeifährt, ist einfach geil
Gruß Julius
Zitat von "Xanto"
Noch eine Frage..:
Heute im Berufsverkehr in der Hamburger City wurde der Kleine recht warm - beim Warten vor der Ampel ging der Kühlwassertemp-Anzeiger leicht über den Strich zwischen 80 und 120 hinaus - also wohl etwas über 100 Grad.. Wenn man dann weiterfuhr ging die Temp. auf ca. 95 zurück. Auf Strecke war die Temp. so etwas über 80 Grad. Ist das noch i.O. oder sollte ich da mal ran..?
Die Heizung geht übrigens (trotz vorhandenem Kühlwasser) kaum, da vermutete ich aber bisher einen zugesetzten Heizungskühler. Ich wollte am WE mal das System mit LiquiMoly-Kühlerzeugs durchspülen..
Viele Grüße!!
Das mit der Motortemperatur geht in Ordnung. Wichtig ist, dass ab 100°C der Lüfter mitläuft. Das macht sich mit einem "klack" bemerkbar (Magnetkupplung zieht an) und hört man dann bei etwas höheren Motordrehzahlen deutlich. Könnte glatt als Kompressorsound durchgehen [lach]
Was die Heizung betrifft, da hast du entweder Luft im System (Kühlflüssigkeit vor kurzem gewechselt?) oder der Wärmetauscher ist dicht. Bevor ich mir so LiquiMoly reinkippen würd, würde ich es erstmal mit Zitronensäure versuchen, das empfiehlt auch MB. Sollte das nicht wirklich helfen, dann löst du mal so Somat-Tabs in Wasser auf und kippst das ins Kühlsystem, das wirkt nämlich fettlösend
Viel Erfolg!
Gruß Julius
Ihr tut grade so, als hättet ihr sowas noch nie gesehen??
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eg-autos.de/pictur25/seat25b.jpg">http://www.eg-autos.de/pictur25/seat25b.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bild2.qimage.de/25kmh-auto-fiat-foto-bild-52494342.jpg">http://bild2.qimage.de/25kmh-auto-fiat- ... 494342.jpg</a><!-- m -->
und des öfteren vertreten:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autohandelsagentur.de/sonderkraftfahrzeuge-krankenfahrstuhl/jdm25.jpg">http://www.autohandelsagentur.de/sonder ... /jdm25.jpg</a><!-- m -->
das sind i.d.R. behindertengerechte Fahrzeuge. Oft auf von sehr alten Menschen gefahren, die sich ein normales Auto nichtmehr zutrauen und mit einem Zweirad nicht zurechtkommen. Also hier geht es zwar sehr ländlich vor, aber ich kenne im Umkreis 3 solcher o.g. Fahrzeuge, da wollte eben jemand ein solches mit Stil haben
Und zumindest auf der Landstraße ist das kein großes Problem, zumindest nicht schlimmer, wie wenn einer mit seinem 25erle da entlang fährt
In der Stadt braucht man sowas wg. öffentlichen Verkehrsmittel wahrscheinlich weniger, ich denke es ist gerade für die Landeier gedacht - die von A nach B weitere Strecken mit schlechterer Busanbindung haben...
Gruß Julius