Zitat von "TK2007"
Überlegt mal - Die Autos sind jetzt mindestens 20 Jahre oder älter.
Glaubt ihr das MB da immernoch sämtliche Ersatzteile dafür herstellt???
Eigentlich ja...wenn selbst noch "exotische" Kabelbäume hergestellt werden (habe mir damals für meinen ATA Einbau einen neuen geholt, Produktionsjahr 2010), dann könnte man eigentlich meinen, dass ein noch eher verschleißendes Teil wie eben eine Türdichtung auch noch hergestellt wird.
Auch bei Ledertürpappen (Gott segne den 1.8er
) kann ich es nachvollziehen, dass die nichtmehr produziert werden, da würde das Verhältnis zwischen Aufwand und Abnehmer nicht passen, denn bevor sich jemand für 150€ (oder wieviel die dann auch immer kosten würde) eine neue Türpappe kauft, versucht er die erstmal zu reparieren, das würde mit ner Türdichtung aber keiner machen.
Was ich persönlich so krass finde, und das höre ich mittlerweile nichtmehr zum ersten mal, ist, dass Neuteile (!!!) weggeschmissen werden. So bin ich z.B. durch Bianca an eine NEUE Lichtschalterblende vom w126 (Symbole beleuchtet) gekommen. Ein Kumpel von mir, der bei VW arbeitet, ist an eine nahezu NEUE Felge vom GTI gekommen (1000km Laufleistung, Materialfehler...es war eine ungefähr 2€ große Fläche durch den Klarlack leicht rissig, sieht aus wie 3-4 Wasserflecken) und sowas sollte wohl weggeschmissen werden. Nun hat er sie geschenkt bekommen und wird sie wohl auf Ebay für 200-300€ (NP über 500€) loswerden.
Krass, wie mit solchen Waren, die für andere villeicht Goldwert sind, umgegangen wird [wow]
Gruß Julius
Edit:
verdammt, jetzt bin ich aber weit übers eigentliche Thema geschossen, sorry