Beiträge von Julzz

Ich weiß zwar nicht, wo der Bruch ist, aber du kannst auch versuchen, den Kunststoff mit Aceton wieder zusammenzufügen. Dazu rauhst du die Bruchstellen an, gibst ein bisschen davon drauf und drückst es fest zusammen. Dann ein paar Minuten warten und gut ist und hält i.d.R. richtig fest.

Ein Versuch ist es wert ;)

Gruß Julius

Zitat von "4395Jan"

Innerhalb von 10 Minuten steigt die Motortemperaturanzeige auf maximum (120),

das ist zu arg und kommt mir auch irgendwie zu schnell vor. 9L Flüssigkeit in 10 min auf 120°C zu bringen, da gehört was dazu. Funktioniert deine Wasserpumpe? Wird der Kühler gleichmäßig warm?

Ansonsten mal den Thermostaten wechseln, selbst wenn der Zusatzlüfter nichtmehr zuschaltet muss sich die Temperatur erstmal ein bisschen auf ~100°C halten (können).

Gruß Julius ;)

Habe auch noch ein paar Bilder gefunden :)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s10.directupload.net/file/d/2332/htwx6duw_jpg.htm">http://s10.directupload.net/file/d/2332 ... uw_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s3.directupload.net/file/d/2332/x8hk73qh_jpg.htm">http://s3.directupload.net/file/d/2332/x8hk73qh_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/d/2332/al9g4xdr_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/d/2332/al9g4xdr_jpg.htm</a><!-- m -->

Hoffe, das hilft!

Gruß Julius

Zitat von "TK2007"

Überlegt mal - Die Autos sind jetzt mindestens 20 Jahre oder älter.
    Glaubt ihr das MB da immernoch sämtliche Ersatzteile dafür herstellt???

Eigentlich ja...wenn selbst noch "exotische" Kabelbäume hergestellt werden (habe mir damals für meinen ATA Einbau einen neuen geholt, Produktionsjahr 2010), dann könnte man eigentlich meinen, dass ein noch eher verschleißendes Teil wie eben eine Türdichtung auch noch hergestellt wird.

Auch bei Ledertürpappen (Gott segne den 1.8er :D ) kann ich es nachvollziehen, dass die nichtmehr produziert werden, da würde das Verhältnis zwischen Aufwand und Abnehmer nicht passen, denn bevor sich jemand für 150€ (oder wieviel die dann auch immer kosten würde) eine neue Türpappe kauft, versucht er die erstmal zu reparieren, das würde mit ner Türdichtung aber keiner machen.

Was ich persönlich so krass finde, und das höre ich mittlerweile nichtmehr zum ersten mal, ist, dass Neuteile (!!!) weggeschmissen werden. So bin ich z.B. durch Bianca an eine NEUE Lichtschalterblende vom w126 (Symbole beleuchtet) gekommen. Ein Kumpel von mir, der bei VW arbeitet, ist an eine nahezu NEUE Felge vom GTI gekommen (1000km Laufleistung, Materialfehler...es war eine ungefähr 2€ große Fläche durch den Klarlack leicht rissig, sieht aus wie 3-4 Wasserflecken) und sowas sollte wohl weggeschmissen werden. Nun hat er sie geschenkt bekommen und wird sie wohl auf Ebay für 200-300€ (NP über 500€) loswerden.

Krass, wie mit solchen Waren, die für andere villeicht Goldwert sind, umgegangen wird [wow]

Gruß Julius

Edit:

verdammt, jetzt bin ich aber weit übers eigentliche Thema geschossen, sorry :D

Was? Eine Türdichtung nml? Bei dem Kabelbaum für bel. Sonnenblenden ja verständlich...aber eine Türdichtung?

Ich glaube, ich habe eine Brance gefunden [lach]

Man kann ja mal die Gerätschaften an den Motor hängen und sehen was ist. (sollte man bei so einem neuen alten Auto, wo man noch gut die Gelegenheit dazu hat, eh machen bei/nach dem Kauf), wobei bei 55tkm eigentlich noch nix verstellt sein sollte (das passiert ja meist erst im Zuge einer höheren Laufleistung bei mangelnder Wartung und dann entsprechend schlecht laufendem Motor).

Mit welchem Programm fährst du deine Automatik denn? Standart oder Economy? Du hast ihn jetzt eigentlich auch noch nicht lange genug, um den "endgültigen" Durchschnittsverbrauch festzulegen, da du im Winter durch die längere Warmlaufphase meist einen etwas höheren Verbrauch hast.

Durch die geringe Laufleistung schließe ich auf längere Standzeiten und/oder kurze Strecken, was da dann auch ein bisschen was helfen kann, ist einmal volltanken und dem kleinen mal so 100km vollen Durchfluss zu geben, das bewirkt manchmal Wunder im Verbrauch (mache ich immer, wenn ich längere Zeit mal nicht auf der Bahn war).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit einem so jungfräulichen 190er :)

Gruß Julius

Ah hey, hat das mit dem Spiegel geklappt? ;) wollte dir sowieso nochmal im Nachbarforum eine PN schicken und fragen ^^

Das mit der Sitzheizung würde mich sehr interessieren, hab mir da auch schonmal ein paar Gedanken gemacht. Die Umsetzung wird wohl weniger das Problem sein, als die Platzierung der SH-Schalter. Es gab nämlich von dem w126 (Langversion) so Doppelgehäuse (wie die Gehäuse für die eFH Schalter hinten in den Türen, nur eben mit 2 Plätzen), wo dann eFH und SH Schalter reinpassen. Solche zu finden wird aber nahezu am unmöglichen grenzen und ob es die noch bei MB zu kaufen gibt wage ich auch mal zu bezweifeln [heul]

Gruß Julius

Also ich hab unter der dem Armaturenbrett 10er Koax von der Alpine Type-G Serie drin (SPG-10C2 heißen die glaub ich). Einbautiefe liegt bei 43mm, RMS Leistung sind 45W, max. Belastbarkeit 180W.

Wenn man sie von oben ins A-Brett einsetzt, dann stehen die Hochtöner leider ein bisschen raus (man kann die Verkleidung zwar noch draufmachen, aber diese wölbt sich dann), deshalb habe ich mir mal an einem Nachmittag im Geschäft an der CNC Lautsprecherringe angefertigt und sie dann von unten an die Ausschnitte im A-Brett befestigt - funktioniert wunderbar und ich habe sogar zum Luftschlauch für die linke und rechte Luftdüse noch ein klein bisschen Platz. Maßgeschneidert quasi [yo]

Gruß Julius

Christian:

alle Achtung - da hattest du aber wirklich ne magere Ausstattung und schon viel geschafft [wow]

bei mir sah er am Anfang so aus:

- Metalliclackierung (bornit)
    - Becker Europa 2000 mit 2 LS vorne und 2 LS hinten (mit ÜBR natürlich^^)
    - elektr. Antenne
    - eFH vorne
    - Feuerlöscher
    - elektr. Schiebehebedach
    - ZV
    - WD-Glas
    - Lederlenkrad und Schaltknauf

das wars glaube ich ^^

hinzu kamen im Laufe der Zeit:

- erstmal neue Lautsprecher + Radio
    - FFB
    - MAL vorne und hinten
    - Kopfstützen hinten
    - beleuchtete Sonnenblenden mit Schminkspiegeln
    - ATA
    - SWRA
    - elektr. verstellbarer Fahrerspiegel (ausm 124er)
    - Taxifach am Beifahrersitz
    - Bellino Reserradmuldenreservekanister [lach]
    - Kofferraummuldenwannenboxenmitdeckel [lach]
    - Fondleuchte

daheim liegen:

- Ausstiegsleuchten (4-fach)
    - Leseleuchten für die C-Säule
    - hoffentlich noch diese Woche die dritte Bremsleuchte :P

geplant ist noch (laaaaange Liste):

- elektr. verstellbare Sitze (orthopädisch)
    - Sitzheizung (villeicht sogar mal hinten)
    - eFH hinten
    - Standheizung
    - Gepäcknetze
    - wenn sich doch eine Möglichkeit findet es mit der 3. Bremsleuchte zu verbinden ein Sonnenrollo
    - DZM
    - Economyanzeige
    - Techart Soundboard
    - Aktiv Bass Türpappen
    - AHK abnehmbar (da bin ich mir aber, wie du, unsicher wegen der Kofferraumboxen)
    - Klima
    - Sportlinelenkrad mit Airbag
    - Tempomat
    - Niveauregulierung (i.V.m Sportline)
    - Motorrestwärmenutzung
    - beheizter WiWa-Tank und Schläuche
    - autom. abblendbarer Innenspiegel (w124)
    - villeicht ein Wurzelnuss-Schaltbrettchen
    - US-Lichter rundum
    - bestimmt noch irgendwas geiles [lach]

und ich merke hier mal wieder, dass ich unbedingt Lotto spielen muss...sonst wird das schwer [klatsch]

Gruß Julius

Also sollte der Tag kommen, an dem ich mich auch an einen Motorumbau wage, würde ich es "genau so" machen. Sprich Motor rein, aber äußerlich so lassen, villeicht ein klein wenig tiefer (Sportlineniveau) aber das wars. Denn es gibt nix geileres als ein Auto zu haben, das dreimal so viel Dampf hat, wie es sich erahnen ließe.

Zum Auto selbst:

ob das nun ein kompletter C36 ist, oder nur der Kopf irgendwie draufgepackt ist, erschließt sich hier einem nicht - aber ich kann mir letzteres kaum vorstellen...wäre ja fast mehr Aufwand, als der umbau selber. Aber machbar ist es:

(Bild stammt vom Treffen in Wolfsdorf 2010, das ist sicher einer der beiden, die Brustof meint)

Den V8 vom 126er, den Timo angesprochen hat, hat auch die Firma Schulz damals in den 190ern verbaut. Ist übrigens ein endgeiles Teil (ich kenn einen davon), vorallem, weil man mit einem V8 als letztes in nem 190er rechnet [lach]

Gruß Julius

Zitat von "goussettehh"

Was ist an dem C36 Motor besonderes?

Na, dasses ein C36 Motor ist und, dass er in den 190er passt [rock]

Zitat von "Marvin16x"

So habe ich es schon mal gesehen, erst vor ein paar Tagen ...
    Aber weiß nicht mehr, wo [wallbasch]
    Sah richtig gut aus.
    In so Dreiecken zugeschnitten, man konnte die Streben auch noch sehen.
    Sah richtig edel aus und erfüllt seinen Zweck zu 100%.

So möchte ich es auch noch machen.

Ich habe es so zugeschnitten, dass man die Streben noch sieht. Habe dazu Bitumenband aus dem Baumarkt genommen. Es so zurechtgeschnitten zu verlegen ist aber voll der Krampf, mal hängt es hier, mal dort, dann wirft es ne Welle [wallbasch] aber gut aussehen tuts dann und anhören auch :)

Hab jetzt mal so ganz grob drüber geschaut. Dabei finde ich das Minilastige jetzt nicht soo schlimm, auch die haben für die meisten Leute Kultstatus und es gibt Szenen dafür. Und wenn die Zeitschrift dann noch von "privater" Herkunft ist, dann setzt man natürlich eher seine Vorlieben rein. Würde ich eine Zeitschrift machen, wäre sie mit Sicherheit 190er lastig ;)

Und wenn jede Ausgabe mal nen anderen Schwerpunkt hat, dann bleibts interessant :)

Das Layout gefällt mir, obwohl ich (auch wenn ich sowas nicht kann) mehr mit dem Hintergrund anfangen würde, als ihn nur weiß zu lassen. Zwar nicht so quietschbunt, wie in mancher Zeitschrift, aber man könnte Fotos in verblasster Form drunterlegen.

Ansonsten echt top und interessant für Abends, wenn man nix zu tun hat :) und das auch noch umsonst!

Gruß Julius