Beiträge von Sternarbeiter

Zitat von "Budweiser"

Ach Sternarbeiter dann schreib doch die Dinge so wie Du sie meinst - ich nehme meine Mitmenschen ernst und auch das was sie sagen/schreiben!
    Ich habe keine Lust auf Ratespiele!
    Ich kenne Dich nicht und weiss nur das dein Mercedes dein ein und alles ist!

In diesem Sinn viel Freude mit deinem Einem und Allem, deiner schwarzen Sau!

Bissl Humor muss es doch auch geben meinst du nicht ? :D
    habs aber auch nicht böse aufgefasst, das von dir ;)

Mfg

Zitat von "Budweiser"

Mein Auto mein Ein und Alles?
    So emotional ist meine Beziehung zu Metall und Kunststoff, Gott sei Dank, nicht!
    Mein Ein und Alles ist eine Frau und die heisst Natascha - und dafür würde ich liebend gern auf Auto und viel Luxus verzichten!

Und ich bin froh dass ich mir solche Gefühle bewahrt habe und mein Herz nicht an einem Stern aus Sindelfingen hängt.

Und Natascha gibt mir um vieles mehr als was mir ein Auto geben kann!
    Ich denke mir nur wie einsam muss ein Mensch sein der ein ca. zwanzig Jahre altes Auto als sein Ein und Alles bezeichnet!!!!

Ich frag mich wie langweilig dir sein muss das zu kommentieren, außerdem nicht alles ist so gemeint wie es da steht.
    Glaubst du das in meinem Leben nur das Auto wichtig ist ? da gibts tausend andere Sache die wichtiger sind.
    In diesem Sinne..

[fresse] [yo]

Mfg
    Sternarbeiter [smilie=schlaf.gif]

Unki: Danke [Zuprosten]

Zitat von "Sternarbeiter"

Blöde Frage, warum für die KE ?

Beim rollendem Fahrzeug wird der Leerlauf etwas angehoben. Die KE benötigt das Geschwindigkeitssignal um festzustellen, dass das Auto rollt.

Gruß,
    Klaus[/quote]

Achso dacht ich mir schon fast, aber das macht meiner erst nachdem ich einige Teile neu gegen hab an der KE. Weiß man auch warum er die Drehzahl anhebt ?

Zitat von "Herr Vorragend"

Vielleicht auch einfach mal das Öl wechseln (lassen), denn dann geht der vorhandene Abrieb beim Wechsel mit raus und die Lebensdauer verlängert sich.

Gruß
    Jan

Mit einem Ölwechsel machst du auf jeden Fall nichts falsch, außerdem gibts einen Zusatz das es leiser wird, angeblich hilft es aber sicher wär ich mir da nicht :D
    Reinschütten werd ich es trotzdem...

Zitat von "4fear"

ahja! Die kenn ich glaub ich! Ist mir schon aufgefallen. Das Ding mit dem runden, grob gezahnten Schraubdeckel. Diagnosebuchsen find ich irgendwie rührend bei Fahrzeugen aus den 80er, also quasi aus der vor der "vollelektronischen Zeit". Vor allem bei italienischen Herstellern wie Fiat und Lancia frag ich mich wieviele passende Diagnosegeräte aus der Zeit überhaupt noch existieren... Oder ist die Technik "aufwärtskompatibel"? :)

Genau die !
    Naja ich finds schon ganz hilfreich, damit kannst doch einiges damit rausfinden, ich hab meinen Motor auch eingestellt, dabei bin ich dadurch drauf gekommen das die Lambdasonde nicht funktioniert. und und und..

Zitat von "4fear"

@Mark, Bitte gerne, für deine Tips bin ich dir eh langsam mal ein Bier schuldig... :)

Was genau meinst du beim Prüfen? Ich nehme an ich soll bei eingeschalteter Zündung, und abgenommenem Relais, auf Pin 2 und 3 messen oder?

Kein Problem ;)

Nein diesmal nicht beim Relais sondern bei der runden Diagnosebuchse, am Radlauf (Fahrerseite).
    Falls du nicht genau weißt was ich mein, lad ich schnell n Bild hoch wennst willst.

Zitat von "4fear"

gratuliere übrigens zu deiner detaillierten ZKD-Wechsel Anleitung vom 10.6...... Sehr wertvoller Beitrag. Ich glaube dem werde ich in nächster Zeit mal folgen.... Sollte ich keinen ultragünstigen Tauschmotor abbekommen.... ;)

Vielen Dank, über Feedback bin ich immer sehr erfreut [daumen oben]
    Falls du die Kopfdichtung mal wechselt und irgendwas is unklar> Pn an mich ;)

Zu deinem Problem das er kein Gas annimmt, schau dir das Überspannschutzrelais an. Das verursacht zb. solche Symptome...
    Das sitzt gleich nebn dem Kraftstoffpumpenrelais, darauf befindet sich auch eine Sicherung. Ob das ÜSR noch gut ist, kannst du am einfachsten prüfen indem du bei eingeschaltener Zündung auf Pin 2 und 3 auf Volt misst; kommen da ca. 3V an pasts !

lg

Zitat von "4fear"

ja werd ich machen, danke für den Tip...

weisst du ob auf dem Relais die Kontaktbelegung aufgedruckt ist? Sollt normal so sein.....

werd auch gleich die Spule des Relais an 12V legen und schauen obs "Klack" macht.... :)

Ja ich glaub schon, sonst aufmachen, dann siehst du es auch ;)
    Wenn du es brückst, dann bitte aufpassen weil du dann keinen Drehzahlbegrenzer hast und die Pumpe läuft auch immer auch bei Zündung aus (Kl. 30) ;)