Beiträge von Sternarbeiter

Meinst du die Anleitung von mir ?
    Ich glaub die Schraube hab ich in der Tat vergessen zu erwähnen.^^

Zitat von "Petrolferrari"

Meines Wissens nach befindet sich alles genannte auf der linken Seite des Motors, die KE mit ihren Schläuchen auf der rechten Seite des Motors. Einzig die Zündspule mit Zuleitung zur Verteilerkappe sollte man ausparen, ansonsten mit leichten Sprühstößen den Bremsenreiniger unter dem Luftfilter verteilen.

Gruß,

Frank.

Ja ich glaub das weiß so ziemlich jeder, nur möcht ich nicht schuld sein wenn von jemanden das Auto anfängt zum Brennen ;)

Ging mir nicht anders..

Licht Maschine lädt nicht mehr.> Keilriemen kann nicht gerissen sein sonst würde er zu heiß werden.
    Vorsichtshalber mit einem Voltmeter die Spannung an der Batterie messen, Sollwert 13-15 Volt bei laufendem Motor, abgestellt muss die Spannung über 12 V sein.

Ja das kann einige Gründe haben: Du könntest eine Druckverlustprüfung machen das weiß du schnell mehr.
    Kann die NW sein oder ein Ventil das nicht ganz schließt, Riss im Kolben ( sehr selten beim M102), Kolbenringe ( auch eher selten), Kopfdichtung usw.

Ich machs aus Zeitmangel immer so: Hammer an der Finne am Schraubstock einspannen und die Bremsleitung am Stiel vorbeibiegen, natürlich die alte danebnliegend.

Mein ganzer Stolz, mein Mercedes 1.8er :)

Inzwischen sind wir nach der Motorrevision ca. 1200 Kilometer gefahren. Resultat: Ich bin beeindruckt, 0,00 ml Ölverbrauch und Kühlwasser braucht er seit dem neuen Heizungsventil und neuem Entlüfterschlauch auch keines mehr.
    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das er vorher bei höheren Drehzahl genug Öl verbrennt hat und Kühlwasser auch, ca. 3/4 Liter die Woche ! [klatsch]

Leistung hat er für einen 1.8er auch genug, hab mir gedacht das sie schlechter gehen, aber zum Glück nicht !

Hier wieder mit originale Rückleuchten, gefällt mir zur Zeit einfach viel besser [yo]

Neue Hupe hab ich mir auch gekauft, da die beim 1.8er der ja bekanntlich nur eine hat schrecklich klingt. Aber bei den anderen 190er Modellen gefällts mir genauso nicht. Deshalb eine vom SLK rein, Marke Hella einmal Hoch-, und Tiefton.

6 Kanal Endstufe inklusiv Montagebrett