1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Sternarbeiter

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Sternarbeiter

• 2.0 läuft nur auf drei Zylindern?

• Sternarbeiter
    • 3. Juni 2011 um 16:59
    Zitat von "hadi"

Gute Nachricht, der Kolben und die Lauffläche haben nichts abbekommen.
    Es ist wirklich bloß ein Stück vom Auslassventil abgebrochen und das ist nirgens zu finden, also höchstwahrscheinlich durch den Auspuffraus.

Der Übeltäter:

Uploaded with ImageShack.us

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder aber das musste vorhin mit dem Handy schnell gehen.
    Wenn man bei dem zweiten Bild aber mal auf die beiden oberen Auslassventile schaut sehen die recht komsich aus, fast wie eine verkalkte Kaffeemaschine, hat das irgendwas zu bedeuten?
    Also ich werde ja jetzt das eine Ventil auf jeden Fall tauschen, aber meint ihr es ist ratsam gleich alle zu machen, nich das in 4 Wochen gleich das nächste kommt? Und wenn dann gleich Auslass und Einlassventile tauschen? Obwohl die Einlässe meiner Meinung nach deutlich besser aussehen als die Auslässe. Eine Laufleistung von etwa 225000 km hat der Motor jetzt runter.

Achso und danke für den Link zur Anleitung zum ZKD wechsel, nur leider ist in der und in der Anleitung die ich hab nicht gesagt worden, dass DIESE SCHRAUBE

auch raus muss. Und dann überlegt man doch schon noch eine Weile, wo hängt es denn jetzt und was hab ich vergessen. Aber umso besser find in an der Anleitung den letzten Punkt, nämlich das Freuen, dass der Kopf runter ist. [yo]

Alles anzeigen

Meinst du die Anleitung von mir ?
    Ich glaub die Schraube hab ich in der Tat vergessen zu erwähnen.^^

• Drehzahlproblem juhu!!Drosselfeder fehlt!!!!????

• Sternarbeiter
    • 2. Juni 2011 um 21:37
    Zitat von "Petrolferrari"

Meines Wissens nach befindet sich alles genannte auf der linken Seite des Motors, die KE mit ihren Schläuchen auf der rechten Seite des Motors. Einzig die Zündspule mit Zuleitung zur Verteilerkappe sollte man ausparen, ansonsten mit leichten Sprühstößen den Bremsenreiniger unter dem Luftfilter verteilen.

Gruß,

Frank.

Ja ich glaub das weiß so ziemlich jeder, nur möcht ich nicht schuld sein wenn von jemanden das Auto anfängt zum Brennen ;)

• Batterie geht sofort leer

• Sternarbeiter
    • 2. Juni 2011 um 19:47
    Zitat von "unki007"

Dann kannst du dir wohl ziemlich sicher sein, dass eine neue Lima bzw. ein neuer Regler dein Problem aus der Welt schaffen wird... ;)

Das ist sie schon gewohnt, glaube ich... [lach] Als ich hier neu war, dachte ich auch zuerst, hinter "Brummi" verbirgt sich ein Kerl... Naja, falsch gedacht - Frauenpower [yo]

Gruß,
    Unki

Ging mir nicht anders..

• Drehzahlproblem juhu!!Drosselfeder fehlt!!!!????

• Sternarbeiter
    • 2. Juni 2011 um 11:07

Du musst bei laufendem Motor die Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger zb. absprühn. Wenn die Drehzahl steigt dann ist was undicht. Doch vorsicht nicht auf den Krümmer sprühen und Zündkabel auch wenns geht vermeiden.

• Sternarbeiter
    • 1. Juni 2011 um 18:52

Ja kannst du, bau ihn aus und schau ob er schon abgenutzt oder gar gebrochen ist.

• Sternarbeiter
    • 1. Juni 2011 um 18:20

Licht Maschine lädt nicht mehr.> Keilriemen kann nicht gerissen sein sonst würde er zu heiß werden.
    Vorsichtshalber mit einem Voltmeter die Spannung an der Batterie messen, Sollwert 13-15 Volt bei laufendem Motor, abgestellt muss die Spannung über 12 V sein.

• Suche: Außenspiegel in 199 lackiert, Sportendschalldämpfer,

• Sternarbeiter
    • 31. Mai 2011 um 21:55

Würde mich um Angebote freuen.

• Meine Schwarze Sau, Mercedes 1.8 * Neue Bilder *

• Sternarbeiter
    • 30. Mai 2011 um 21:48

Seit 2 Wochen den Führerschein und über 1500 Kilometer gefahren :D.
    Zum Jubiläum das bisher keine 2 Tage vergangen sind wo mein Mercedes nicht gewaschen wurde, gibts neue Bilder.
    Kommentare gerne gesehn.

Mfg Mark

• 2.0 läuft nur auf drei Zylindern?

• Sternarbeiter
    • 27. Mai 2011 um 19:04

Ja das kann einige Gründe haben: Du könntest eine Druckverlustprüfung machen das weiß du schnell mehr.
    Kann die NW sein oder ein Ventil das nicht ganz schließt, Riss im Kolben ( sehr selten beim M102), Kolbenringe ( auch eher selten), Kopfdichtung usw.

• Ölfilter geht nicht los

• Sternarbeiter
    • 26. Mai 2011 um 21:07

Der muss abgehen, im äußersten Notfall einen Schraubenzieher seitlich reinschlagen und dann gehts bestimmt. Da hab ich bis jetzt auch LKW Granulatpatronen abbekommen.

• Seltene Rückleuchten - gab es sie wirklich?

• Sternarbeiter
    • 26. Mai 2011 um 18:21

Hihi ja ich hab mir auch schon länger drüber Gedanken gemacht. Ich glaub nur die 190er von der DTM fuhren mit diesen Rückleuchten....

• Seltene Rückleuchten - gab es sie wirklich?

• Sternarbeiter
    • 26. Mai 2011 um 17:41

Seas

Ich weiß was du für Rückleuchten meinst, hab diese mal auf einen Evo gesehn. Sehen sehr geil aus !
    Ich such auch schon ewig.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=4kja93grp8cc.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=4kja93grp8cc.jpg</a><!-- m -->

• Lüfterstufen/ Gleitlager

• Sternarbeiter
    • 25. Mai 2011 um 17:50

Hast du denn um 50 Euro neu gekauft ?

• Bremsleitungen

• Sternarbeiter
    • 19. Mai 2011 um 21:21
    Zitat von "Bertie"

Hallo,

hab es bei der Rechten getestet, guter Tip [yo]

Gruss

Thehe ja dann gehts richtig gut !

Lg
    Mark

• Bremsleitungen

• Sternarbeiter
    • 17. Mai 2011 um 23:27

Ich machs aus Zeitmangel immer so: Hammer an der Finne am Schraubstock einspannen und die Bremsleitung am Stiel vorbeibiegen, natürlich die alte danebnliegend.

• Wofür ist dieses Ventil zuständig? Mit Zeichnung

• Sternarbeiter
    • 16. Mai 2011 um 21:51
    Zitat von "Stray Dog"

Aso, OK, Danke. Habe eben noch erfahren, daß das Ding ab 60°C das Steuergerät auf ein anderes Kennfeld umschaltet.

S.D.

Ebenfalls Danke [yo]
    Jetzt weiß ich ab wieviel Grad das aufmacht.

Mfg
    Mark

• Wofür ist dieses Ventil zuständig? Mit Zeichnung

• Sternarbeiter
    • 16. Mai 2011 um 21:38

Soweit ich weiß, führen dorthin wie man sieht zwei Unterdruckschläuche hin. Von dem einem kommt der Unterdruck und von dem anderen Anschluss führt der Schlauch zum EZL. Aber nur ab einer gewissen Temperatur, damit die Zündung verstellt werden kann.

• trotz neuer Töpfe an der HA starke Knarrgeräusche

• Sternarbeiter
    • 15. Mai 2011 um 11:02
    Zitat von "Kay Radke"

Moin,

@ Sternarbeiter:Sorry ,hab ich mich jetzt verlesen,wir reden doch von der Hinterachse und da kannst Du die Traggelenke nicht prüfen,nur eine Sichtprüfung ob da irgendwo Rostansatz ist.

Gruß Kay

Hoppla übersah ich auch grad :D

Lg
    Mark [Zuprosten]

• trotz neuer Töpfe an der HA starke Knarrgeräusche

• Sternarbeiter
    • 15. Mai 2011 um 10:36

Ja das kannst du, heb die Vorderachse hoch und wackle mal vertikal und horizontal

• Meine Schwarze Sau, Mercedes 1.8 * Neue Bilder *

• Sternarbeiter
    • 11. Mai 2011 um 18:56

Mein ganzer Stolz, mein Mercedes 1.8er :)

Inzwischen sind wir nach der Motorrevision ca. 1200 Kilometer gefahren. Resultat: Ich bin beeindruckt, 0,00 ml Ölverbrauch und Kühlwasser braucht er seit dem neuen Heizungsventil und neuem Entlüfterschlauch auch keines mehr.
    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das er vorher bei höheren Drehzahl genug Öl verbrennt hat und Kühlwasser auch, ca. 3/4 Liter die Woche ! [klatsch]

Leistung hat er für einen 1.8er auch genug, hab mir gedacht das sie schlechter gehen, aber zum Glück nicht !

Hier wieder mit originale Rückleuchten, gefällt mir zur Zeit einfach viel besser [yo]

Neue Hupe hab ich mir auch gekauft, da die beim 1.8er der ja bekanntlich nur eine hat schrecklich klingt. Aber bei den anderen 190er Modellen gefällts mir genauso nicht. Deshalb eine vom SLK rein, Marke Hella einmal Hoch-, und Tiefton.

6 Kanal Endstufe inklusiv Montagebrett

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21