Sag das mal dem Lacker, der erschlägt dich ,
Die Frontscheibe ist auch zerborsten (nein, kein Spannungsriss), muss er noch machen und zwei kleine Dellen im Dach auch noch... Hat schon noch gut zu tun
vorne muss ich noch die beiden Motorhalter nebst Motorlager erneuern. Motorlager auch beide gebrochen.....
Beiträge von flyingarn
-
-
.....auch heute frisch eingetroffen.
Das Gerippe steht schon...
-
Es geht voran, langsam zwar aber stetig. Die Türen müssen noch etwas besser eingestellt werden, Spaltmaße sind super.
Die Schlosser haben sich nur über die Passgenauigkeit, besser fehlende Passgenauigkeit des Reparaturschwellers aufgeregt.
Versteh ich nicht...... -
Sieht Top aus Moni,
-
Ja Christoph,
da hat der Marc nicht unrecht. Sieht schei...aus. Schau mal, ob es noch Reparaturbleche gibt. Frag mal bei Herbert an. Ich meine mal gehört zu haben, dass es zumindest das obere Blech, was du aufgehebelt hast, als solches gibt.
Schaun wer mal, was wir da machen können. Das Problem habe ja viele mit der Kante. -
Der Stern passt außerordentlich gut, gerad wegen der Felgen,.....
war nix mit draußen sitzen?
-
Ja, ja Feiertags mit Händlerkennzeichen.......das war eine lange Probefahrt.....
-
Ja, so isses. Hab ihm vorgeschlagen, die Dinger mit Protewax, das ist ein glasklarer U-Schutz, den ich auch am 190er träuf habe, zu lackieren.
Wollte er leider nicht.
Wenigsten werden die zum Schluss nicht schwarz, sondern anthrazitfarben lackiert. -
Heute mal 2 Paar Querlenker fertiggemacht. Ein besonderes Paar war für unseren Petrollferrari dabei:
Bild 1 hässlicher Urzustand
Bild 2 glaspergestrahlt, sieht schon schön aus, gel
Bild 3 galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert, sieht einfach super aus, fast zu schade m lackieren.
Bild 4 das andere Pärchen, mechanisch entrostet und mit 85% er Phosphorsäure behandelt, anschließend mit Waschmittellauge neutralisiert.
Bild 5 erster Anstrich mit Brantho Korux nitrofest, es folgen noch 2 weitere Anstriche mit Brantho Korux 3 in 1.
-
@ Bianca und Kemal
danke für euer Mitgefühl.
Ja, die Tragmutter wars. Fehlende Kontrolle, Leichtsinn kommen natürlich auch hinzu, aber an so was denkt ja keiner.
Wir sehen uns jetzt nach einer neuen Hebebühne um. Die Preise sind ja nicht gerade tief. Aber die billigste soll es ja auch nicht sein.
Bianca, danke für dein Angebot, evtl. komm ich darauf zurück. -
Danke fürs Mitgefühl, bin immer noch etwas mitgenommen.
war ne Scheisswoche. Erstmal an er Kreuzung Antriebswelle gebrochen.
Ecki hat mich dann zur Halle geschleppt.
Ist dann beim Hochfahren passiert. Keine Möglichkeit gehabt das iwie zu stoppen. Stand direkt daneben. Hätte auch anders ausgehen können......
ja Thomas, danke für die Blumen. Der muss auf die Richtbank und wieder gerade gerichtet werden. Da hab ich nicht das nötige Know How für.
Irgendwo hat man ja auch seine Grenzen.
Ja, das mit dem wieder auf die Beine stellen war auch so eine Sache.
Aber durch das Abmontieren des linken Trägers haben wir dann genügend Platz gehabt um den Wagen dann wieder Stück für Stück auf seine eigenen Beinen zum stehen zu kriegen.
Die linke Seite ist GottseiDank nicht beschädigt. -
Der Wagen hat einen satten Rahmenschaden. B- Säule da. 1cm eingedrückte . Unter der WHA zum Unterboden hin auch eine kleine Welle im Bodenblech.
Ursache: Gebrochene Tragmutter der Hebebühne.Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
-
Moin Moni, mein Beileid, ist mit vor der eigenen Haustür mit der davor stehenden Laterne auch passiert.
Aber dagegen was ich hier habe, sei froh über diese peanuts.
Ich las mal Bilder sprechen: -
Under construction.
Demnächst geht's hier weiter. -
Bei dem Alter und der Laufleistung wäre das auch kein Wunder.
-
Hallo Kemal,
die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir.
LG Arnold
-
Sei froh, dass sie nur den Stern entwendet haben.
Es hätte schlimmer kommen können......LG Arnold
-
Aber das Hinterachsmikado sowie Topflager müsstest schon neu machen, sonst überholt dich dein Hänger.
LG Arnold
-
Kann ich dir sagen Christoph:
Die Schwanengesänge rücken immer zu dritt an.
-
Hallo Kemal,
ja das sind die sogen. Quietschebuchsen, richtigerweise wie Jürgen sagt, die Traggelenke außen am Radträger. Da hätteste die inneren Traggelenke am Federlenker auch gleich mitmachen können. Ist dann ein Abwasch.
Aber sag mal, welcher Hersteller sind denn deine Federn?LG Arnold