Hallo Moni, 
natürlich auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß.
![]()
bis Samstag
Hallo Moni, 
natürlich auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß.
![]()
bis Samstag
Tja, eigentlich ne saubere Sache, aber wenns Endergebnis dann doch nicht hinhaut, ist man doch sehr enttäuscht. Kenn ich,
scheint mir so, als ob bei deinem Autole immer noch irgendwas undicht zu sein scheint, oder was meinst du?
Vieleicht ist Ilse es ja auch garnichts mehr gewöhnt, so verwöhnt zu werden und musst sie noch ein wenig justieren. ![]()
LG Arnold
Hallo Bastiaan,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Mann sieht sich...... ![]()

Hallo Kemal,
ich persönlch finde deine alten Felgen schöner.
Aufarbeiten ist eine gute Idee. Würde ich auch machen. ![]()
Liebe Grüsse
Arnold
Jupp, jetzt fehlt nur noch ein gescheites Radio. Das blingblongbling Radio geht ja gar nicht. ![]()
![]()
Übrigens wen es interessiert : Das ganze Carbon- Design im Azzurro ist schon damals im Wassertransferdruckverfahren aufgetragen worden. 1992!, wär hätte das gedacht, dass die das damals schon konnten
Da gehen wir mal davon aus. Ist im Wassertransferdruck - Verfahren gemacht worden. Das Carbon Design ist das gleiche wie im Original.
Also wenn ich einmal dran bin, artet das regelmäßig aus.
Unter 5 Stunden wird da selten nix. Ist einfach so.
Aber wenn man dann das Ergebnis sieht, freut man sich um so mehr.
Und das mit dem Entspannen stimmt einfach. Ich freu mich regelrecht darauf, meinen Wagen zu pflegen.
Is eben so
.
Wenn du viel fährst bremst sich das schon ein.
Warte nur nicht zu lange.
Wie sieht es denn mit deiner Handbremse aus? Ist da alles in Ordnung?
Wenn du schon die Scheiben hinten machst, dann je nach Zustand natürlich auch gleich die Handbremsbeläge.
LG Arnold
Mich und vorsichtshalber meine bessere Hälfte auch Christoph .
Ist aber noch nicht 100% sicher, ob wir können.
Unser Herbert ![]()
Schreib doch mal den Ecki an, vielleicht hat der sowas.
Egal wie "Mann" reagiert, finde ich hier so manche Kommentare einfach nur überflüssig.
Ich auch ![]()
Ach Bodo, immer schön geschmeidig bleiben. Schade das du den Smilie, so gar nicht bei meinem flapsigen Kommentar beachtet hast.
Wenn du jetzt immer noch einen wie auch immer gearteten Kommentar abgeben möchtest, bitte per PN. Ist ja schließlich Monis Thread.
In diesem Sinne
Ich freu mich auch immer wieder, wie Mann reagiert. ![]()
BTW: sicherlich ist die MK Original. Sie ist aber nicht original ab Werk für das Fahrzeug verbaut worden
.
Is aba nich originool ![]()
Stimmt, Bianca hat recht,mess mal nach.
und das, wo doch der Diesel im Moment so preiswert ist.......
![]()
Blau kommt immer guuuuuuut ![]()
Glückwunsch,
ich glaube aber die To do Liste wirst du um Schweissarbeiten erweitern müssen.
Moin Chris,
also, erstmal den Blätterteig abschleifen, so kein Lack den Rost bedeckt. Wenn nix durchgerostet ist den Rost grob abschleifen und dann mit Owatrol behandeln. Sprich einziehen und trocknen lassen. Dann kannst du es überlackieren.
Bei der Blechfalz am Kofferraumrand gehts du so vor. Mit einem spitzen Schraubenzieher o.ä. gehst du zwischen die beiden rostigen Bleche und bördelst sie etwas auf. Den vorhandenen Blattrost auch entfernen.
Dann nimmst du ein mit Oatrol gefüllte Spritze (Apotheke) und spritzt es in die Zwischenräume. Trocknen lassen, lackieren und dann die Zwischenräume wieder zusammendrücken, anschließend Wagenlack drauf.
Owatrol ist ein gutes Zeugs. Mit der Methode hälst du in den Blechfalzen den Rost in Schach. Das macht dir so keine Lackiererei.
Alternativ kann du nach der Owatrolmethode auch zumm Lacker fahren und ihn dann ordentlich lackieren lassen. Musste ihm natürlich sagen, was du gemacht hast, nicht dass der wieder alles abschleift.