Jo, und dann noch ein paar rosa Schleifchen und bunte Luftballons, schon ist Kirmeszeit. ![]()
Beiträge von flyingarn
-
-
Keine schlechte Lösung, sieht gut aus.
Eine geschlossene Lösung hätte ich allerdings noch besser gefunden, so dass man den Kabelschacht nicht sieht.
Wenn du da noch eine schöne polierte Metallleiste einfügen würdest, fände ich es perfekt. -
Schade Bastiaan,
mach doch Urlaub beim Herbert. Ist doch auch immer wieder nett.

-
Wieso, bei Regen brauchst du dann noch nicht mal eine zweite Person

-
Geh in Kofferraum.....hätteste schon längst machen sollen.
-
Christoph, kontrolliere auch noch mal bitte, ob die Antennendichtungen richtig sitzen.
-
Dann zeigt doch mal die Schrauben.
Bianca: diese Distanzscheiben brauchen wir bei unseren Fahzeugen nicht.
-
Wie oben geschrieben, da sind heute immer Torxschrauben dabei.
-
Ja, der Auspuffhalter ist auch wirklich extrem schei... zu entrosten. Vor allen Dingen kommt man so gut wie nicht in den Hohlraum, oder nur ganz schlecht mit Schrauenzieher und ähnlichem.
Den müsste man normalerweise an den Schweisspunkten ausbohren.
Aber des ist doch etwas oversized.......LG
-
Hallo Marie,
Komische alte Topflager hast du da, da fehlt ja der komplette Gummipuffer. Oder abgebröselt? Sieht nicht danach aus.
Die alten Schrauben sollten passen, macht man aber nicht. zu den neuen Lagern gehören auch neue Torxschrauben mit soner gesonderten Unterlage.LG Arnold
-
Mmh,
du hattest die Gelenkeelle ja draußen, am vorderen und hinteren Ende sind jeweils Metallbuchsen in die etwas Fett gehört.
May be, dass es daran liegt.
Ansonsten wird die Welle ja eh nur noch raus und reingesteckt, ohne Klemmmutter. Ich geh auch mal davon aus, dass du die Welle fluchtmässig korrekt wieder eingesetzt hast. -
Hallo Ado,
auch von von mir noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

LG Arnold
-
Jetzt bin ich mir auch ziemlich sicher, wo ich die Bilder seh. Du hast den falschen Kabelbaum erwischt. BTR hat recht. Nimm den anderen, den dickeren. Da sin die einadrigen Blinkerkabel drin.
Die Kabel oben sind die falschen. -
Hallo Marie, die großen gehen normalerweise auch gut rein. Schön satt mit Spüli einstreichen. Behelfsweise Würden dir 2 Schraubzwingen gut helfen.
LG Arnold
-
Hallo Marie,
du hast ja wirklich Glück, dass es so wenige Roststellen sind.
Da kenn ich amdere.......
Die Handbremshalterungen würde ich auch noch nachbehandeln. Evtl mit einem Rostumwandler wie z. B. Phosphorsäure, Fertan, o.ä..Dein Träger geht am Montag auf Reisen.
LG
-
Sehr schön. Du hast den Stabi doch wohl vor dem Einbau noch mal lackiert, oder?
-
Ja, aber nicht so schnell......
![Lustig3 [lustig3]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/bouncysmile.gif)
-
Zum letzten Bild:
Da sieht man es mal wieder:
Rauchen schadet der Gesundheit........
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Hallo Marie,
lass die Antriebswellen, so wie sie sind, keine neuen Gummis,
sag mal, hast du keinen Strom in deiner Werkstatt?
Weil so nur mit Drahtbürste ist ein bissl wenig. Mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz geht schon mehr. Am besten wäre ein Winkelschleifer mit gezopfter Drahtbürste. Der bürstet dir so gut wie alles weg.
Hast du die hinteren Querlenker mit irgendwas behandelt? Sehen so lila aus.
Übrigens dein Träger ist fertig und trocknet jetzt noch ein wenig vor sich hin. Brauch ein paar Tage.
LG Arnold
LG
-
Nein, ist nicht normal. Bei mir sitzt der sogar recht stramm.