Hi,
also Mario, da würd ich nicht lange fackeln und noch groß fragen, womöglich noch rumdiskutieren ne ne,
machet und jut is. Dat kost doch wirklich nich die Welt.
Gruß Arnold
Hi,
also Mario, da würd ich nicht lange fackeln und noch groß fragen, womöglich noch rumdiskutieren ne ne,
machet und jut is. Dat kost doch wirklich nich die Welt.
Gruß Arnold
Hallo,
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Eine etwas umfangreichere Vorstellung deinerseits wäre schon wünschenswert.
Zu deinem Problem kann ich dir nur sagen, dass es sehr schwer wird, weil es ja originale Sportline Federn sein sollen bzw. sind.
Ich glaube aber, dass deine Befürchtung, dass er dann vorne höher sein wird, nicht zutreffen wird.
Und wenn, da kauf doch gleich 4 Neue. [smilie=Muhahaha.gif]
Nix für ungut.
Gruß Arnold
Hallo, schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Ein paar Fotos von deinem Benzle würden wohl hier alle gerne sehen.
Also die Hinterachse die da bei Ebay angeboten wird, würde ich auch nicht nehmen wollen.
Die Laufleistung die da angegeben wird kann dir keiner garantieren. Wahrscheinlicher ist, dass sie mehr runter hat und dann sind die Streben auch runtergerockt.
Du brauchst auch keine neue komplette Hinterachse. Das was du brauchst ist ein neuer (= sehr teuer) oder guter gebrauchter Hinterachsrahmen. Der wird dir bei Ebay auch angeboten. Dann schau mal bei Taxi-teile.de. Dort werden dir Streben (komplette Sätze für links und rechts) angeboten. Allerdings in verschiedenen Qualitäten, generell gilt hier je teurer dest besser. Lemförder ist hier ein guter Name. Oder geh zum Freundlichen.
Wenn du dann wirklich Ruhe haben willst, mach es so wie schon Bianca gesagt hat. Den Rahmen sandstrahlen, grundieren und dann lackieren. Alternative > pulverbeschichten!! Kostet allerdings.
Grundieren und lackieren, dass sind Arbeiten, die kannst du auch gut selber machen. Da brauch man nicht soviel von Autos verstehen.
Dann gib die Sachen deinem Mechaniker, der schraubt dir alles wieder zusammen.
So ne Hinterachsrevision ist natürlich nicht umsonst zu haben. Ein paar Euro solltest du dafür in die Hand nehmen.
Gruß Arnold
Hallo,
ja, auf den ersten Blick scheint es ein sehr schöner 2,6 er zu sein. Es ist ja auch schon was gemacht worden. Aber es sind wirklich mehr gute Fotos erforderlich, um wenigstens den Zustand einigermaßen zu ersehen und eine mehr oder weniger weite Reise in Angriff zu nehmen.
Außerdem wäre es sehr schön, wenn auch die Mängel, so welche vorhanden, beschrieben werden (außer Klima)
Eine Euro 3 Umrüstung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was ist mit TÜV? Rost? Fahrwerk> Querlenker>Hinterachse?
Gruß Arnold
Hallo Jochen,
jetzt (noch)mal im Ernst:
Kauf TRW, ja ist auch MB, oder Lemförder.
Wenn du handwerklich geschickt bist und die Möglichkeiten hast, kannst du es auch mit der Hammermethode versuchen, das Traggelenk raus zu schlagen. Oder sucht dir halt ne gute und günstige (Freie)Werkstatt.
Ist ja im .com auch schon beschrieben worden, dass dies möglich ist.
Besser, einfacher und schonender ist natürlich die Methode mit dem Ausdrücker.
Mach bitte beide Seiten, dann hast du Ruhe.
Domlager brauchst du nicht zu machen.
Vermessen lassen brauchst du auch nicht.
Gruß Arnold
Hi Rainer,
dafür war deine Bremsleitung auch nicht ohne. [coyote]
Gruß
Zitat Frank:
P.S.: Preise kann ich dir keine nennen, haben wir im November/Dezember letzten Jahres bei den beiden Azzurros aus unserem Club gemacht (mit einer Handquetsche).
Iss mir da was entgangen? [gruebel] [lach]
Bis Do Arnold
Hallo Marty,
Glückwunsch, gut gemacht [yo]
hast ja Gück gehabt, dass du noch in den abgesicherten Modus gekommen bist und deine Daten sichern konntest.
Windows hast ja jetzt neu drauf. Ist auch besser so. Jetzt hast du wieder einige Zeit Ruhe und der PC läuft ja auch insgesamt besser bzw. schneller. [daumen oben]
Gruß Arnold
So, werd heute abend auch mal meine Platte spiegeln. [lach]
Hi,
vieleicht hat ja der Rainer recht, aber dass wollen wir ja nicht hoffen, oder?
Fakt ist. Er löppt nich mehr. Du hast ein Acer bekommen und keine CD dabei bekommen. Das ist bei Acer oft so.
Du musst dir WIN 7 neu aufspielen. Du brauchst dafür keine CD. Bei Acer ist das eigentlich so, dass WIN 7 auf der Festplatte quasi als Sicherung drauf ist. Wenn er bootet musst du (glaub ich) F8 drücken, dann müsste ja die Auswahl kommen, da warst du ja schon enmal.
Anschließend dann auf Wiederherstellung, oder so ähnlich, dann wird er wieder in den Werkszustand zurückversetzt.
Viel Erfolg.
Gruß Arnold
Hallo,
eine gute Seite sich gründlich in das Thema einzulesen bzw. sich zu informieren und d e n Rostschutz für s e i n Fahrzeug zu finden ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rostschutz-forum.de/index.php">http://www.rostschutz-forum.de/index.php</a><!-- m -->
Gruß Arnold
Zitat:
Lackiere die Innenflächen der Bleche vor dem Einschweißen immer mit Zinkfarbe, danach Wachs rein, der Rest macht der Sommer.
Hallo,
also ich nehme lieber Schweißprimer, Zinkfarbe spritzt immer so und lässt sich auch nicht so gut schweissen. Ich ärger mich dann immer wieder über die Schweißpunkte, die oft dann einfach zum [kotz] aussehen. Außerdem setzt sich die Hülse so schnell zu. Nee, macht nicht wirklich Spaß auf Zinkfarbe zu schweissen.
Gruß Arnold
[klatsch]
Hi,
hasse das alles abgeschrieben?
Freu dich nicht zu früh, auf dich kommt auch noch Arbeit zu [coyote]
Grüße Arni
Übrigens: Man munkelt über eine Unwucht des Wandlers [kotz]
Hi,
hat den schon jemand mal unters Auto geschaut?
So, wie du das mit dem Klacken schilderst, könnte es die hintere Gelenkscheibe sein. Kommt das Klacken den von hinten oder mehr mittig unten, wenn letzteres könnte es vieleicht auch irgend etwas an der Kardanwelle sein.
Gruß Arnold
Zitat:
"Und deswegen baue ich komplett auf schwarz um."
[yo]
Gute Entscheidung [rock]
Gruß Arnold
Ein letztes Hallo alle für dieses Jahr!
Einen guten Rutsch ins hoffentlich pannenfreie, Neue Jahr 2012, und immer ne Handbreit
Asphalt unterm Wagen.
wünscht euch Arnold
[smilie=silvester.gif] [smilie=paar.gif] [smilie=toast1.gif]
Hallo,
Glückwunsch zu deinem Fahrzeug
optisch wirklich ein sehr ansprechendes Fahrzeug, sieht klasse aus.
Nun "früher" war halt die Klima noch nicht Standart, was sie heute ja fast ist.
Man dachte halt ein Schiebedach würde ausreichen. Was bei der (schicken) schwarzen Lederausstattung allerdings nicht
der Fall ist, da ist im Sommer trotzdem schwitzen angesagt.
Das hat der damalige Eigner wohl nicht bedacht, als er sich seinen Benz bestellte.
Gruß Arnold
Hi Herbert,
haste die Stelle(n) mit Fertan behandelt, sieht so aus?
Gruß Arnold
[Geburtstag] Hallo Rainerlein [Geburtstag]
natürlich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Möge die Gesundheit mit dir sein.
Bis nächste Woche
[band]
Arnold [Tanz]
Hallo Roger,
ich möchte mich da meinen drei Vorschreibern anschließen. Persönlich find ichs gut, dass du deine derzeitige Situation so offen hier darlegst.
Ich bin auch der Meinung, dass du deinen Schulabschluss der Mittleren Reife auf jeden Fall nachholen solltest. Dafür bietet sich im Regelfall die Volkshochschule der jeweiligen Stadt an. Diese bietet i.d.R. Abendkurse an, die du nach deiner Arbeit wahrnehmen könntest. Natürlich ist das mit Sicherheit nicht einfach, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und manchmal muss dieser Weg einfach beschritten werden.
Diese Kurse würde ich auf jeden Fall machen, unabhängig davon, ob du von deinem jetzigen Arbeitgeber vieleicht irgendwann vieleicht übernommen werden solltest. Und wer weiß, möglicherweise fällt dir das Lernen ja jetzt viel leichter und du machst ja dann sogar noch dein Abi. Viele andere gehen auch erfolgreich diesen Weg, warum nicht auch du?
Für deinen weiteren Lebensweg, wenn man denn über den Deckelrand hinweg schaut, wird das von unschätzbarem Wert sein. Du bist jetzt am Scheideweg angelangt.
Nutze die Chancen die du noch hast.
Noch ein Wort zur Bundeswehr:
Bei deinem "jetzigen" Werdegang wird es bei der BW sehr schwer werden, angenommen zu werden. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. Vieleicht hast du ja Glück.
In diesem Sinne wünsch ich dir viel Erfolg
Arnold