Beiträge von flyingarn

Hallo,
    stimme da eher kleinerdiesel zu. Extrem schwer den zurückzubauen, obwohl er zugegebener Maßen, sehr schön aussieht.
    Gut es gibt immer Leute die genau so ein Fahrzeug haben möchten und auch einen stolzen Betrag dafür zahlen, es ist auch viel gemacht worden, wenn die letzten 4 Mängel auch noch beseitigt werden...dann stimmt der Preis, meiner bescheidenen Meinung, nach.

Gruß Arnold

Hallo Lorenz,

auch ein herzliches Willkomen von mir.
    Ja, deine anderen Autos hätt ich auch gerne noch gesehen.

Zu deinem Problem:
    Das ÜSR ist wirklich ein sehr tückisches Teil. Es kann trotz deiner ersetzten Sicherung im Innern defekt sein. Da gibts denn aufgrund des Alterungsprozesses div. kalte Lötstellen, die man nachlöten könnte.
    Ich würde dir allerdings empfehlen beim freundlichen eine Neues zu erwerben, kostet so ca. 28 Euros.
    Wenn der Fehler dann weiterbestehen sollte, kann man das ÜSR wenigstens ausschließen.

MfG Arnold

Hallo,
    0,75mm Blechstärke reicht völlig, du musst ja noch etwas dengeln, da sollte das Blech nicht zu stark sein,am besten wäre Tiefziehblech wie es auch im Autobau verwendung findet, aber normales geht natürlich auch.
    Mit Zinkspray ist das so eine Sache, man kann sehr schlecht darauf schweißen, die Schweißpunkte werden nicht besonders und es spritzt sehr stark.
    Sorge dafür, dass der Kupferdraht möglichst mit unbehandeltem Blech in Kontakt kommt, notfalls etwas freikratzen. Oder du holst dir einen Schweißprimer aus dem Schweissbedarf, da kannst du gut drauf schweißen.
    Deine letzte Frage hast du dir mit deinem letzten Satz bereits selbst beantwortet.
    Überlappend geweisste Bleche sind verziehungsresitenter. Du dichtest ja eh alles noch ab, da sieht man das Geschweisste sowieso nicht mehr und der TÜV siehts gerne.

Gruß Arnold

Hi,

so, oder so ähnlich sieht das aus was der Bertie meint, da brauch man auch eigentlich nix kaufen:

So sah das bei mir aus, nachdem ich da nur ein bißchen den Rost wegschleifen wollte. Hatte der TÜV auch nicht gesehen.

Altes rostige Blech rausgeschnitten, Schweißpunkte vom Abschlepphaken runtergeschliffen und Stellen entrostet.
    Das neue Blech hab ich leider verpennt zu fotografieren.
    Es wird halt ausgemessen, nicht auf Stoß sondern überlappend eingeschweißt. Dafür sind Löcher ins neue Blech zu bohren,
    damit man auch den Abschlephaken wieder richtig anschweißen kann.
    Anschließend Schweißpunkte abschleifen, grundieren, Mit Sica-Flex o.ä. abdichten (oben und unten), dann lackieren,( ich empfehle Branth Korux 3 in 1)anschließend U-Schutz oder Fett, oder was auch immer.

Gruß Arnold

Hallo Markus,

die Sitze kommen mir doch sehr bekannt vor [lach] . Ich persönlich finde, dass die Sitz i.V.m. der blauen "Restausstattung" nicht so prickelnd rüberkommen. Hat nichts damit zu tun, dass es Sitze aus einem Azzurro sind, selbst wenn sie ganz schwarz wären, das passt m. E. nicht.
    Der Rest müßte auch in schwarz sein. Dann isses ok.

Aber wie schon gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Arnold

Hallo domi,
    hab mir den Wagen auch mal rausgesucht. Der angebotene Preis dafür ist doch eigentlich sehr gut. Da kannste eigentlich nix falsch machen.
    Mir persönlich gefällt der Wagen auch sehr gut. Leider keine Klima, aber muss ja auch nicht sein. Auf Gullys säh er gleich dreimal besser aus.Das mit dem Kofferraumschloß kann auch nur Schmutz sein, der da runtergelaufen ist. Wie schon geschrieben: eine Besichtigung bringt Klarheit.

Gruß Arnold