Morgen,
vielen Dank für die Blumen,
so, erstmal die Rechtschreibfehler in meinem Beitrag korrigiert. War gestern doch schon recht spät.
ja, dass mit der Restauration wird wohl irgendwann auf mich zukommen.
Allerdings hab ich meinen so gut es ging näher inspiziert. Also die Türunterkanten sind einwandfrei und schön gewachst. Motorraum und Motorhaube kein Rost zu sehen, auch unter der Batterie nicht.
Kofferraum in sehr gutem Zustand, ganz leichter Flugrost an der Aufliegekante von der Reserveradklappe.
3 Wagenheberaufnahmen kein Rost und sehr gut eingewachst. WA vorne rechts leichter Flugrost, scheint mir einfach zu beseitigen.
Hab leider keine Sonde, sonst hätte ich ihn mir gründlicher angeschaut.
Die Scheiben und Rahmen alle wie neu.
2 klitzekleine Eindruckbeulen an der ansonsten rostfreien Kofferraumklappe, war wohl irgendwann mal zuviel Gepäck drin [heul] .
Am Wagenboden ist über der Hinterachse stellenweise Rost zu erkennen. Hier muss man als erstes ansetzen.
Natürlich muss man ihn, am besten in allernächster Zeit und noch vor dem Winter, ordentlich konservieren.
Vor allen Dingen weil ich den Wagen auch im Alltag fahren werde. Im Winter werde ich ihn aber , je nach Straßenverhältnissen, stehen lassen. Kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit, sind 900 Meter bis dahin, die tu ich ihm nicht an, auch jetzt nicht.
Konservierungen habe ich immer mit Mike Sanders durchgeführt, habe aber jetzt gehört, dass es noch ein besseres Fett geben soll?? Erfahrungen hierüber vorhanden?
Zu den Felgen: ja, hm, der Vorbesitzer hat auf die Gullydeckel die Winterreifen drauf ziehen lassen. Die sind von 1997 genau wie die Sommerreifen, die jetzt auf den Rialfelgen drauf sind.Ich find sie eigentlich ganz ansehnlich, nur hätte ich gerne für die Felgenkappen MB-Aufkleber. Bei Ebay geschaut, aber nichts Gescheites gefunden, nur son neumodischen Schnickschnack.
Vieleicht hat hier jemand welche?
Zu welchen Winterreifen und auch Sommerreifen würdet ihr mir raten? Muß ja beides neu.
Ja, vom Stammtisch in ME hab ich hier auch schon gelesen, vieleicht komm ich nächsten Monat vorbei, schaun wer mal.
Arnold