So, heute angemeldet und bei dem Sauwetter eine Probefahrt gemacht. Alles soweit okay. Was mich besonders freut ist, dass auch der Tempomat funktioniert. B3D55210-FF3D-49CA-B276-EB1DB45F8DBC.jpeg
Beiträge von flyingarn
-
-
Hi, wenn deine Originalschrauben so verrostet sind und du sie unbedingt wiederverwenden möchtest undkeine Möglichkeit hast sie zu Sandstrahlen und zu verzinken, Kauf dir Salzsäure aus dem Baumarkt. In ein Glas einbringen und eine halbe Stunde warten. Danach auswaschen mit Wasser. Danach sind sie wie neu.
Einziger Wermutstropfen: du musst sie schnell grundieren, sonst rosten sie ziemlich schnell wieder.Mit freundlichen Grüßen
-
Ja, vielen Dank ihr beiden. Wollte aus dem Wagen absichtlich keinen fast Neuzustand machen.
Der Erstlack ist noch echt gut. Bedarf halt noch einer ordentlichen Behandlung. Ansonsten soll er seine Patina tragen dürfen.....braucht sich nicht zu verstecken.
Expansionsventil wir nächsten Samstag getauscht. Dann kommt ein neuer Anlauf.Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vieleicht mitbekommen hat, war der Wagen heute bei MB In Heiligenhaus.
Was soll ich sagen TÜV ohne Mängel und das begehrte H ergattert.
Nächsten Dienstag melde ich ihn dann an und werde dann mit ihm zu Oktoberfest kommmen.Leider klappt die nachgerüstete Klimaanlag (noch) nicht. Bei der Druckprüfung wurden Undichtigkeiten im Bereich des Expansionsventiles festgestellt, so dass die Klma jetzt noch warten muss.
Bis hierhin wars ein doch recht langer Weg. Wenn er auch nicht sehr Beschwerde war, so doch recht zeitraubend.
Anbei noch ein paar Bilder von den zuletzt gemachten Arbeiten.
Zum Schluss dann noch ein Bonbon: die aufbereiteten Felgen sehen an dem Fahrzeug wirklich sehr schön aus.
Gespannt bin ich auch noch auf den Tempomaten, ob der seine. Dienst ordnungsgemäß verrichtet.A5195A77-23F7-4F62-B1D1-90414137F72E.jpeg58B74502-ED6A-45A7-A6EA-217D0E7C380A.jpeg07C05B7A-ABA7-4970-A8F0-1C7A277BB155.jpeg9FACCF59-1C88-48FD-9515-5D95EC979B6E.jpeg75915654-1530-4C62-8C3B-E0A33DA1076D.jpegA3D82047-F08A-4353-A8F2-51528609DC4B.jpeg
Fotos von dem angemeldeten Fahrzeug folgen nächste Woche.Liebe Grüße
-
Sind gleich.
-
Sorry Ulli auch von mir natürlich nachträglich die besten Geburtstagswünsche auch von mir,
Liebe Grüße
-
Moin Bianca,
bring am Montag mal das alte Teil mit..... -
Sauber Bianca, dann weiß ich ja, wo man suchen muss, wenns nicht funktionieren sollte
-
Hallo,
überprüfe mal die 4 Schrauben mit denen das Dif. an den Hinterachsrahmen geschraubt ist. Die lösen sich schon mal etwas. Dann knallt es schon mal beim Einlegen.Liebe Grüße
-
Hallo Bianca,
mein Brauner hat auch Tempomat. Wobei ich gar nicht weiß ob der funzt und ob das Steuergerät passt. Kommt halt auf einen Versuch an.......
Nach Angaben des Verkäufers hat er funktioniert.Liebe Grüße
-
Von mir natürlich auch noch.....
Liebe Grüße Arnold
-
Es können aber auch mehr kommen, ist kein Problem.
Liebe Grüße
-
Hallo Bodo und Alex, ich hab doch nur ganz neutral den Link hier reingestellt, ohne Kommentar, aber das YouTube Video sollte man sich vorher anschauen.
-
Und noch eiin Link aus Österreich:
Liebe Grüße
-
Hallo, der nächste Stammtisch, am 16.08.18,
Am Röttgen in Mettmann
fällt aufgrund von Betriebsferien aus.
Habe letztes Mal in den Raum gestellt als Alternative hierhin zu fahren:
Restaurant Hermes - Heiligenhaus Hauptstraße. 143.
Die haben bis zum 06.08.18 auch noch Betriebsferien.
Ich muss allerdings einen Tisch reservieren.
Daher können verbindliche Anmeldungen schon hier entgegengenommen werden.
Liebe Grüße Arnold
-
Hi Christoph, werde alles geben, hab aber im September 2 Wochen Urlaub.
Hallo Bianca, vielen Dank, ja es geht voran, mache im Augenblick 2 Schichten: 1x Frühschicht bei der Arbeit und 1x Spätschicht in der Werkstatt.
Liebe Grüße
-
Hab ich schon , wenn mal einmal anfängt, da komm ich immer von Höckchen auf Stöckchen.... is halt so, geht nicht anders. Aber es macht mir halt unheimlich Spaß, solche Autos wieder n einem guten Zustand auf die Straße zu bringen.....
Liebe Grüße
-
Das ist das komplette Set.
Die ersten drei Lämpchen sind die fürs Tacho.Liebe Grüße
-
Kleiner Nachtrag, zum Einbau des Repsatzes für den Lenkzwischenhebel, muss die Auspuffanlage mit den vorderen Kats gelöst und abgehängt werden. Schei... Arbeit bei den alten Schrauben.....
Liebe Grüße Arnold
-