1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. flyingarn

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von flyingarn

• Da isser mein 88er 2.6 er

• flyingarn
    • 28. September 2018 um 13:56

Ja, vielen Dank ihr beiden. Wollte aus dem Wagen absichtlich keinen fast Neuzustand machen.
    Der Erstlack ist noch echt gut. Bedarf halt noch einer ordentlichen Behandlung. Ansonsten soll er seine Patina tragen dürfen.....braucht sich nicht zu verstecken.
    Expansionsventil wir nächsten Samstag getauscht. Dann kommt ein neuer Anlauf.

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 27. September 2018 um 22:12

Hallo zusammen,
    wie der ein oder andere vieleicht mitbekommen hat, war der Wagen heute bei MB In Heiligenhaus.
    Was soll ich sagen TÜV ohne Mängel und das begehrte H ergattert.
    Nächsten Dienstag melde ich ihn dann an und werde dann mit ihm zu Oktoberfest kommmen.

Leider klappt die nachgerüstete Klimaanlag (noch) nicht. Bei der Druckprüfung wurden Undichtigkeiten im Bereich des Expansionsventiles festgestellt, so dass die Klma jetzt noch warten muss.

Bis hierhin wars ein doch recht langer Weg. Wenn er auch nicht sehr Beschwerde war, so doch recht zeitraubend.

Anbei noch ein paar Bilder von den zuletzt gemachten Arbeiten.
    Zum Schluss dann noch ein Bonbon: die aufbereiteten Felgen sehen an dem Fahrzeug wirklich sehr schön aus.
    Gespannt bin ich auch noch auf den Tempomaten, ob der seine. Dienst ordnungsgemäß verrichtet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Fotos von dem angemeldeten Fahrzeug folgen nächste Woche.

Liebe Grüße

• Stossdämpfer W124 W201

• flyingarn
    • 21. September 2018 um 07:03

Sind gleich.

• Dobbs hat Geburtstag

• flyingarn
    • 21. September 2018 um 07:02

Sorry Ulli auch von mir natürlich nachträglich die besten Geburtstagswünsche auch von mir,

Liebe Grüße

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• flyingarn
    • 15. September 2018 um 23:05

Moin Bianca,
    bring am Montag mal das alte Teil mit..... ;)

• Tempomat ausgestiegen

• flyingarn
    • 9. September 2018 um 18:48

Sauber Bianca, dann weiß ich ja, wo man suchen muss, wenns nicht funktionieren sollte

• Starker Ruck & Geräusch beim Einlegen von R

• flyingarn
    • 21. August 2018 um 08:48

Hallo,
    überprüfe mal die 4 Schrauben mit denen das Dif. an den Hinterachsrahmen geschraubt ist. Die lösen sich schon mal etwas. Dann knallt es schon mal beim Einlegen.

Liebe Grüße

• Tempomat ausgestiegen

• flyingarn
    • 19. August 2018 um 12:12

Hallo Bianca,
    mein Brauner hat auch Tempomat. Wobei ich gar nicht weiß ob der funzt :rolleyes: und ob das Steuergerät passt. Kommt halt auf einen Versuch an.......
    ^^
    Nach Angaben des Verkäufers hat er funktioniert.

Liebe Grüße

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• flyingarn
    • 16. August 2018 um 09:31

Von mir natürlich auch noch.....

Liebe Grüße Arnold

• Klimaanlage streikt: Wie bei der Fehlersuche vorgehen?

• flyingarn
    • 9. August 2018 um 12:46

Hallo Bodo und Alex, ich hab doch nur ganz neutral den Link hier reingestellt, ohne Kommentar, aber das YouTube Video sollte man sich vorher anschauen.

• Klimaanlage streikt: Wie bei der Fehlersuche vorgehen?

• flyingarn
    • 9. August 2018 um 11:00

Und noch eiin Link aus Österreich:

EasyKlima.com Machs selbst! Repariere und befülle deine R134a oder R12 Klimaanlage im Auto selber mit Gas.

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 18. Juli 2018 um 06:15

Hi Christoph, werde alles geben, hab aber im September 2 Wochen Urlaub.

Hallo Bianca, vielen Dank, ja es geht voran, mache im Augenblick 2 Schichten: 1x Frühschicht bei der Arbeit und 1x Spätschicht in der Werkstatt. :rolleyes:

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 11:35

Hab ich schon <3 , wenn mal einmal anfängt, da komm ich immer von Höckchen auf Stöckchen.... is halt so, geht nicht anders. Aber es macht mir halt unheimlich Spaß, solche Autos wieder n einem guten Zustand auf die Straße zu bringen.....

Liebe Grüße

• Frage: KI Leuchtmittel

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 10:57

Das ist das komplette Set.
    Die ersten drei Lämpchen sind die fürs Tacho.

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 10:38

Kleiner Nachtrag, zum Einbau des Repsatzes für den Lenkzwischenhebel, muss die Auspuffanlage mit den vorderen Kats gelöst und abgehängt werden. :pinch: Schei... Arbeit bei den alten Schrauben..... :!:

Liebe Grüße Arnold

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 10:34

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 10:30

• flyingarn
    • 17. Juli 2018 um 10:14

Guten Morgen liebe Gemeinde, seit Mai nix mehr geschrieben. Schande über mein Haupt. Aber der Wagen hält mich gut auf Trab und nur mal so nebenbei ist halt nicht.
    Kurz gesagt, die Klima ist jetzt drin. Der Innenraum wieder fertig.
    Dann wurden sämtliche Rostansätze bis zum Achsträger mehrmals behandelt.
    Rostige Kleinteile landen in einem Salzsäurebad. Die Teile sind dann absolut rostfrei müssen aber danach sofort grundiert werden.
    Die Radträger wurden gesandstrahlt. Die Vorderachse ist quasi neu inkl. Bremsen, Stoßdämpfer, Stabigummis, Spurstangen, Motorlager, Lenkzwischenhebel, Stahlflexbremsschläuche, überholte Querlenker.....
    Die rostige Leitung am Kühler(siehe u.a, Foto) kostet bei MB 184€. Bin dann zum Bremsendienst für LKWs gefahren, dort wurde mir geholfen. Die haben das rostige Teil weggeschnitten und den Hydraulickschlauch einfach dementsprechend verlängert.
    Die rechte Tür war unten derart angerostet und auch durchgerostet, dass nur schweissen blieb. Ist jetzt auch gegessen. Anbei ein paar Bildchen der Arbeiten....
    Liebe Grüße Arnold

• Sitzbezüge / Mittelarmlehne

• flyingarn
    • 13. Juli 2018 um 09:51

Hallo,
    Wie wäre es denn als Alternative mit schönen echten Lammfellen von Reissner? Sehr gute Qualität, auch nicht ganz billig. Bekommst du auch in anthrazit. Für die Mittelarmlehne gibst auch einen Lammfellüberzug.

Liebe Grüße

• 15. Treffen des W201 e.V., Der Film von SchiroMedia

• flyingarn
    • 11. Juli 2018 um 08:47

Auch von mir großes Lob. Sehr schönes Video und diesmal auch von oben.
    Scheinen ja diesmal sehr viele Fahrzeuge dagewesen zu sein. Auch die Qualität der Fahrzeuge ist auf den ersten Blick besser geworden.

Liebe Grüße

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16