Hallo Jürgen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße aus Spanien
Arnold
Hallo Jürgen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße aus Spanien
Arnold
Hallo liebe Leute,
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Heisse Grüße aus Spanien
Arnold
Jaaaa, huhu, dat Babsi und ich
Hi Fränki, von mir/ uns auch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag
Liebe Grüße Arnold
Ok, hier sind sie nochmal:83434110-7A21-4033-A6EB-DBDA519D458D.jpeg
Die Leitung kommt neu vom Bremsendienst für Lkw
47FEE8C4-C2F4-4C43-BE36-1EBDAC29ADDA.jpeg
Nochmal ausgebaut, sieht echt schei... aus
DBAB357F-B12E-4459-88A7-01C848631F34.jpeg
Motorlager sehr platt.
Heute gings weiter, der Heizungskasten wurde ausgebaut, sowie der Gebläsekasten. Anschließend einen Loch in die Zwischenwand eingearbeitet, und dieses Blech von der Schottwand abgeschraubt, damit der Verdampfer reinpasst.
Dann würde noch ein neuer Wärmetauscher eingebaut, wenn man schmal dabei ist.....
154407CF-81BE-4024-BD34-69D1B246F0C6.jpeg
Größe der rauszuschneidenden Öffnung
07CCDA22-EBBF-4E9D-9845-4C8F643086E1.jpeg
Mit Druckluftstabschleifer rausgetrennt
46E19007-DA7E-45D1-9EB1-E2158E192DCC.jpeg
Passt wackelt und hat Luft
F9FB7B77-23A7-444B-A7E8-742C6B9D58B7.jpeg
Und vom Innenraum aus
Fortsetzung folgt
Welche Bilder?
Hallo zusammen, so endlich geht’s mal weiter in diesem Thread.
Die Heckklappe ist wieder eingebaut. Die Tür ist leider noch nicht fertig, kommt aber in kürze dran.
Nun ist erstmal der Einbau einer originalen Klimaanlage dran.
Wir (Rainer und ich) sind fast fertig mit dem Ausbau der Teile. Die ganze Vorderfront wurde demontiert inkl. Riemenspanner und Servopumpe, damit der Halter für den Klimakompressor eingebaut werden kann.
Natürlich musste das Armaturenbrett auch dran glauben. Der Heizungskasten kommt heute genauso dran, wie der Scheibenwischer, die Schottwand und der Gebläsekasten. Die Schottwand deswegen, weil sich so der Verdampfer besser einbauen lässt. Habe ein paar Bilder drangehängt, wie es jetzt im Moment aussieht.
w201-ev.de/forum/wcf/attachment/9347/
Die Leitung kommt neu.
w201-ev.de/forum/wcf/attachment/9348/
Ausgebaut sieht sie so aus. Wird von einem Bremsendienst
gemacht.
w201-ev.de/forum/wcf/attachment/9349/
Motorlager sind total runter. Trotzdem lief der Motor sehr
ruhig.
00278AB0-3A8C-4E1C-A063-1E0504BDB69C.jpeg
Stabigummis sind etwas porös
5CECD48A-E09F-43FC-BBEE-BAEDDDDA0DFA.jpeg
So sieht er im Moment aus
4BBB1E86-78DE-4BBA-A41D-E029D5B7F58D.jpeg
Heute wird dann der Rest ausgebaut.
Am Montag geht’s dann umgekehrt, unser aller Herbert, Frank und Rainer bauen mir freundlicherweise die Klimanlage ein. Ich stoße erst nachmittags hinzu.
Nächste Woche dann mehr......
Uli, bring meine Frau doch noch mit.
Ebentso dabei
Ich komm auch
Guck mal nach dem Umluftschalter, wie Bianca schon sagte, war bei mir auch.
Hi Christoph und mein Dank an die anderen.
die Prüfung war vormittags bei meinem Freundlichen. Leider musste ich da arbeiten, war also nicht dabei. Aber ich habe mich durch den Chef des Hauses, der auch etliche Mercedes Oldtimer hat, vertreten lassen....
Liebe Grüße
Hallo zusammen, heute wars dann soweit, endlich frei Fahrt in Deutscheland, solange die da oben nicht auch noch daran schrauben....
Liebe Grüße @alleswirdgut
Wir drohen auch unser Kommen an
Ich würde den auch nicht Pulvern lassen. Sandstrahlen, ja wenn er übermäßig rosten sollte. Dann eine gute Grundierung drauf und Lackieren, frag mal beim Lacker nach.
“grins“
Na ja.....wird schon....
Du da würde ich Vorsicht walten lassen. Die Flusssäure die das Blech mit dem Zinn verbindet ist stark säurehaltig. Wenn das in die Überlappungen gerät rostet das da wieder heftig....
Liebe
Klar geht das, vor allen Dingen wenn die Stelle so klein ist, wie oben auf dem Bild.
Beide Bleche, welche da zusammen gemütlich rosten, vorsichtig raustrennen. Dann eins für unten neu einschweißen, dann das Obere formen und einschweißen. Anschließend wieder beide neuen Blechle zusammenschweißen.
Liebe
H im Februar, etwas schick machen und so.....