1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. flyingarn

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von flyingarn

• Da isser mein 88er 2.6 er

• flyingarn
    • 16. Januar 2018 um 21:56

Hallo zusammen,
    fast der letzte Akt heute mit der Haube, habe die Stellen heute großzügig mit galinitgrau matt lackiert.
    Aber mit dem Matt bin ich nicht ganz zufrieden. Vom Farbton schon, aber mit dem matten nicht. Ich hab mir noch gallinitgrau seidenmatt bestellt. Aber seht selbst:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [attac
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann heute die hintere Tür ausgebaut. So sehen die Stellen aus die gemacht werden müssen:

Jetzt kommt erstmal der Weiße dran. Fortsetzung folgt.....

Liebe

• flyingarn
    • 14. Januar 2018 um 19:52

Eine noch, ganz komische Ecke. Tür hinten links unten im Knick. Von außen nix zu sehen, von innen schön durch. Das kommt dann als nächstes Projekt. Auch sehr blöd zu schweissen.
    Ecki sagte er habe tatsächlich noch eine Tür in dieser Farbe, aber ich weiß nicht so recht, ich schau sie mir mal an, aber der eventuelle Farbunterschied schreckt mich ab.

Liebe

• flyingarn
    • 14. Januar 2018 um 18:57

Diese Woche dann fertiggestellt.

Mit Dichtmasse abgedichtet, Ober ein wenig geglättet.

Dann nochmal mit Brantho nitrofest gestrichen.

Es folgt noch Saubermachen fürs Lackieren und die Lackierung selber. Galinitgrau habe ich noch.

Liebe Grüße

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• flyingarn
    • 12. Januar 2018 um 19:21

Mit uns beiden könnte es auch was werden :thumbup:

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 9. Januar 2018 um 16:02

Hallo zusammen, wieder mal ein kleine Update:
    Gestern wurde dann endlich angepasst und geschweißt und das sehr vorsichtig, nicht durchgehend und auch nicht auf Stoß.
    Ich wollte einfach keine hohe Wärmeentwicklung.
    Wie schon geschrieben, das passende Stück aus Hessebembel übrig gebliebener Haube rausgeschnitten und angepasst.

Anschließend vorsichtig eingeschweisst

Bevor die Kante umgebördelt wurde, von innen schön mit Fluid Gel eingepinselt. Dann die Kante wieder umgebördel, das die nicht wieder ganz glatt werden würde, war mir klar.

Anschließend nochmal nach Entfettung mit Brantho nitrofest gestrichen.
    Gleich fahr ich hin und nehme Dichtmasse in die Hand.

Fortsetzung folgt......

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 20. Dezember 2017 um 21:04

Ja, isses auch, braucht halt seine Einwirkzeit von 24 h. Das Zeugs kannst du auch Selbermachen, nimmst Zitronensäure und Säge- mehl.... ^^

• flyingarn
    • 20. Dezember 2017 um 20:41

Nabend, heute gings ein ganz ein bisschen weiter, nach dreimaligem Auftragen von Rost- Delete ist die Stelle so gut wie rostfrei geworden (sehet den Unterschied zu dem obigen Foto). Die Aussenkante übrigens auch, von Rost nix mehr zu sehen,
    leider Foto vergessen. Noch schnell mit Brantho Korux nitrofest gestrichen. Das war auch schon, musste mich noch um den Weißen kümmern.
    Als nächstes werde ich das Teil aus Hessebembels Ex -Haube rausschneiden und anpassen.

Dateien

87E29911-8AC8-4958-856B-4FFD1CDB3D6A.jpeg 725,29 kB – 0 Downloads 8CA4B197-9813-4612-BBB1-7BED2CF0B705.jpeg 679,31 kB – 0 Downloads
  • W201 mit MB Trac "Body kit"

• flyingarn
    • 19. Dezember 2017 um 19:06

• flyingarn
    • 14. Dezember 2017 um 22:37

Ja, gut ist auch, dass deine alte Kofferraumhaube noch da ist.... :D

• flyingarn
    • 14. Dezember 2017 um 21:24

Hallo zusammen, heute mal ein kleines Update. Wie mit schon beim Kauf bekannt war, hat die Kofferraumhaube im Laufe der Jahre Rost abbekommen. Genau unterhalb des Schlosses, da wo die Leiste sitzt. Aber nur von Innen. Außen ist alles ok, außer einem kleinen Pickel.
    Da ich unbedingt den Lack von außen retten wollte, ging ich sehr vorsichtig beim Heraustrennen des rostigen Teils vor. Zur Kante hin war sie nur eingepresst und nicht eingeschweisst so ging es viel einfacher.
    Die Leiste und die Schrauben gingen Gott sei Dank gut raus. Nach dem Raustrennen habe ich die rosige Kante noch Rost- Delete behandelt. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. So das wars schon....Fortsetzung folgt.....

Dateien

356FC3A3-D59C-49AA-BC9C-2F805EB4E9DA.jpeg 798,69 kB – 0 Downloads 0BA5DAA5-20EF-4A30-8F83-8ED2E73F1CFA.jpeg 686,85 kB – 0 Downloads ACEBD07F-49C2-4610-8FA8-306125AA62B7.jpeg 830,75 kB – 0 Downloads 12485431-AD0F-4DFF-99AD-07E6D30C82F2.jpeg 705,22 kB – 0 Downloads 3BECA75C-CA2E-445D-BA71-2491B5BDB106.jpeg 789,77 kB – 0 Downloads

• flyingarn
    • 28. November 2017 um 21:31

Auch euch vielen Dank für eure Glückwünsche, geh mal davon aus, dass er im Aptil zugelassen werden kann.
    Bastiaan, höchstwahrscheinlich beim Vereinstreffen. Der Wagen steht eigentlich ganz gut da. Wird keine Resto nach Hessembembel :rolleyes: .....
    Paar Sachen sind natürlich zu machen, liste ich die Tage mal auf.

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 27. November 2017 um 10:50

Übrigens, vielen Dank für eure Glückwünsche, werde versuchen die durchzuführenden Sachen fotographisch zu dokumentieren und zeitnah hierhin zu stellen. Ist ja beim Azzurro etwas zu kurz gekommen.

Liebe Grüße

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• flyingarn
    • 26. November 2017 um 22:46

Je nach Wetterlage kommen wir zwei beiden auch.

Liebe Grüße

• flyingarn
    • 26. November 2017 um 13:18

Ja, ich fahre ja schon länger den Azzurro mit Klima, und werde ihn auch WEITER fahren. In Italien hat er uns quasi das Leben gerettet :P , da der 2.6er auch eine dunkelbraune Lederaustattung hat, kommt die auf jeden Fall rein, selbst meine Regierung sieht das so :thumbup:
    Ja Alex, der 2.6 er war schon iwie immer in Lauerstellung in mir. und so einen gut ausgestatteten Vormopf 2.6, da musste ich einfach zuschlagen. Auf jedenfalls gibt’s was zu machen bis er im April tüv und H bekommt.

• flyingarn
    • 26. November 2017 um 05:48

Moin, bei mir isses genau umgekehrt, Gerade weil es ein Vormopf ist......

• flyingarn
    • 25. November 2017 um 22:10

Heute mit Rainer abgeholt, Danke nochmal dafür!! [danke]
    Fortsetzung folgt......

• Handschuhfach verschlossen, wie aufbekommen?

• flyingarn
    • 17. November 2017 um 18:40

Fahr doch mal zum Schlüsseldienst deines geringsten Misstrauens, also ein Dorfansässigen, ;) oder beim :)

Liebe Grüße

• Früher war alles besser?

• flyingarn
    • 14. November 2017 um 09:03

Hi Kemal,
    ja orange ist richtig. So weit ich weiß hat VW damals schon auf LED Kontollleuchten umgestellt. Einzig und allein die Farbe blau haben sie wohl nicht hinbekommen, daher durften die mit Ausnahmegenehmigung mit gelber Leuchte fahren.

Liebe Grüße Arnold

• Richten, Verkaufen oder doch zerteilen? 2.5D Automatik

• flyingarn
    • 28. Oktober 2017 um 19:41

Hi, kann Mann so pauschal nicht sagen. Fotos von den kritischen Stellen wären sehr hilfreich.

Liebe Grüße

• Jemand im W124 Forum unterwegs?

• flyingarn
    • 26. Oktober 2017 um 21:37

Neue kaufen, gibt's bei TE- Taxiteile...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16