Beiträge von Unki

Bei aller Liebe, sind wir mal ehrlich, der Fahrkomfort ist bei den meisten modernen Autos deutlich gestiegen. Besonders Leute, die häufig unterwegs sind, wollen meistens einfach nur bequem und schnell vom A nach B kommen. Ich finde es beeindruckend, wie weit die Technik mittlerweile ist.
    Ich bin gestern erst einen W906 Langversion gefahren und war beeindruckt. Das Ding fuhr wie ein PKW! Emotionslose Schaltung, sehr gute Gasannahme trotz Turbo, tolle Haptik für ein NFZ, äußerst bequeme Sitze, super Klang von den Lautsprechern. Dank PDC top zu manövrieren. Und das alles ab Werk! Das Teil hätte meine Oma fahren können.
    Ich nenne W201 und W202 mein Eigen, täte den 202 aber gerne gegen was Neueres tauschen, der Rost frisst ihn auf und nach 430.000 muss ich mich jetzt doch mal um's Fahrwerk kümmern. Natürlich stehen moderne Autos häufiger in der Werkstatt, wenn man da was machen will, muss man halt mit der Zeit gehen und sich ein Diagnosegerät kaufen. Habe ich auch machen dürfen, da bei meinem (CDI) auch nix mehr ohne geht. Die Mechanik ist aber letztendlich die gleiche. So bin ich momentan mit der Reparatur meines EZS (elektronisches Zündschloss) beschäftigt, was auch nicht unmachbar ist. Man sollte einfach nur wissen, was man tut. Der 190er ist zwar absolut grundsolide, ich wöllte ihn trotzdem nicht im Alltag fahren (okay, dafür ist er mir auch zu Schade :D ).

Meine Meinung :)

Gruß,
    Oliver

Ich empfehle einfach mal "Volico Lederfarbe", aber Alex hat was anderes benutzt, ist aber gewiss genau so gut :)
    Habe meine Ledersitze schon mehrfach damit "lackiert".
    Gruß,
    Oliver

PS: braunes Armaturenbrett bei beige, dattel und brasil ist klar - aber das mit dem Tachogehäuse würde mich auch noch interessieren! Da gibt es auch braune und schwarze und ich meine, ich habe mal ein braunes bei einem 1,8er mit grauer Ausstattung ausgebaut...

Hi Max,
    den Ölkühler willst du sicher auch behalten, aber: Kannst du mal ein Bilder von dem Teil, dessen Halterung und Schläucheverlegung machen?
    Ich habe einen Ölkühler vom W126 mit Eigenbauhalterung drinne und leider gar keine Radhausverkleidung. Also nicht so das gelbe vom Ei... Frage mich, wie das beim Turbo gelöst ist. Der Platz ist sehr gering.
    Ansonsten, was den Karren angeht, denke ich, du machst das schon [yo]

Gruß,
    Oliver

Dank Tiefgarage für beide Benzer blieben meine Autos bisher immer von sowas verschont.
    Ein ganz einfallsreicher Schelm schrieb letztens in München "I'm Gay" auf meine stark verdreckte Heckklappe (Alltagsauto), das wars aber schon.
    In Erlangen sehe ich aber am Straßenrand viele Mercedes mit abgebrochenen Sternen rumstehen. Wird an der Bevölkerungsdichte liegen...?

Gruß,
    Oliver

Für den M104 sind es bei MB 400€ mit Prozenten :(
    Im Zubehör 360€...

Probier das lieber noch ein paar mal aus, manchmal kommt es einem einfach nur so vor und man redet sich etwas ein. Ging mir auch öfters so, hatte mir die irrtümlichsten Fehler ausgemalt, lag dann aber doch nur an den ESD. :)
    KSV und Thermoschalter habe ich gewiss noch ein paar rumliegen, aber ich komme erst in 4 Wochen wieder heim... Und so einen Thermoschalter würde ich immer neu machen!

Gruß,
    Oliver

Hi Tom,
    klingt hart nach Einspritzdüsen, wegen dem Orgeln nach ein paar Minuten Standzeit! 6x neu bitte, wirkt Wunder, und wenn du meinst die M103 Düsen wären teuer... [1hammer] Die vom M104 kosten das dreifache! [wallbasch] [lach]

Gruß,
    Oliver