Beiträge von Unki

Mir kommt der Würgreiz, Leute...

SCHON WIEDER EIN HAARRISS IM KOPF!!!!!!!!!!!!! Der Kopf ist erst 2000km drin, hat insgesamt nicht mal 200.000 runter!

Diese elendige Kiste macht mich noch wahnsinnig. Ein Problem beseitigt, kommt das Nächste! Jetzt kommt die ganze Maschine raus, mir reichts.

Hallo Steffen,
    danke für das Lob, es war eine super nette Zeit mit dir, da gibt man sich doch gerne mal extra-Mühe! Bist ein super Kerl. Passt absolut in die 190er-Szene, hoffentlich sieht man sich wenigstens auf ein paar Treffen wieder [klatsch]

Ein Tempomatsteuergerät habe ich leider nicht. Der User Gerold aus dem 124er-freunde Forum überholt die aber preiswert und fachmännisch, nur zu empfehlen! [yo]

Gruß,
    Oliver

Zitat von "T993"

Es ging mir um Mercedes allgemein, und da kennt er sich auf alle Fälle aus. Wer Grip guckt, weiß auch, dass Det Mercedesnarr ist.
    Auch mir passiert es verdammt oft, wenn ich die Haube vom 190er öffnen will, dass ich erst wieder umdenken muss, da die Haubenöffnung von den meisten (allen?) anderen Baureihen anders ist (2 Rasten links und rechts). Fahre im Alltag einen W202... Daran wirds wohl liegen [yo]

Also nicht immer alle gleich runtermachen, nur weil sie auf Wunsch so ne low-budget-Proletenschleuder zusammenbasteln [ALDI] [lach]

Gruß,
    Oliver

Zitat von "T993"

Interessant auch, wie der Vollidiot die Motorhaube bis rumschlägt, ohne den Dämpfer zu entriegeln.... [1hammer] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [mad]

Gerade mit den Autos kennt sich der "Vollidiot" aus, wenn die Klammer fehlt (was öfter vorkommt als man denkt) geht das auch so problemlos.....

Zitat von "Freddy-W201"

Kommt von VOX von macker martin... ging bei ebay weg für etwas mehr wie 3000€ mit mindestpreis nicht erreicht... muss nen grund haben ;)

RTL2, Grip ;)
    So verkehrt wird der schon nicht sein. Mehr Schein als Sein, aber das kann man mit einem richtig großen Motor ändern (obwohl ich eher für Wölfe im Schafspelz bin)...

Gruß,
    Oliver

Neue Teile:

Fensterheber manuell vorne rechts

6€

Türgriffe schwarz, 1x für links, 2x für rechts

zusammen für 8€

Sitzschienen mit Verkleidungen

beide für 5€

Verkleidungen unter Armaturenbrett links und rechts

zusammen 9€

Lautsprecher hinten Mopf

9€

Türgriffset

10€

Wischwasserbehälter

4€

Scheinwerferabdeckungen links rechts

10€

2x Kopfstützen schwarz Karo

10€

Lenkrad, es fehlen die Schrauben und Federn vom Pralltopf

10€

Lackpflegeset orig. MB im orig. Koffer

20€

C-Säulenverkleidungen schwarz

10€

kurze Mittelkonsole mit Kleberesten (gehen ab)

2€

Satz C-Säulenverkleidungen, blauschwarz (BORNIT und ALMANDINROT VERKAUFT)

10€

Wagenheber pro Stück 4€, pro Warndreieck 5€

ASR/E-Gas vom 300-24V, Steckergehäuse vom Stellmotor fehlt

25€

Steuergeräte/ZSG/KPR

1x MSG vom M103 2,6 0075451432 30€
    1x MSG vom M103 3,0 0075451532 40€
    1x ZSG vom M103 2,6 0085456132 45€
    1x ZSG vom M103 3,0 0065457332 45€
    1x ZSG vom M102 1,8 0105455332 25€
    1x KPR vom M103 0035452405 25€

Die ZSG von M103 2,6 und 3,0 sind übrigens gleich, auch die MSG vom 103er sind untereinander austauschbar. Habe auch noch MSG und MAS vom 300-24V, bei Bedarf melden.

MSG = Motorsteuergerät
    ZSG = Zündsteuergerät

Gruß,
    Oliver

Hey Andreas,
    alles funktionstüchtig, sonst wäre es in die Tonne geflogen! ;) Ist alles als "Notverkauf" zu sehen, ich bin froh wenn so viel wie möglich weg kommt. Das ist auch noch lange nicht alles... Das meiste werde ich gar nicht online stellen, da ich es einfach nicht schaffe.

Gruß,
    Oliver

Hallo Rainer,
    denkt man gar nicht, so ein Mist! Habe ich auch noch nicht gehört. Hätte mich aber auch gewundert, wenn das Metallrohr irgendwo einen Haarriss bekommen hätte. Ist ja doch noch ordentliche Qualität.
    Ich war heute auch mit meinem W202 zum Klima-Befüllen, mit Klima ist echt vieeel angenehmer, besonders bei über 30°C. Bis heute bin ich aber auch ohne Klima rumgegondelt :(

Gruß,
    Oliver

Weiter geht es mit Motorteilen!

In dieser Wunderkiste befinden sich zum Beispiel:
    M102 Servopumpe, 10€ VERKAUFT
    M103 (2,6er) Servopumpe, 10€
    M103 (W124) Servopumpe, 10€
    M102 Starterkranz (auch passend bei M103 und M104 Automatik), 10€
    M102 Anlasser komplett mit Starterkabelbaum, 10€
    ABS Hydraulikblock mit Abdeckung, 12€
    ABS Hydraulikblock ohne Abdeckung, 8€
    M103 Stirndeckel oben, 4€
    M103 Ölpumpe, 8€
    Paar M103 Krümmer, 9€
    Ölpeilstab für Automatikgetriebe (von einem 2,6er ausgebaut)
    M104 Ölfiltergehäuse mit Anschlüssen für Ölkühler, 10€ VERKAUFT
    uvm! Einfach mal anfragen, falls Teilebedarf besteht...

Übrigens, über der Kiste war eine Decke, die Teile waren keinen Staub ausgesetzt.

Gruß,
    Oliver

Hallo Leute,
    ich ziehe um und fange deshalb an, mein Lager nach und nach zu verkleinern! Biete euch hier nun regelmäßig neue Teile an, die mir in die Finger fallen. Es sind KAMPFPREISE, da ist soweit nichts mehr zu machen! Versandkosten sind vom Artikel abhängig. Unversichert als Päckchen 3,90€ - versichert als Paket 5,90€. Versand als Brief ggf. auch möglich.

Und los geht's!

Blaupunkt Atlanta SQR 47, 40€

Benzinpumpenpaket von einem M102, 20€ Reserviert

Heckdeckel Zugfedern 3€

Lautsprechergitter-Set für's Armaturenbrett, mehrere vorhanden, pro Set 5€

Lautsprechergitter-Set für 160mm Lautsprecher in beige, 4€

Heizungsgebläse Widerstand 4€

Fondaschenbecher, pro Stück 5€, habe auch noch einen in SCHWARZ

M102 Leerlaufsteller Halter, 2€

ABS Steuergerät für alle 190er, 3€

Spiegeldreieck links und rechts, alle Nasen dran, 9€

ZV-Pumpe für Mopf, 9€

Dachbedieneinheiten, pro Stück 3€

Das war es erst mal, bald gehts weiter!

Bei Interesse -> PN!

Gruß,
    Oliver

Klasse! Hubraum ist halt einfach durch nix zu ersetzen :)
    Der Opel Corsa d meiner Mutter hat schon Not auf die 130 zu kommen, entsprechend viel genehmigt der sich dann auch. Würde wohl bei der zuladung auf genau den gleichen Verbrauch hinauslaufen, bei über 80 PS weniger!
    Genieß die restliche Zeit!

Gruß,
    Oliver

Wird Zeit, dass du wieder da bist, ich brauch Teile [mad] [cussig] [lach] [rock] [yo]
    Was hast du denn für einen Spritverbrauch erzielt, wenn ich fragen darf? Habe ich jetzt gar nicht rausgelesen...
    Ansonsten steht er wie immer top da, die Reisegeschwindigkeit kann man nachvollziehen, ab 140 matscht es nämlich alle erdenklichen Schwebeviecher...

Gruß,
    Oliver