Beiträge von Unki

Letzte Anmeldung: 2. Mär 2010, 17:13

Ihr braucht euch also keine Hoffnungen machen, dass ihr in naher Zukunft eine Antwort bekommt [smilie=schlaf.gif]

Hi Martin,
    da du das Thema Hallgeber gerade ansprichst... Habe ja einen 190e 2,6l bj 89 ohne nennenswerte Ausstattung (außer Klima...).
    Die ATA stammt aus einem 190e 2,0 Nachmopf...
    Bei mir war der Hallgeberanschluss im KI schon belegt! Was ist da bei mir angeschlossen? Habe da jetzt den Hallgeberstecker der ATA lieber nicht angeschlossen... Gibt es da noch irgendwo einen Y-Verteiler?! Leider konnte ich das Kabel nicht verfolgen, da es irgendwo im Nirgendwo verschwunden ist =(

Und an alle anderen... Danke für die Infos! Dann werd ich mir wohl doch ein komplettes, neues Display schießen müssen - schade.

LG,
    unki

Hallo Leute,
    habe hier jetzt 2 defekte ATA-Displays! Das eine ist komplett schwarz und das andere links unten in der Ecke... Gefällt mir überhaupt nicht!
    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Dinger zu reparieren? Kann man ein passendes ATA-Display irgendwo anders kaufen und dann tauschen?
    Bin mal gespannt...

LG,
    Unki

Stimmt, ich hab schon wieder nur noch an mein Heizungsventil gedacht ;)
    Da könnte der Fehler auch liegen! Einfach mal die Mittelkonsole abnehmen und nachschauen, ob die Gelenkstücke eingehangen sind.
    Ich spekuliere trotzdem auf das Heizungsventil/Unterdrucksystem :P

LG,
    Unki

Hi Luneth, bei unseren Autos geht das doch pneumatisch, die Heizungsregelung jedenfalls. Das Heizungsventil wird geschlossen, wenn man an der Bedienanlage "kalt"/blau einstellt. Dann fließt kein Wasser mehr.
    Das Gebläse ist natürlich elektrisch... Und die Geschwindigkeit des Gebläses wird mit Vorwiderständen geregelt ;)
    Ein "Heizwiderstand" hehe, den gibts nicht...

Gruß,
    Unki

Klingt nach defektem Heizungsventil... Oder irgendeinem Leck in den Unterdruckleitungen für das Ventil...
    Heißt, dass das Kühlwasser ständig durch die Radiatoren für die Innenraumheizung läuft.
    Normalerweise wird der Wasserdurchfluss unterbrochen, sobald man den Heizungsregler auf kalt (blau) stellt.
    Oder meinst du, dass das Gebläse ständig an ist, sich also nicht abschalten lässt?

PS: Mit der Klima sollte das nichts zu tun haben.

LG,
    Unki

Hab mich heute reingehangen und das Teil eingebaut - ohne mich irgendwie zu verschneiden oder sonst was am Himmel zu beschädigen - ich bin sehr zufrieden! Es gibt halt nichts über Originalteile... [yo]

Meine anfänglichen Befürchtungen, dass das Kabel unter der Mittelkonsole lang gehen könnte, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt [god]

Im Laufe der Woche kommt dann noch die ATA rein und dann wird er endlich wieder fein zusammen gebaut...

Gruß,
    Unki

Hi Luneth und danke für den Tipp mit dem "komplett beziehen",
    kannst du mal ein Bild von deiner Hutablage einstellen? Würde mich wahnsinnig interessieren!

LG,
    Unki

Hallo Lars,
    was hast du denn? Bianca hat doch die Frage ordentlich beantwortet.
    Ich bin immer froh darüber, wenn mir geholfen wird.
    Ich finde ihre Beiträge keineswegs vorwurfsvoll, sondern immer äußerst hilfreich und direkt.
    Hauptsache das Problem wird gelöst und man lernt etwas dazu.
    Und solche Leute braucht das Forum.

"Wenn du mal genau gelesen hättest,könntest du dir die Frage selbst beantworten." - und wo sie Recht hat, hat sie Recht...

MfG,
    Unki

Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich das Geld investieren und einen neuen Schlüssel bei MB machen lassen - da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass der Schlüssel i.O. ist. Ich bereue es nicht...
    Dann würde ich probieren, welche Schlösser nicht bzw. schlecht mit dem neuen Schlüssel gehen. Diese dann auch austauschen... Oder Beifahrer- und Fahrerschloss tauschen!
    PS: Mein Beifahrertürschloss lässt sich nicht aufschließen, das war vorher auf der Fahrerseite ;)

LG,
    Unki

Hehe, freut mich ;) kein Ding.
    Ich hab für die Blinkeransteuerung ein extra Kabel in den Kofferraum gezogen und hinten direkt angeklemmt, um den Kabelbaum nicht zu verletzen...
    ja die haben sicher gescheite Rohlinge liegen ;) aber das werden die ganz normalen Schlüssel sein, die du auch bei MB bekommst, wenn du dir neue Schlüssel machen lässt. Die musst du dann noch passend machen... Wenn du einen ausgenudelten Schlüssel hast, ist der neue dann übrigens auch wieder so "nudelig" ;)
    Schau mal hier, ich hab das auch erst alles durchgemacht: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t5954-neue-hauptschluessel-hakelig-was-nun.html">f131t5954-neue-hauptschluessel-hakelig-was-nun.html</a><!-- l -->
    Naja die Lösung ist aber auf alle Fälle besser als die mitgelieferten Rohlinge zu verwenden!

LG,
    Unki