Hallo,
meine Pioneer Chassis sind 50mm tief - viel mehr geht da aber nicht mehr...
LG,
Unki
Hallo,
meine Pioneer Chassis sind 50mm tief - viel mehr geht da aber nicht mehr...
LG,
Unki
Na, das ist mir klar. Ich will nur wissen, wo genau das Kabel von der Beifahrer- zur Fahrerseite lang gelegt wird!
Zitat von "suppi"ich versteh net was du wilst wieso leg das kabel seitlich fertig man sicht das e net . und wer genau schaut der stillt klaut meine ich
???????????????????????????
"original" ist laut Beschreibung: "Kabelbaum weiter im Kanal unter dem Beifahrersitz auf zur Fahrerseite führen."
und so will ich das haben, möglichst ohne die Mittelkonsole auszubauen [yo]
Das Kabel habe ich übrigens noch nicht, das kommt erst im Laufe der Woche bei mir an... Wo genau geht das Kabel denn lang?!
Hallo ihr Profis,
hab da mal wieder ein Problemchen. Habe mir nun ne schicke Fondleuchte besorgt und würd ganz gerne die Kabel so "original wie möglich" verlegen... Wie bekomme ich denn das Kabel vom Beifahrer- zum Fahrersitz gelegt, ohne die Mittelkonsole ausbauen zu müssen?!
Habe alles so gemacht, wie es in dieser Anleitung steht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/anleitungen_dokumente-b21/nachr">http://w201.com/anleitungen_dokumente-b21/nachr</a><!-- m -->üstung_fondraumleuchte-t329/p3.html?
Also Sitze raus, Rückbank raus, ... Hm... Schaut einfach selbst...
Beifahrerseite:
Fahrerseite:
Wie bekomme ich das Kabel rüber, ohne noch mehr auszubauen?^^ Mein Durchziehdraht will da nicht durch... =(
Gruß,
Unki
Bitte lass dich nicht völlig verwirren... so ne Funkfernbedienung ist doch kein Hexenwerk
suppi, ich kann dir auch nicht folgen, sorry...!
Hast du mal den Stecker überprüft (den breiten, der in den Empfänger kommt)?
Also bei mir liegt definitiv KEIN blaues Kabel hinter der Rückenlehne... Du musst den "schwarzen Schlauch" abisolieren.
Hier die Fotos...
Das ist der "Jumper", bei mir steckt er richtig. So muss es bei dir auch aussehen!
So schaut es bei mir aus, dank dem Vorbesitzer. Ich persönlich hätte die Sache anders gelöst... Nicht über die Kabelfarben wundern, Erklärung folgt
& wenn einem die Empfangsleistung nicht reicht, muss man sich halt was einfallen lassen. Ich hab die Kabel verlängert und den Empfänger unter die Hutablage verbaut - Nun kann man das Baby aus etwa 10-15 Metern Entfernung öffnen. Vorher musste man direkt am Auto stehen
So, zurück zu dir...
Du musst das orangene (1.) und das schwarz/weiße (5.) vom Empfängerkabelbaum verbinden.
Gelb (3.) und schwarz (7.) bekommen Masse.
Schwarz/gelb (6.) und rot (9.) an Plus anschließen.
Masse und Plus zapfst du vom 2 poligen Stecker ab...
Aber das sollte ja bei dir funktionieren, da der Empfänger "klackt"! Also liegt der Fehler irgendwo hier:
Das blaue Kabel im Schlauch musst du durchtrennen, sodass du dann 2 abisolierte Enden hast.
An das Ende, welcher zur ZV Pumpe geht, kommt das weiße Kabel vom Empfängerkabelbaum. An das andere Ende, welches dann wieder im "Schlauch" verschwindet, schließt du das orange/schwarze Kabel an.
Nun sollte alles funktionieren! Wenn nicht, ist entweder der Empfänger kaputt, oder du hast am Flachstecker ein Problem
LG,
Unki
Steck bitte den Jumper um, sonst gehts nicht...
Die Anleitung ist ziemlich beschissen - ich würde an deiner Stelle nur mit dem Schaltplan arbeiten...
Also die mitgelieferten Rohlinge haben ne scheiß Qualität. Ich war bei 3 Schlüsseldiensten, keiner konnte mir passende Schlüssel damit nachmachen...
Hat jeweils irgendwas um die 10€ gekostet, pro Rohling...
Habe mir letztendlich beim Freundlichen 2 neue Schlüssel für meine Schließung besorgt und die so angepasst, dass sie in den Klappschlüssel passen.
LG,
Unki
Hi,
schau mal in die Einbauanleitung.
Jumper von J1-J2 auf J2-J3 umstecken, damit die Pumpe 3,5 Sekunden arbeitet...Da ist auch ein Bild drin. Hat nichts mit dem Kontrolllämpchen zu tun. Schicke dir nachher bei Bedarf ein Foto...
Daran liegt es aber zu 90% nicht, da deine Pumpe ja gar nicht anläuft.
Überprüf einfach nochmal die Verkabelung...
An der Sicherung (weißes Kabel) könnte es liegen. Die anderen müssten heile sein, da das Steuergerät ja arbeitet (klickt)...
Lg,
Unki
Zitat von "Luneth"Das problem is nämlich auch das du nen 18 Jahre alten Rahmen nie so glänzend bekommst wie nen neuen innengrill und das sieht ja nur kacke aus^
Mein Rahmen hat 22 Jahre auf dem Buckel und funkelt wie ein Neuer [smilie=Muhahaha.gif]
Hatte auch erst so einen Nachbaurahmen, das wollte ich aber meinem Lack nicht antun - die Kanten waren sowas von mies umgebördelt... Der ging direkt zum Händler zurück.
Dann lieber das Originalteil aufarbeiten.
Ein Leidensgenosse, sei gegrüßt...
1.: an den 3 poligen Stecker gehen die Kabel von Fahrertür (blau), Beifahrertür (grün) und Kofferraumdeckel (gelb glaube ich) - also die ZV Kabel. Du musst die schwarze Ummantelung (den "Schlauch") abisolieren. Dann siehst du die 3 Kabel. Eigentlich ist es egal, welches Kabel du von den drei verwendest. Wichtig ist, dass du den Empfänger von der Funkfernbedienung sozusagen zwischenschaltest... Genau nach Anleitung! Das weiße Kabel geht zur ZV-Pumpe, das orange/schwarze an das andere Ende (Schloss)...
2.: der ist 2 polig. Plus und Masse... Die Masse würde ich jedoch wo anders abzapfen, dann musste das Kabel nicht durchschneiden
Den Jumper hast du umgesteckt?
Miss doch bitte nochmal durch und schau, ob auch wirklich alles richtig verkabelt ist.
Du solltest auch den Stecker (zum Steuergerät der FFB) überprüfen, vielleicht sind die Kontakte verbogen... War bei mir so. Habe ewig gesucht, eh ich darauf gekommen bin
Einfach mit nen dünnen Schraubenzieher etwas nach oben biegen...
LG,
Unki
Hallo,
suche dringend die C-Säulenverkleidungen in schwarz (nach Mopf) links und rechts. Meine sind leider total verschrammt...
Diese hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Verkleidung-C-Saule-Mercedes-W201-links-grau-/360124425170?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53d916a3d2">http://cgi.ebay.de/Verkleidung-C-Saule- ... 53d916a3d2</a><!-- m -->
Bitte alles anbieten, brauche den Kram so schnell wie möglich. [yo]
LG,
Unki
Die hier? <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Dectane-Scheinwerfer-Mercedes-Benz-W201-190E-82-93-/390187569111?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad8fdcfd7">http://cgi.ebay.de/Dectane-Scheinwerfer ... 5ad8fdcfd7</a><!-- m -->
Naja, muss jeder selbst wissen. Da nehm ich doch lieber die billigen
Zum Thema Silikon als zusätzliches Dichtungsmittel kann ich nur sagen, dass es bei nen Kumpel so schon mehrere Jahre 100% dicht ist - der hat die gleichen Scheinwerfer drin.
Natürlich muss die Dichtung richtig sitzen. Als meine Scheinwerfer bei mir ankamen, saß die nämlich bei einem nicht richtig
Ich denke, dass es halten wird. Bin mir da ziemlich sicher.
LG,
Unki
Hallo,
ich bin mit den Klarglasscheinwerfern zufrieden. Dariusson, was erwartest du für 120€?
Ich musste nichts zusätzlich kaufen, keine Ahnung was du da gemacht hast. Kannst doch die benötigten Teile von den Originalscheinwerfern verwenden.
Musste lediglich ein paar Dichtungen von den Blinkern anpassen, der Rest passte einigermaßen - naja gut, ein wenig fummelig ist es schon, aber mit viel Zeit und etwas Geschick kriegt man die Dinger auch ordentlich eingebaut - mit vernünftigen Spaltmaßen. Die Dichtungen sollte man zusätzlich mit Silikon oder sowas einschmieren
Zitat von "suppi"naja kommt drauf an ich steh auf den originalen lieber den schwarz lacken und gut ist : wen du bech hast stehst du mal auf ner tanke wilst öl kontroliern und bekommst die haube net auf weil die scheiss dinger keine führung hat für den hauben öffner und der ver kricht sich unter so ne lamelle und das fummeln fängt an ich errlich kann nur von mir reden ich hatte das problem . ob andere leuet das problem haben weiss ich net ich hab mir originalen gekauft mein lack onkel für 30 euro im pfusch lackiern lassen und gut ist .
Ist ja qualvoll, das durchzulesen - aber [Klugscheissmodus] wie wärs mit etwas Bastelei? Der Einsatz muss ein wenig an der betroffenen Stelle ausgefräst werden, beim 6-Ender ist es noch schlimmer als bei den anderen Modellen, da der Haubenöffner geschwungener und kürzer ist. Aber.... Zur Not entfernt man halt den Haubenöffner und bastelt sich nen passenden "Haubenöffnerdraht"? [Klugscheissmodus off]
Gruß,
Unki
Ja, Mittelarmlehnen für vorne sind immer ohne großen Aufwand nachrüstbar =)
Musst nur eine finden
LG,
Unki
Danke erstmal für die Antworten!
Die neuen Spiegel werde ich dann wohl einfach abkleben, will auf Nummer sicher gehen... Die alten werde ich vielleicht nochmal mit Biancas Tipp aufhebeln, möglichst ohne sie weiter zu beschädigen. Vielleicht klappts ja.
Hab da nochmal ein Foto gemacht...
Bis wohin waren die Spiegel denn damals von Werk aus lackiert? Bereich 1 war schwarz, also unlackiert, das weiß ich - aber was ist mit Bereich 2?
Gruß,
Unki
Hallo,
ich muss den Thread nochmal ausgraben...
Möchte meine Außenspiegel in Wagenfarbe lackieren.
Ich bin hier regelrecht am Verzweifeln mit dem rechten Spiegel! Ich kriege diese dämliche Kappe einfach überhaupt nicht ab... Keine Chance! Auch nicht durch Warmmachen mit Heißluftföhn... Mittlerweile sieht der Spiegel aus wie Sau, durch das Aufhebeln...
Kann mir bitte jemand mal genau sagen, welches Werkzeug ich dafür brauche und wie das genau gehen soll? Wo fängt man mit dem Aufhebeln an?!
Habe mir jetzt neue Spiegel bestellt, da die Spiegelheizung eh kaputt ist... Aber bevor ich die neuen Spiegel wieder so "hinrichte", frage ich lieber nochmal nach!
Bin für JEDEN Tipp dankbar...
LG,
Unki
der ist ja putzig... viel Spaß damit
Need for Speed.... [rock]
hab ich so noch nicht gesehen, nettes Gimmick.
Gruß,
Unki
Danke für die Info. Bei mir war es nämlich auch nicht wirklich besser!
Ich musste alle ausgenudelten Schlösser tauschen (außer die, die selten verwendet wurden, wie Beifahrerseite und Kofferraum), bis die neuen Schlüssel endlich passten...
LG,
unki
Kleine Frage nebenbei... der bestellte Ersatzschlüssel... Passte der überhaupt nicht zur Schließung, oder ging er nur widerwillig?
Ich kann dir nur ans Herz legen, den Schließzylinder selbst zu wechseln... Ist echt kein Hexenwerk, hab ich diese Woche auch erst gemacht!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452</a><!-- m -->
LG,
Unki