Beiträge von Unki

Hi Lars,
    Glückwunsch zum Neuerwerb, viel Spaß und gute Fahrt! ...

Deine To-Do-Liste wäre dann also folgendermaßen:
    Originalgrill verbauen
    Typenschild wechseln
    Roststelle an der Türe beseitigen
    Antenne reparieren
    Außenspiegel lackieren

Ganz schön viele Macken für den Preis, das hätte der VK wenigstens noch machen können.
    So, genug gemotzt...
    Freue mich auf zahlreiche Bilder, das bist du uns schuldig... ;)

LG,
    Unki

Aha und wer soll das bitte programmieren? Das ist nicht gerade wenig Aufwand... ;)
    Mir fällt dazu nur Tapatalk ein, kostet aber Geld.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tapatalk.com/">http://www.tapatalk.com/</a><!-- m -->

MfG,
    Unki

Hallöchen,
    heute den neuen Schließzylinder eingebaut... Hat mich 70€ gekostet...
    War ne Sache von 2 Minuten... Und das Ergebnis ist TRAUMHAFT, wie beim Neuwagen!

PS:
    An alle, die es interessiert, hier nochmal die Anleitung zum Zündschloss/Schließzylinder wechseln/tauschen/ausbauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452</a><!-- m -->

LG,
    Unki

... kam mir plötzlich in den Sinn, als ich den Beitrag gelesen habe [annieironie]
    Bloß nicht persönlich nehmen [lach]

Schau mal in meinen Fred, die Endrohre gehen auch unter die Stoßstange ;)
    Da lässt sich immer was basteln...

Schade, dass es die Rückleuchten nicht mehr gibt - naja, dann heißt es wohl ebay beobachten... [yo]
    Bianca, trotzdem vielen Dank für die Info!

ps:
    http://www.rtl2.de/images/arti…_bg_grip97_benztuning.jpg
    nettes spaltmaß VR... [smilie=Muhahaha.gif]

So, genug gelacht...

Gruß,
    Unki

Bitte nicht falsch verstehen, der Gesamteindruck von dem W124 ist überwiegend positiv -ich bin halt ein absoluter Pessimist und kann mit Mängeln nicht leben ;)
    Du erwartest ja auch was für dein Geld...

Der letzte ist ordentlich, den solltest du baldmöglich abchecken! (Zum Thema Originalität: Der Grilleinsatz ist aus China...)
    Außerdem steht auf dem Typenschild am Heckdeckel 2,3 ... Sieh mal richtig hin... Entweder hat er den Motor oder die Typenschilder getauscht ;)
    Bei dem Preis ein No-Go, finde ich.

MfG,
    unki

Bitte nachfragen, ob die Klima auch funktioniert und/oder bereits auf R134a Kältemittel umgerüstet wurde... Sonst wirds teuer oder zeitaufwendig!
    Spaltmaße Scheinwerfer - Motorhaube stimmen nicht...
    Naja und im Allgemeinen ist der W124 wohl nicht ganz so solide wie der W201 ;)
    Sonst sieht er gut aus, zum Lack kann man nichts sagen, musst du erfragen oder anschauen.
    Ausstattung lässt zu Wünschen übrig... Keine elektr. Fensterheber, elektr. Antenne... Naja, kann man ja einfach nachrüsten...
    Wenigstens ist alles original.

MfG,
    unki

Schwarze Klarglasscheinwerfer... bitte nicht, die sehen doch billig aus! Das steht ihm nicht!

Sonst ein echt schöner 190er mit feiner Ausstattung... tolles Leder *-* Pfleg es schön...
    Viel Spaß mit dem Guten, und viel Erfolg beim Basteln!

PS: Die Rücklichter sind entweder nicht erlaubt oder äußerst selten ;)

Gruß,
    Unki

Hehe, mir doch auch. Mir gefällt dein Auto so wie er da steht auch viel besser als ohne die Zubehörteile. Aber ich habe beim "Tunen" immer im Hinterkopf, dass man das Auto (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann wieder zurück rüsten kann... Weißt ja, ab 30 Jahren gibt es die H-Zulassung - originale 190er sind dann garantiert gefragt wie nie... Vorausgesetzt, die Ölvorräte gehen nicht zur neige xD
    Okay, kannst dir natürlich auch irgendwann ne neue Stoßstange besorgen und lackieren lassen - aber ich mag diese Löcher einfach nicht ;)

Und wo hast du die Rückleuchten her? Hersteller? Sind die von ebay?... Gefällt mir.
    Reflektoren gehören bei schwarzen Rückleuchten immer ans Auto soweit ich weiß, egal welches BJ... ;)

Gruß,
    Unki

Zitat von "DeafForever"

Eure Meinung dazu?

weiß nicht, wie die Sportline's gehandelt werden - aber ich finde ihn ganz schön teuer, für die Laufleistung... das mit dem Getriebe klingt auch nicht gut... Scheckheft gepflegt?
    Wenn ich da überlege, was ich für meinen berappt habe... oO
    Bitte auch an so Kleinigkeiten wie Reifenalter/Profiltiefe denken... ;)
    Für die Verhandlung...
    Wird gerne vergessen...

LG,
    Unki

Hier scheiden sich die Geister.
    Warum wollt ihr alle dicke Lautsprecher in der Hutablage?!
    Meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld! 13er reichen für hinten und man muss nix ausschneiden. Lieber davon das Armaturenbrett auskleiden oder Doorboards bauen/kaufen...
    Wichtig ist ein ordentliches Frontsystem!
    Kauf dir vernünftige 10er Lautsprecher fürs Armaturenbrett (siehe Benjoo #1) oder, wenn du wirklich richtig laut Musik hören willst, Doorboards.
    Ordentlichen Bass kriegst du nur über nen Woofer ins Auto, der mit der Fahrgastzelle verbunden ist!

MfG,
    Unki

Zitat von "Irizar"

Uploaded with ImageShack.us

Loch in der Stoßstange, wie bei mir... [kotz] ... geht gar nicht... Muss man unbedingt weg machen... Am besten gar nichts am 190er ändern, was man nicht zurückrüsten kann... Meine Meinung [mad]

Der Rest des Wagens ist natürlich eine Augenweide [liebe3] Die Farbe ist ein echter Traum [god]
    Und was sind das für Rückleuchten? Sind die mit E-Prüfzeichen, also zugelassen?! [gruebel]

Nettes Bildchen von euch beiden Alex'en ;)

Viel Spaß hier weiterhin...

Gruß,
    Unki

Willkommen im Forum!
    Hoffe du reichst ein paar Bilder nach ;)
    Unter der Abdeckung an der C-Säule wird dich wohl der Wasserablauf vom Schiebedach erwarten, der ringsum mit ausgetrockneter Dichtmasse umgeben ist... Alte, bröselige Dichtmasse entfernen (aber auf den Lack aufpasssen!) und den Gummi mit Karosseriedichtmasse oder so neu einkleben, ist schnell gemacht...
    Mit der Inkontinenz im Kofferraum hat das aber nichts zu tun, das wird von der Heckscheibe (Kanten unten links und rechts) kommen... ;)

Schau mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-ev.de/de/techniktipps/karosserie.php">http://www.w201-ev.de/de/techniktipps/karosserie.php</a><!-- m -->

LG,
    Unki

hm, dazu kann ich jetzt nichts weiter sagen - mein kaltlaufregler ist von hjs (elektronisch gesteuert) und wenn der an ist, habe/hatte ich auch leichte drehzahlschwankungen... auch wenn der motor warm ist... ohne läuft das ding wie ein uhrwerk ;) sonst macht es keinen unterschied, ob mit oder ohne klr

kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir mit dem klr zusammenhängt. soweit mir bekannt ist, wird beim twintec das gemisch abgemagert ("falschluft" gezogen), sodass die leerlaufdrehzahl steigt, solange der kat kalt ist - soweit die theorie...?

mal abwarten, was die profis sagen...

LG,
    unki