Beiträge von Unki

Zitat von "oberst234"

Nur blöd, dass beim 104er eine ESD 70€ (mal 6) kostet [wallbasch]

Gruß,
    Oliver

sind die vom M104 denn anders. Ich dachte da sind die Dichtungen nur unterschiedlich.

Werden bei mir im Herbst auch gewechselt. [klatsch][/quote]

Hey,
    da ist der Überwurfmutternflansch zum Festschrauben kleiner und angeblich ist der Öffnungsdruck höher... [yo] Dichtungen sind identisch zum M103

Gruß,
    Oliver

Danke an alle [rock] , ja der Motor geht ganz gut, aber mal sehen was da noch so kommt. Der Motor ist zwar schon relativ ausgereizt, aber mit ein bissel mehr Hubraum will ich schon noch spielen... Früher oder später [rock] Möchte mir auf jeden Fall später einen Motor nebenher aufbauen, aber ob der mit KE laufen wird...?

björn, danke, danke [yo]
    Das mit der Kardanwelle ist eine kleine Sensation für die 24V-Umbauer, denn es gibt keine andere Welle die von der Länge her passt. Diese hier schon... Sie ist sogar etwas zu lang, sodass man den Motor erst ein Stück vorrücken muss, um sie ausbauen zu können. Auch das Mittellager passt ab Werk nicht und der Diff/Getriebestern musste auf den größeren Flansch umgebaut werden. Belohnt wurde ich mit einer Kardanwelle, die wahrscheinlich jedes Aggregat im 190er aushält und so passt, dass sie mir nicht um die Ohren fliegen kann.

Die Elektrik habe ich nicht alleine gemacht, da ich keinen Anschlussplan hatte. Im Nachhinein gesehen war es aber kein Hexenwerk. Dennoch ist es viel besser, so etwas mit Leuten zu machen, die das schon mal gemacht haben. Danke Bernd [rock] [rock] [rock]

Da ich momentan komplett im Umzugsstress bin, ist es wahrscheinlich etwas schwer mit einem Stammtisch. Aber mal abwarten, was die Zeit noch so bringt...

Gruß,
    Oliver

Moinsen Ben,
    schöne Geschichte, tolle Innenausstattung, auch wenn die beige-Hater jetzt wieder in sich hinein lachen... Mir gefällts [yo]
    Dann viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen und viel Spaß beim Motorumbau, mach nen M103 rein, da hast kein Gekabel, keine nicht-passende Klima, keinen nervigen Ölkühler...

Gruß,
    Oliver

Moinsen Volker,
    heute auch ESD am 102er gemacht, der Tausch war ne Sache von 15 Minuten :) Und die Überprüfung kam noch mal auf ein paar Min extra, man haben die in den Brennraum gepisst... [wow]
    Also ich kann dir nachfühlen, wie sich das jetzt anfühlt [klatsch]
    Neue ESD sind immer was feines [rock]
    Nur blöd, dass beim 104er eine ESD 70€ (mal 6) kostet [wallbasch]

Gruß,
    Oliver

Sooo, nun habe ich auch mal ein paar Videos gedreht... Bei uns gibt es leider keine geraden Strecken, deshalb immer mit Steigung. Hier ein paar Impressionen vom Motorlauf:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EPxDzlRMrtA">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=_sX1LQ8ZlvQ">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Und noch ein Foto, vor Abflug nach Mendig:

LG,
    Unki

Moin Ben,
    ich kam damals auch als Neuling zum EV und wurde mit offenen Armen von allen begrüßt. Kann mir sowas ganz und gar nicht erklären, gerade weil viele "wichtige" Autos den Großteil des Treffens vor dem eigentlichen Platz standen (Markus mit seinem 3,5er z.B. fast die ganze Zeit).
    Mal kurz aus meiner Sicht: Ich habe bei FB gelesen, dass du zum Treffen kommst. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe mehrere Leute nach dir gefragt ("Wisst ihr, ob der Ben Z schon da ist? Der wollte doch auch kommen"), weil ich dich endlich mal persönlich treffen wollte. Scheinst mir nämlich ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Am Ende des Tages habe ich mich dann damit abgefunden, dass du nicht da warst. Jetzt lese ich hier, du warst vor Ort? Bis eben hätte ich das nicht gedacht, da man dich einfach nicht gesehen hat. Ich habe mich wirklich die ganze Zeit "rumgetrieben"... Auch habe ich die Gruppe am Ende der Straße bemerkt, was ich nicht verstanden habe: Davor war noch jede Menge Platz für Fahrzeuge, warum habt ihr euch nicht direkt neben die anderen gestellt? So erweckte es nämlich den Eindruck, als WÖLLTET ihr da hinten gar nicht gestört werden.
    So denn, hätte mich echt gefreut euch zu sehen, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Cool down,
    Oliver

Zitat von "Pascal201"

Hallo
    muss leider auch mal was negatives hier lassen.
    Hätte eigentlich von dem Treffen mehr erwartet. Unsere Gruppe musste leider am Ende des Platzes dicht beieinander parken, da kein Platz mehr frei war. Außerdem muss ich sagen ist es schon ein starkes Stück wenn man zu seinem Auto auf dem Platz zurückkommt und dann die Ventilkappen der Reifen geklaut wurden.

Gruß
    Pascal

Hallo Pascal,
    gestern haben mich einige schief angeschaut, als ich gesagt habe, dass ich mein Auto lieber abschließe, weil ich teures Werkzeug und ein Zündschaltgerät im Wert von 500€ dabei hatte. Man kann nicht vorsichtig genug sein, obwohl ich das niemanden aus den eigenen Reihen zutrauen würde. Eine Frechheit, wer das gemacht hat, auf einem Liebhabertreffen. Bestimmt irgendein Gast, der jetzt BMW fährt [wallbasch] [kotz] Ne echt, hätte ich nicht gedacht.
    Die Parkplätze waren wirklich sehr ausgeschöpft, zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass sich im Vorfeld auch um eine andere Location bemüht wurde, diese aber nicht mehr zugänglich war...

Gruß,
    Oliver

Hallo Jürgen,
    hab deinen Post irgendwie überlesen, hatte nur Augen für meine Schrauben [lach]
    War wieder nett gestern, danke noch mal für die Wurscht, das nächste mal bin ich dran [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Hätte dich gern auch noch mal bei mir mitgenommen, aber die Zeit verging ja wieder wie im Flug... Der 24V macht auch Laune, Onkel Jo und Markus waren begeistert, das ist ja wie ein Ritterschlag [Zuprosten]

@Alle anderen: Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder!

LG,
    Oli

Markus

Da kann ich ja lange suchen [god] [god] [god]

Dein Auto frisst also Schrauben, was hast du noch so gefunden? [lach]

Ich schreib dir gleich ne PN mit meiner Adresse, wär super wenn du die gleich für 0,90€ als Brief rübersenden könntest... [rock]

War übrigens klasse gestern, bin schon gespannt auf das nächste Jahr, da rückst du bestimmt mit noch mehr Bums an! [wow] [Tanz] Obwohl der 3,5er meiner Meinung nach mehr als genug Power hat [rock]

Gruß,
    Oli

Hallo Leute,
    war mal wieder ein super Treffen, da freut man sich schon auf nächstes Jahr. Danke an alle, die gekommen sind und das Ganze organisiert haben!

Von euch hat nicht zufällig jemand ein Schraubenbeutelchen mit 2 Schrauben drin gefunden? Es ist eine Mercedes Teilenummer drauf. JA Herbert, ich find sie nicht mehr [wallbasch] [wallbasch]
    Bin grad total gefrustet wegen diesen elenden Schrauben, da ich mein Taxi deshalb nicht weiter zusammen bauen kann. [smilie=humbug.gif]
    Wenn die jemand zufällig gefunden hat, bitte bei mir melden - würde mich freuen, wenn er mir die per Brief zusenden könnte. Versand bezahle ich natürlich...

Gruß,
    Oliver

Hallo Leuts,
    wollte mal nachfragen, ob von euch vielleicht noch jemand Teile braucht. Ich packe mir dieses Jahr das Auto nicht wieder bis oben hin voll. Nehme also nur nach Bedarf mit. Es sind sehr viele Karosserie-, Motor-&/Verkleidungsteile in verschiedenen Farben da. Schreibt mir doch einfach eine PN. Ansonsten, bis morsche!

Gruß,
    Oliver

Zitat von "Volker"

Was macht da "bling bling"? [gruebel]

Die Endstufe, die Lautsprecher in der Hutablage... Bei mir ist das alles Oldschool [lach]

Zitat von "Volker"

Sorry, gestern Abend nicht mehr dazu gekommen! [smilie=confused-smiley-013.gif]

PS: Einspritzdüsen habe ich gestern bestellt! [wow] [yo] [1hammer]

Alles klaro, meld dich dann per PN! :)

Gruß,
    Oliver

Moin Volker,
    dein Kram macht ja voll bling bling [smilie=icon_rolleyes.gif] Bin gespannt wie sich das anhört... [yo]
    Ich hab bei meiner Anlage auf's Gewicht geachtet, ich komme auf insgesamt nur 25kg. Also mit allen Lautsprechern, Kabeln, Radio, Verstärkern... [yo]
    Das ist auch einer der Gründe, warum die Klima noch nicht wieder verbaut ist. Aber wenn dann irgendwann die HA gemacht ist und ich nen 3,4 AMG Motor habe [lach] , kommt sie wieder rein [coyote] Neee, eigentlich kommt sie baldmöglich wieder rein, bin nur auf der Suche nach einem Kondensator. [yo]

PS: Was sagt dein Felgenlager? [coyote]

LG,
    Oliver