Beiträge von Benz-Pansel

luftfilter ist neu!! und drosselklappe hab ich gecheckt. ob das drosselklappenpoti seinen dienst noch richtig erfüllt weiß ich nicht. habe es auf verdacht getauscht und ergab keine änderung.
    können denn die anderen Temp.-fühler direkte auswirkungen auf den lauf haben, abgesehen vom magnetlüfter??

naja wenn ichs richtig verstanden habe gibt der 4polige ntc fühler einen temp.-wert ans steuergerät welches dann die sprittmenge steuert!!

aber es ist doch nich ganz soo super wie gedacht!! wenn ich morgens zur arbeit fahre istr alles super auch auf dem heimweg nach ca 8 stunden super. aber wenn ich 2-3 stunden nachdem das auto dann gestanden hat fahren will läuft er mit fast 2000 touren und bekomme ihn auch fast nicht runder!!
    was kann das nun sein. ich denke das das auto noch eine kleine restwärme hat und das hat der nach 8 stunden nicht. und wenn er seine 80 grad hat und ich starte beispielsweise aufm heimweg mal neu machts kein problem!!
    Muss die symtome nochmal etwas besser studieren. bin ja erst 2 tage gefahren.
    er steuert auch nicht perfekt. meistens bleibt er bei ca 1000 touren stehen und bei kurzem antippen des pedals geht er dann etwas runter.
    hat es da nen zweck die andern fühlker am zyl-kopf zu erneuern? oder evtl. kurbelwellen-impulsgeber??
    es ist auf jedenfall wesentlich besser geworden und ich weiß ungefähr in welche richtung ich gehen muss!!

Guten Abend alle miteinander!

nachdem ich mich nun seit monaten mit meinem benz herumgequält habe weil er zu hoch und dann wieder zu tief lief und er immerwieder ne andere standdrehzahl hatte gibt es einen hoffnungsschimmer! habe mittlerweile soviel ausprobiert und getauscht und erneuert nich zuletzt eure ratschläge angewand sodass ich echt vorm aufgeben stand.
    habe nun zum ersten mal in nem forum die gleiche beschreibung auf das problem gelesen wie ichs hab. NTC Temp.-fühler defekt
    habe ich heute gekauft beim benzhändler für 31 euronen
    musste wie schon öfters dem mann bei benz erklären was das ist wo das sitzt usw. da kam immer zur antwort: " das gibt es nicht, sie meinen den schalter vom lüfter"
    dann bin ich hinter die theke gegangen hab am pc gesucht und schwubs hatte ich ihn.

so dann habe ich den eben schnell aber sorgfältig getauscht und bis jetzt tut der benz das was er im stand,schubabschaltung und beschleuigung tun soll.
    ich will mich nicht zu früh freuen weil er schonmal minutenweise phasen hatte wo er "ganz ok" lief, aber er lief dauerhaft prima besser als je zuvor seitdem ich ihn habe. es bleibt bald echt nix mehr über außer kurbelwellen-impulsgeber oder so.

wenn ich daran denke im kreisverkehr stehen zu bleiben, berufsverkehr, im kreis kommt en gelenkbus an und muss voll auf die eisen. da wurd mich echt manchmal anders.

so wollte halt nur mal eben bericht erstatten!! möge die Macht mit euch sein!! [smilie=hubba.gif]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es sind nicht immer die Sterne vom Himmel die einen glücklich machen!

hi benjoo!
    sagmal wie haste das denn hinbekommen das deine hinderreifen nicht leicht im radkasten oben verschwinden? ich habe auch en 40/40er fahrwerk drin von H&R.und mit 15"205/55 zudem haste vorne nochwas tiefer durch den anschlagpuffer-gummi!
    ich hätte den dann bei mir ehr hinten höher gemacht! wo bekomme ich diese gummis??

oh ja Butt-weiser du wirst hier gebraucht. du hast bestimmt voll viel ahnung und alle fragen dich nach deiner meinung weil du so gut bist!! [lach]
    bitte macht mich nich so fertig. das mit "keiner erziehung" setzt mir total zu
    gut das es menschen wie euch gibt. dann wird so en thread auch nich langweilig!! und gebt mal schön den andern ausm forum eure tipps damit bald keiner dieser 190er mehr läuft!!

oh da haste vllt glück!!
    ich fahre selber nen 1.8er von 92 und habe mein koplettes lmm getauscht.
    weil mein auto probleme machte. im endeffektlag es nicht wirklich am lmm. habe also auch nen mengenteiler abzugeben aber kann da keine garantie auf funktion geben!! ich hatte den mal bei nem kumpel leihweise drin da war alles supi!!

oh großer meister Herberta!!!

bitte tu mir nichts ohne dieses forum bin ich totaaal verloren!!
    so und jetzt ma ernsthaft! wer hat den angefangen mich so blöd zu provozieren!! du und der andere möchtegern.
    ihr redet hier immer von helfen dabei mault ihr direkt rum wenn mal einer ne lösung von euch in frage stellt und euch was nich passt. dann kommen immer so sätze wie "wenn der meint dann lass ihn machen" "er is ja der allerschlauste"
    das is dann super hilfreich da hat man gleich lust weiter über das thema zu diskutieren!!
    fasst euch mal an die eigene nase. du hast wohl keine erziehung genossen und musst auf die stille treppe. und weil ihr ja schon ach so super lang im forum seit dürft ihr euch alles rausnehmen und droht mit rauswurf.
    ihr seit Helden

oh man ihr seit so pissnelken!!

Benz hat keine ahnung ich war oft genug da. die haben nurnoch ahnung vom teiletausch dxer neuen modelle. die alten mechaniker sind alle in rente oder so. und ich kenne einige andere die auch bei benz vergeblich waren.
    und deine sprüche kannste dir in deinen arsch stecken. ich habe schon sehr viel geld in mein auto investiert kleiner!!
    und das waren nich 400/500 euro!
    ihr habt immer so ne große schnauze aber selber garkeinen plan von irgendwat!!
    natürlich bin ich der schlauste. ich bin der Guru !! immer die selben antworten. "geh in die werkstatt" , "lass alles einstellen" "mach zündgeraffel neu" , "übereprüfe üsr" usw usw.
    wird euch nicht langsam langweilig?? macht mal die motorhaube eurer autos auf und guckt mal rein statt jeden Lösungsvorschlag 10 mal nachzuplappern.
    im Forum die Kings und wenn se nen ölwechsel machen müssen anfangen zu heulen!!
    [closed]

er sagt ja in seinem kommentar das es ihm weniger um die leistungssteigerung geht er um die macken oder empfindlichkeit der ke!
    und andere autos wie bsp en golf 2 oder vw scirocco haben auch so ne anlage drin und überlöeben 20 jahre.
    also da hat der benz scharfe konkurrenz. ich stimme soweit zu das die motoren an sich wesentlich leistungsstärker sind bzw die laufleistung höher ist aber die anfälligkeit der einspritzung ist relativ hoch.
    anders gesehen wenn was an der ke dran ist läuft der benz trotz vieler macken. wenn diese bei anderen marken auftreten denke ich laufen die garnicht!!

der Bertie aus diesem forum hat mir gesagt das er es ganz genau nachgezeichnet hat und dann das neue aufgelegt hat. und bei ihm hats wohl super funktioniert. so hab ich es auch gemacht, aber ich merke nicht wirklich nen unterschied zu vorher. das alte sah meiner meinung nach noch nichtmal soo scheiße aus!!
    aber da ich ja auch schon viel am LMM rumgefummelt habe wie z.b. stauscheibe selbst eingestellt mengenteiler gewechselt und halt das poti denke ich das die ganze einstellung nicht mehr stimmt!!
    ich würds ja jemanden machen lassen wenn ich wüsste wer und wenn der preis nicht so enorm hoch wäre.
    da kommts mich ja billiger wenn ich ne gute ke kaufe und die verbaue!!

die so genannten fachwerkstätten traue ich garnicht. da hab ich schon schlechte erfahrungen. und mercedes selbst sin auch doof wie ne schiebe brot. wenn de denen sagst ke haben die en riesen fragezeichen überm kopf die teiuletauscher!!

hallo? ich bin nich der jenige der die ke für scheiße hält. mir gehts um die allgemeine meinung.
    ich weiß nicht wie es bei anderen automarken aussieht, aber diese sind auch mit jetronics ausgestattet worden und da hört man nicht so oft von diesen problemen!
    viele haben schon hantiererei da haben sie noch keine 150tkm runter. und das unterstützt nich grad die lebensdauer eines benzes.
    klar muss schonmal was repariert werden aber sehr viele benze haben riesen probleme mit der ke und da haben die noch keine weltreise hinter sich!!!

oh ja das halte auch ich für ne gute idee!!
    ich öffne andauernd neue threads mit leerlauf hier und da. kaumn noch jermand antwortet weil das thema anscheinend schon 67,3 quadrillionen mal durchgekaut wurde! das kann ich ja auch verstehen aber wenn man nu einmal ne kleine sammlung macht is allen geholfen. wir haben unsere ergebnisse und ihr werdet nich mit sich widerholenden themen genervt.
    die sufu is i-wie blöd- entweder is mein thema nich vorhanden oder das teil findet rein garnix. selbst wenn ich benz eingebe. und das is ja nunmal unwarscheinlich das man da nix findet!!!

weiß bis heute nicht was ich vom lmm bzw von der KE-Jetronic vom benz halten soll. ist das ne gute einspritzanlage oder war das ne beschissene idee?? i-wie hat jeder zweite probleme mit ihr aber habe auch oft gehört sie sei sehr pingelich aber wenn alles stimmt wäre sie ein top system!!

in einem anderen forum war jemand der sich ein anderes system basteln will weil ihn die KE nervt. hier ist sein kommentar dazu:

[iframe]Beitragvon Henger » 23. Okt 2006 23:28
    Möchte noch ein wenig über meine Motivation zu diesem Umbau sagen.

Die KE ist mir in diesem Jahr zunehmend auf die Nüsse gegangen, das System war zu seiner Zeit meinetwegen einer guter Kompromiß.......mehr aber auch nicht.

Mit zunehmendem Alter schleichen sich Ungenauhigkeiten ein, diese lassen das System zwar nicht kolabieren da es große Notlaufeigenschaften hat, allerdings bleibt der Fahrspass auch irgentwo auf der Strecke.

Beginnt man damit den Motor zu Optimieren kommt man recht schnell an die Grenzen der Einstellungsmöglichkeiten der KE :( letztlich kann man fast nur auf den gesamten Bereich einwirken, sprich anfetten oder abmagern lassen, ein bissl Stellglied und ein wenig Abgleichstecker hi und da....keine wirklich gute Basis um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Eines lasse ich der KE, die reine Vollastleistung ist mit einem anderen System sicher nicht wesentlich besser.

Der Punkt ist der, es war eine Frechheit von Mercedes einen so geilen Motor mit einem so lausigen System auszustatten!!! Nicht mal die Sonderbaureihen EvoI &II blieben davon verschont........in der DTM hätte man nicht einmal im Traum daran gedacht solch ein System einzusetzen.

Wenn ich nun noch sehe das Teile wie der Poti des LMM nur noch für ein Schweinegeld über DC zu beziehen sind einen LMM oder gar einen Mengenteiler Preise haben für die ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen kann....trete ich lieber die Flucht nach vorne an :wink: :P [/iframe]
    was sagt ihr dazu??

danke für den gut gemeinten rat aber das habe ich bereits gemacht und habe iohr auch schon komplett getauscht. genauso wie koplettes zündgeraffel einspritzung potis usw.
    wenn ich das alles aufzähle wird der thread extrem lang. und in der SUFU war leider nichts passendes oder ähnliches dabei!

habe bewusst nicht gesagt was ich gemacht habe um mal antworten spontan herraus zu hören, statt immer spezifisches fachgesimpel was auch nur vermutet wird!

hi leute

leider finde ich nirgendwo rat und muss mich erneut an euch wenden! [god]
    nach jedem start läuft mein auto kurz auf ca 1200 und steigt dann meist in die höhe (bis 2000u/min)
    erst mehrmaliges aus und einschalten der zündung bringt etwas abhilfe!!
    es kann aber genauso gut sein das die drehzahl in den keller geht. dann tipp ich aufs gas und er läuft wieder auf 100u/min

wer hat noch ideen oder erfahrungen damit ??? [smilie=confsed.gif] [smilie=confsed.gif]

[smilie=confused-smiley-013.gif]