Beiträge von Münchner

    Also
    Luftfilter und Zündkerzen sollten auch neu sein wurden vor 6oookm gewechselt.
    Zündkerzen sind von NGK wenn mich nicht alles täuscht!?!?


    Ich glaub das ich die Kopfdichtung ausschliesen kann da er ja die 220Kmh fährt!
    Wenn ich im stand die Drehzahl hoch dreh dann hab ich an der Auspuffanlage ein Geräusch als ob etwas
    an der Anlage undicht wäre. Kann das der KAT sein??


    Was wird den am KE eingestellt??

    Servus Leute,


    Ich hab mir vor einem Monat ein 2.3 Schalter gekauft mit 167tkm.
    Jetzt ist das so das er im warmen zustand anfängt zu schütteln!
    Verteilerkappe war neu habe im nachhinein noch die Zündkabel erneuert und eine deutliche verbessern ist zu spüren,
    aber ganz ist das mit dem schütteln nicht vorbei. Auch beim Anlassen muss ich sehr lange orgeln bis er anspringt.


    Ich bild mir auch ein das er etwas zu träge ist für 136PS. Er schafft zwar 220kmh laut Tacho ist mir aber in der beschleunigung zu träge!!
    Mir ist auch klar das es jetzt keine Rakete ist aber ich weis aus erfahrung das er doch schneller rennen kann.
    Bin früher mal den 2.0 Schalter mit 122 PS gefahren und vom empfinden her war der 2.0 viel viel spontaner und spritziger!!!
    Auch der W124 2.3 mit 132 PS mit vier Gang schaltung war um einiges besser in der Beschleunigung!!


    Kann es sein das der KAT wirklich so viel Leitung schluckt?!?
    Oder der Wagen muss mal richtig eingefahren werden wurde vorher von einem Rentner bewegt.


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen woran es liegen könnte?