Beiträge von Joni_w201

Kratzer Stoßstange, Farbunterschide, Lenkrad abgenutzt, Schaltsack noch schlimmer, kein Foto vom Motor, Heckstosstang hat eine Wölbung, dann hat er Sportline Sitze drin (ich glaube=?, ist aber kein Sportline), Beifahrertüre-paape sieht blau aus innen (vielleicht täuscht das Bild), Kofferraum unter Heckscheibe hat Ausfranzungen, UND ER HAT SEITENBLINKER: WAHRSCHEINLICH IMPORTIERT. Km Angabe nicht nachvollziehbar, keine ECO Anzeige!!!, Euro 1 usw. Also ich glaub das ist einfach nur ein unverschämtes Angebot. Herrvoragend ist aus Ac....

Stern weg, vorne links leicht verkratzt, hinte auch bissele, Scheiben beschlagen (Feuchtigkeitseinbruch?),kurze Mittelkonsole, mehr und innen sieht man halt nix. Vielleicht wartet noch eine Überraschung. Sportline hat keine Eco Anzeige und 205er Alu schlappen zusätzlich...

Vergiss die Möhre. Such einen mit Klima...

Da würde ich mal nichts umstellen. Das kann ein Supergau werden. Wenn es an der KE oder einem verschlissenen Poti liegen sollte, kannst da z.b. das ganze einstellen. Auf dem Luftfilter kann man auch das Gemisch einstellen per Schraube. Vielleicht hat da mal einer gedreht. Aber vorsichtig sein und vorher informieren was man da alles verstellt. Es gibt viele Anleitungen.

Der KLR verstärkt ja oft verschiedene Fehler. ÜSR sitzt hinter der Batterie. Kann den Motorlauf schon verbessern, denke aber nicht dass das die Lösung ist. Lambda kann man prüfen...wie genau??? Du müsstest die Lambda unten am Kat haben und die Kabel müssten unter dem Beifahrersitz sein. Da kannst den Stecker ausstecken und schauen ob sich etwas ändert. Oder per Messgerät in der Werkstatt usw..

Beim warmen Motor startet auch die Lambda ihren Dienst. Da kann auch ein Fehler bestehen. Bei Leerlaufschwankungen empfehle ich den Tausch des ÜSR gegen ein neues. Das kann etwas mehr Ruhe bringen.

Problem immer noch vorhanden (nach Wechsel Thermostat)?

Es könnte sein, dass es mit dem KLR zusammen hängt wenn er im warmen Zustand nicht mehr aktiv ist. Aber eher unwahrscheinlich. Das Thermostat war schon ein guter Punkt. 5 Gang ist schon mal ganz gut.

Schau mal unter dem Luftfilter die Schläuche auf Risse an. Zusätzlich die Feder vom Gaszug. In 2 Minuten ist der Luftfilterkasten demontiert.

Es könnte auch das KPR mit im Spiel sein.

Die Bianca kann dir bestimmt eine menge Tipps geben, musst warten bis sie antwortet [klatsch] . Sie fährt auch einen 2,5 D und arbeitet bei MB. Nur Geduld.

Ein Hallo und eine Vorstellung wäre ganz nett.

Das ist definitiv zu viel. Mein 2,0 4-Gang Otto verbraucht nicht mal so viel (97% Autobahn=8L/100km).

War das ÜSR ein neues? Kompressionstest? Ansonsten Hilft auch alles mal durch messen (Spannungen und Wiederstände). Hab auch mal gelesen, dass die Einspritzventile so etwas bewirken können.

Schau mal hinter dem Motor ob es da das Öl raus drückt (in Höhe VDD oder ZKD). Kann auch mit der ZKD zusammen hängen. Ist das Kühlwasser frei vom Öl? Der Motor verbrauch nicht mal einen halben Liter auf 10 000 km, wenn er gesund ist. Irgend wo muss das Öl ja hin verschwinden.