1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Joni_w201

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Joni_w201

• Suche Zebrano-Dekor

• Joni_w201
    • 12. Februar 2011 um 17:21

Man könnte auch Folien mit passendem Holzdekor verkleben! Ist weitaus günstiger und qualitative sollte es gleichwertig sein. Hab aber keine Erfahrungen mit. Vielleicht mach ich das im Sommer

• Nicht normal... Ebay von heute...

• Joni_w201
    • 10. Februar 2011 um 18:12

Wenn der Umbau gut gemacht ist und alles eingetragen ist, dann wäre das schon sehr interessant

• der Erleuchtete

• Joni_w201
    • 9. Februar 2011 um 19:00

Super geiles Teil. Herzlichen Glückwunsch und viele erholsame km wünsche ich dir. Halt uns mit dem Auto auf dem Laufenden!!!

• Nicht normal... Ebay von heute...

• Joni_w201
    • 9. Februar 2011 um 17:52

Ein Monster 190er: [klatsch]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/190e-Amg-3-6-2…=item1c193c8a07">http://cgi.ebay.de/190e-Amg-3-6-24v-Led ... 1c193c8a07</a><!-- m -->

• 190er 16V oder 2,6L (oder größer) gesucht

• Joni_w201
    • 7. Februar 2011 um 18:20

Überleg nicht zu lange, nicht das er dann weg ist. Oder hast ihn schon, dann stell ihn mal vor?

• Joni_w201
    • 7. Februar 2011 um 18:05

Was soll denn der 2,6er kosten? Wenn bisschen was zu machen ist, ist ja nicht schlimm. Macht ggf. sogar Spaß da dran zu arbeiten. Bj., km? Klima ist auf jeden Fall was gutes zur Werterhaltung. Das Dif schwitzt bei jedem 190er. Das ist nicht weiter tragisch. Die Beulen kann man vielleicht auch raus drücken

• unrunder Motorlauf

• Joni_w201
    • 6. Februar 2011 um 21:12

Den kann man raus ziehen und auch auseinander nehmen. Beim einstecken richtig rein drücken.

• unrunder Motorlauf

• Joni_w201
    • 6. Februar 2011 um 21:00

Das ÜSR (ca. 25 €) kann man auch Nachlöten...

• Mr.red, Olivia & John Silver

• Joni_w201
    • 6. Februar 2011 um 20:21

Dann noch ein 16v den du uns vorenthältst?

• unrunder Motorlauf

• Joni_w201
    • 6. Februar 2011 um 20:17

ich Tipp mal auf die Nockenwelle. Bei den 87er 2,3er sind die NW weich und halten nicht. Kompressionstest kannst auch in der Bucht was für 20 kaufen und selber machen.

• Wertermittlung für meinen 2.0E

• Joni_w201
    • 6. Februar 2011 um 17:07

Mängel beheben, raus putzen, dann würde ich 1400 schätzen. Ohne Beulen und Kratzer 1800.

• Motor nimmt sporadisch kein Gas an.

• Joni_w201
    • 4. Februar 2011 um 17:23

Wo sitzt der?

• Dieselfreunde aufgemerkt

• Joni_w201
    • 4. Februar 2011 um 17:19

Beim Diesel, am Unterboden unter dem Reserverad sieht es so aus als wäre beim lackieren was daneben gegangen. Oder ist das noch die Werkslackierung? Am Unterboden Lackiert?

Top Fahrzeug mit einer guten Ausstattung. Ich würde den Mindestpreis auf 6000 schätzen. Wer bietet mehr oder weniger???

• Joni_w201
    • 4. Februar 2011 um 00:26

Kann sein, wenn der Kat zu ist zieht das Auto nicht mehr. Wie ist der Druck im Endtopf? Kat ist aber etwas teuer, ich würde mich da jetzt nicht drauf festlegen! Normal rappelt da drin nichts. Deiner stand wohl lange. Feuchtigkeit - Rost.

• Joni_w201
    • 3. Februar 2011 um 23:00

Zuerst kommt der Katalysator, dann der Mittelschalldämpfer und zu guter Letzt der Endschalldämpfer. Was das klappert ist vielleicht das Hitzeschutzblech?

Wenn der Katalysator verstopft ist, dann zieht er nicht mehr so gut. Die Schalldämpfer können auch verstopfen wenn die Wolle ihnen drin sich auflöst (gleicher Effekt). Passiert aber eigentlich nur bei billig teilen.

Ich würde sagen, deine 100+ PS bringen nicht mehr? Mach bei freier Bahn ein Beschleunigungstest.

• Umbau von 2,6 auf V8

• Joni_w201
    • 3. Februar 2011 um 19:30

Vielleicht meint er einen 300 d

• NTC Temperaturfühler

• Joni_w201
    • 3. Februar 2011 um 19:24

Gib mal bei youtub "Autodoktoren Mercedes" ein. Da wird das Zündsteuergerät vom alten SL überprüft, 230 ce das ÜSR, Nockenwellentausch usw. Ist gar nicht mal so schlecht um zu sehen was Sache ist. Vielleicht hilfts dir.

• youtube

• Joni_w201
    • 3. Februar 2011 um 19:17

Das Ding pfeift wie Schnitzel. Unglaublich. Würde mich mal interessieren wie die Fahrleistungen sind, wenn der nicht schon um die Ohren geflogen ist.

• youtube

• Joni_w201
    • 2. Februar 2011 um 21:17

Mal mit Sound anhören:

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

Zu schräg. Sorry mir ist langweilig [god]

• Joni_w201
    • 2. Februar 2011 um 18:16

der 3,6er hatte glaub noch letztens 350tkm (Frag mal nach der Karosserie Laufleistung). Das Lenkrad?
    Das sind halt keine originalen. Viel zu teuer. Selten ist so einer auch wirklich gut erhalten.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21