Beiträge von Joni_w201

Hier ist mal ein interessantes Exemplar aufgetaucht:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-AMG-187-tkm-Unfall-Original-AMG-/280596043321?pt=Automobile&hash=item4154d3d639">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-AMG-187 ... 4154d3d639</a><!-- m -->

Soll wohl auch nicht viel kosten.
    Hab ihn angeschrieben und er wollte mir meine Fragen nicht beantworten. Nur am Telefon.... Hab ihm dann mal klar gemacht was ebay ist. Dann wurde er sehr unfreundlich. Also Vorsicht, falls jemand da bieten möchte. Könnte ne Gurke sein. Das Auto wirkt nachträglich umgebaut und nicht serien AMG.

Bin mal gespannt ob mein Liebling morgen startet, nach dem kalten Wochenende hier [god].

Passen tut der Motor wohl recht gut. Jedoch musst du die Elektronik wie Wegfahrsperre usw. aus tricksen. Wobei bei einem 95er Modell noch nicht so viel von der Elektronik drin steckt. Mich würde so etwas schon sehr reizen. Dann noch ein bisschen am Kompressor drehen und ab gehts....

Darfst du Fahren. Das Blatt von MB mitführen (ausdrucken), damit du was zum vorzeigen hast. ET auch beachten. Im zweifel zu TÜV und der gibt dir seinen Segen nach seinen Unterlagen kostenlos.

Er schrieb:
    Hallo!
    Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen, den Wagen zu verkaufen, er steht bei mir wohlbehütet in der Garage. Nur nutze ich den Wagen so gut wie gar nicht mehr. Im Sommer gehts dann bei schönem Wetter doch eher mit dem Boot raus.
    Nur möchte ich den Wagen auch nicht unter Wert verkaufen. Ein ordentlicher 2.5-16 kostet sein Geld. Ein Freund hat sich vor eingigen Jahren auch einen gekauft und da habe ich gesehen, was für wieviel Geld angeboten wird. Und in mein Fahrzeug ist allein von den Reparaturen sehr viel Geld hineingeflossen.
    Ich sehe das Inserat bei ebay auch mehr als eine Anzeige an, bei der sich jemand mit Interesse auch mit mir in Kontakt treten kann. Der Preis wäre auch sicherlich noch um ein paar hundert € verhandelbar, jedoch möchte ich gleich Angebote, wie " Ich geb dir 4500!" ausschließen.
    Wenn er nicht weggeht, bleibt er eben bei mir. Billiger werden die Modelle eh nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Also du willst unbedingt deinem 2,0er den 16v verpflanzen? Manches braucht man auch nicht verstehen.

Wieso holst du dir dann keinen 2,6er? Oder mehr Power dem 2,5er. Wenn du einen günstig verunfalt findest ok.

Es gibt Änderungen der Mittelschaltdämpfer ab Bj 91 beim 2,0er (zwei Flutig). Soll wohl auch gleich dem 2,3er sein. Das könnte dir vielleicht helfen. Und Radlaufchrom ist nicht zu empfehlen. Für das Geld kannst auch gleich die Radläufe nicht ganz professionell herrichten. Das ist so ne Modesünde von damals.

Als Student muss ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Ich hab die Suche bei Mobile usw. so eingestellt, dass wenn ein neuer eingestellt wir in meiner Umgebung, ich dieses gleich sehen kann. So war es dann auch, Preis war günstig, hat noch Arbeit gebraucht bzw braucht noch (Rost). Aber er läuft echt gut. 2l ist gut motorisiert und trotz 4 Gang relativ sparsam (8l). Bin am we 700km am Stück gefahren und ohne Probleme (hat schon 215000). Ersatzteile und Versicherungen sind günstig. Steuern "Euro 2" auch ok. Reparieren kann man vieles selber.

Beim Kauf: Rost, Bremsen, Flüssigkeiten, Auspuff.... zu prüfen

Ab BJ ende 90 mit langer Mittelkonsole usw...

Klima, Airbag.... ist sehr begehrt und hält den Wagen wert stabil.