190 c28
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Wenn du was tolles aufbauen willst, dann würde ich schon ein Fahrwerk einbauen was vom Spezialisten kommt und perfekt abgestimmt ist. Das kostet aber auch. KW-Fahrwerke z.B. So ein 300 bis 400 € Fahrwerk ist Mittelmaß. Mit so einem, ist es schade um den top erhaltenen Babybenz.
Dichtungen: 5 Euro, 2 Gabelschlüssel und 1 std.
Kaufst ne originale Freundlichen-Sonde oder ne günstige? Die Sonde soll wohl sehr hartnäckig sein. Ich würde mir das Werkzeug besorgen. Sonnst Schraubstock und die Schrauben am Krümmer bzw. an der restlichen Anlage könnten verrostet sein. Die musst du auch erstmal raus bekommen.
Ein super Soundsystem für die Hutablage und die Mädels schauen auch noch. [smilie=humbug.gif]
30 Euro beim Freundlichen. Es muss nicht die Lösung sein, aber es kann schon Verbesserungen mit sich bringen. Mach gar nicht erst rum mit löten oder gebrauchten.
Für was hat er denn seine Hände benutzt? Xenon ist Bullshit (Verboten, gefährlich und wenn du Pech hast zahlst du sehr viel aus der eigenen Tasche bei einem Unfall)!!!
Vielleicht die Unterdruckschläuche die im Warmen Zustand sich ausdehnen und Falschluft durch lassen. ZKD denke ich nicht. Das würdest du dann dem Kühlwasser ansehen. Was heißt den unruhig? Vibrationen oder Drehzahlschwankungen? Könnte auch mit der Lambda-Regelung etwas sein. Die Sonde sendet ihre Signale ab einer bestimmten Temperatur an das Motorsteuergerät (MSG - könnte auch das Problem sein).
Der Mengenteiler, die K-Pumpe, K-Filter. Mengenteiler würde ich eine gebrauchte besorgen und mal schauen ob sich da etwas tut. Oder du tunkst sie mal einen Tag in Bremsenreiniger, wenn es möglich sein sollte. Wenn aber mechanisch etwas kaputt ist, bringt es nichts.
Da hat der smarog etwas schmarotzt. Hat wohl einen schlechten Tag der Herr.
Einer hat hier mal gepostet, dass er eine Kopie (neu) irgend woher gekauft hat. Sah halt etwas billiger aus. Versucht mal die Suche.
Limaregler, Zündkerzen, Verteilerkappe, Läufer mal anschauen. Ich tippe mal auf den Limaregler. Kann man leicht ausbauen und die Kohlen anschauen. Sollten die verschlissen sein - neuen kaufen, bevorzugt Bosch. Kostet nicht viel. Wenn die Laufbahn an der Lima eingelaufen ist - brauchst eine neue Lima.
Hier kann man auch oft einiges in Erfahrung bringen:
(Beispiel Bereich Motor)
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Herzlich Willkommen, schönes Wägelchen hast du da!
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Dommi du bist schon etwas verrückt, daher traue ich dir das schon zu. Ich denke aber es wird daran scheitern, dass du im fortgeschrittenen Alter deine Meinung/Denken ändern wirst. Falls du es doch umsetzen wirst:
Schreib auf deine Liste:
China ist tabu, weil die Einreise mit dem Auto als Ausländer nicht erlaubt ist und dein Führerschein nicht akzeptiert wird.
Es könnte auch möglich sein im Sommer über Russland nach Kanada zu kommen. Darüber hab ich aber keine Infos.
Gruß
Joni
Dann gibt es jetzt ein Ablenkungsmanöver:
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Den Limaregler kannst du ausbauen ohne die Lima zu demontieren. Entweder sitzt sie direkt hinter der Lima oder unter einem Deckel. Dann den Deckel abschrauben. Die Kohlen des Reglers überprüfen. sollten die abgenutzt sein neu kaufen. Die Lima kannst testen in dem du die Masse abziehst bei laufendem Motor, alle Verbraucher ausschalten. Normalerweise passiert da auch nichts. Sollte der Motor ausgehen liegts an der Lima. Neuer Limaregler kostet ca. 10 bin 40 Euro je nach Typ.
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Hier bekommst gute Teile für etwa 90 Euro (10 % Forum Rabatt) mit allem drum und dran
Das ist ja wirklich schade. Ich halte meine Augen offen
und helfe natürlich auch gerne ohne Wein. Wenn ich noch einmal etwas sichte, kriegst gleich Bescheid.
Gruß
Joni
Als bei mir der Kühlmittel Temperatursensor abgebrochen war, hat er auch immer hoch gedreht. Da war der Motor im sogenannten "Notlauf". Ich würde mal Tippen, dass bei dir auch etwas diesen Notlauf verursacht.