Beiträge von Joni_w201

    Das mit dem Zoll kann ich dir nicht beantworten. Ist aber alles machbar. Der Umrechnungskurs ist auch vorteilhaft.
    Das Lenkrad sieht zwar etwas abgegriffen aus, aber Motorraum dafür geleckt. Klima hat er auch. Rost hat er auf dem Luftfilter keinen. Scheint schon guter Dinge zu sein.


    Die beiden von dir sind nicht so der Renner. Der aus ebay sieht nachlackiert aus - mit Macken im Lack. Obwohl der Verkäufer was anderes meint. Der andere ist zu verbastelt und ohne Klima.


    Ein Erfahrungsbericht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/28500-import-schweiz.html">http://www.carpassion.com/verschiedenes ... hweiz.html</a><!-- m -->

    Die Amis haben ducktail nachbauten:


    z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-1993-Mercedes-C-Class-W201-AMG-Style-Wing-/160587743699?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2563c681d3">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-199 ... 2563c681d3</a><!-- m -->


    Ich denke mal, dass die Qualli aber nicht so der Renner ist.

    Schau auch mal unter der Ansaugung den U-Schlauch an und die Schläuche unter dem Luftfilterkasten. Wenn der hinüber ist, gibts auch Probleme. Am Gaszug sind 2 Federn. Einer ist seitlich versteckt für die Drosselklappe. Sitzen die noch? Kann sein dass der Leerlaufschalter falsch betätigt wird weil die Feder sich ins Metall gefressen hat. Oder der Leerlaufregler...

    Hörst du die Kraftstoffpumpe auf 2? - KPR, Pumpe, Filter


    Zündkabel durch?


    Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger mal angeschaut?


    Hört sich aber nach Kurzschluss an. Die Batterie des anderen Fahrzeugs kann auch einen Schaden abbekommen haben.


    Hinter dem KI gibt es einen Zündschalter. Der kann mal kaputt gehen, bzw. durchschmoren und einen Kurzschluss verursachen.


    siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/anleitungen_dokumente-b21/ausbau_tausch_z%FCndschalters_m%F6gliche_ursache_elektrische_probleme-t42646/p1.html?">http://w201.com/anleitungen_dokumente-b ... 4c82b27d0f</a><!-- m -->


    Könnte sein, dass da das Problem ist.

    Die ebay Felgen sind ok würde ich mal sagen. Für den Preis nicht viel falsch gemacht. Sind halt nachlackiert, wahrscheinlich mit der Dose. Ausgewuchtet sind die nicht, hat er wohl nicht montiert gehabt. Nabendeckel sind auch keine dabei.


    In der Regel brauchst du längere Radbolzen für die ALUs. Informiere dich aber, zu lange auf der Hinterachse können Schäden verursachen.

    Ich meinte die hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Reparaturblech-Mercedes-Werkstattaufnahme-W201-190er-/160576216712?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2563169e88">http://cgi.ebay.de/Reparaturblech-Merce ... 2563169e88</a><!-- m -->


    Ich konnte mal eine A NR vergleichen und die waren so weit ich mich erinnern kann für 15 Euro zu haben alle 4.


    Ich glaube die sind aber für den Unterboden gedacht. Vielleicht könnte man die ja trotzdem benutzen.

    Hallo und herzlich willkommen!


    Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch. Mein 2,0 4 Gang hat am Freitag über 500 km mit teilweise 180 km/h - 8,8 l/100km verbraucht. Öl sollte er auch kaum verbrauchen, obwohl MB 1 l pro 1000 km schreibt (wenn ich mich nicht irre).


    Vielleicht ist die Lambda-Sonde das Problem? Luftfilter, Zündkerzen und unter der Verteilerkappe/Läufer mal anschauen/schauen.

    Du kannst doch stolz sein auf dein Auto. Fahren tut er trotzdem immer. Manch anderer zahlt für ein neu modisches schnick schnack Auto 1000 allein für die Inspektion oder gar für ein Ersatzteil. Wenn man mehr zahlt, dann halt auch gezielt ein entsprechend gutes Fahrzeug.


    Beim Bj hab ich statt 90er 190er gelesen versehentlich.

    Welches Bj? Wenn der Motor guter Dinge ist und du nur was zum kaputt fahren oder restaurieren braucht, nimm ihn. 1000 Euros. Wenn du etwas zu Erhaltendes suchst, investiere 2000 bis 2500 für einen gut Erhaltenen, mit Klima usw. Und du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen.


    Edit: Sieht gut aus, mit Leder, 5 Gang, TÜV


    Kauf ihn, und investiere noch etwas und du hast was tolles für kleines Geld. Ersatzteile sind meist günstig. Der Mercedes fährt immer, egal welcher Zustand....


    EDIT 2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=a61AJNsKlDo">

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    hihi, kleiner spaß

    Das ist ein US-Import. Vollausstattung außer el. Sitze beim 2,3er. Mit Klimaautomatik. Das is schon ein interessantes Fahrzeug. Aber leider nur 2,3er. el. FH hinten ist ab. Die Sitzwange ist versteckt! Beim letzten Bild ist der FH wieder drin. Sonnst sieht er sauber aus. Zumindest von innen. Wenn der wagen aus dem sonnigen Süden ist, dann kann er sogar Rostfei sein. Die Türverkleidungen sehen auch gut aus. Anrufen und anschauen!

    Ich tippe auf Leerlaufregler (Kann man messen, überprüfen). Liegt hinter dem Luftfilterkasten.


    ÜSR sitzt hinter der Batterie (Abdeckung). Verursacht Kaltstartschwierigkeiten, unruhigen Lauf, und ABS Fehler.


    Möglich wäre auch der U Schlach unter der Ansaugbrücke oder der "KE-Deckel" wo es befestigt ist (ist auch aus Kunststoff).


    Habe zur Zeit auch solche Probleme....

    So ein ähnliches Prblem hab ich zur Zeit auch. Hab aber noch keine Lösung....


    Möglich Quellen:


    Leerlaufregler - Spannungen Messen - Reinigen
    Leerlaufsteller
    Hallgeber (hinte der KI, selten das Problem)
    U-Schlauch unter der Ansaugung
    Kappe der KE unterhalb (da wo der U-Schlauch drauf sitzt - ist aus Kunststoff)
    Drossellklappenschalter
    Mengenteiler
    Feder an der KE


    Wenn du rumgefummelt hast, kann es auch sein, dass der Motor nun eine Grundeinstellung braucht.