Beiträge von Joni_w201

    15 bis 20 °°° Euros.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144336396&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.modelDescription=evo&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    Hier ist er noch einmal.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/190e-2-5-16V-Evolution-I-/160578496324?pt=Automobile&hash=item2563396744">http://cgi.ebay.de/190e-2-5-16V-Evoluti ... 2563396744</a><!-- m -->


    Bin mal gespannt was der bringen wird, die Preise werden ja sehr hoch angesehen.
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    Ein Renn-190er:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-2-6-rennfertig-Strasenzulassung-DTM-Look-/250813213705?pt=Automobile&hash=item3a65a1ec09">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-2-6-ren ... 3a65a1ec09</a><!-- m -->


    Ein 2,5 TD Umbau auf 3,0 TD


    Mein Fovorit:


    Ein 190 3,6 Babus.


    Wenn ich das Geld hätte, würde ich zugreifen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Brabus-3-6-ca-270-PS-400Nm-/250813200579?pt=Automobile&hash=item3a65a1b8c3">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Br ... 3a65a1b8c3</a><!-- m -->

    Drehzahl:


    mögliche Probleme: Leerlaufsteller, Hallgeber, Schalter am Gaszug (unter dem Luftfilterkasten), Falschluft durch rissige Schläuche


    Leerlaufsteller= hinter der Ansaugbrücke


    Lüfter:


    Temperaturschalter 100°C, der schaltet den Lüfter dann ein. Neu = 18 Euro

    Leerlaufsteller mit Bremsreiniger durch gespült und einen Schuss WD 40 drauf. Messen ist mir noch nicht möglich. VDD auch noch getauscht nebenbei. Nockenwelle sah sehr gut aus. ÜSR Sicherung vom neuen gecheckt. Schläuche gecheckt. Alles gut. U Schlauch unter der Brücke sieht auch gut aus. Im Moment läuft er ganz gut (Motor wurde irgend wann Warm), hab ihn dann mal durch getreten auf der Straße. Am Parkplatz dann ganz feine Ruckler im Leerlauf. Aber stabil.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Regler der Leuchtweitenregulierung im Innenraum drehe, dann zischt es am Regler. Ob es funktioniert werde ich mal abends testen. Ist das normal? Könnte da eine Falschluftquelle sein? Könnte das mal einer bei seinem probieren, ob es auch so ist? Danke! [lach]


    Ob es die Anleitung für ältere gibt, keine Ahnung ehrlich gesagt. Kannst ja mal durch messen. Sollte ja nicht viel anders sein und dann nach Infos suchen.

    ÜSR hab ich schon komplett erneuert gegen ein neues. Drehzahl ist so bei 800 bis 900 würde ich mal sagen. Ab und zu sinkt es etwas zu tief in Richtung Ausgehen. Regelt dann aber automatisch wieder nach.


    Der Motor ist eigentlich kern gesund. Bin letztens erst 1200 km am Wochenende durch Deutschland gedüst.


    Nur halt dieses Geschüttel...

    Temperaturfühler Kühlmittel habe ich getauscht.


    Leerlaufdrehzahl ist jetzt wieder gut bei etwa 900. Der Motor und die Karosserie schütteln sich dennoch. Wenn ich kurz Gas gebe und die Drehzahl wieder sinkt bleibt die Drehzahl kurz bei 1500 stehen und sinkt dann wieder, aber zu tief. So dass er fast ausgehen will. Regelt dann aber gleich nach und normalisiert sich. Während dem Leerlauf merkt man auch, dass er immer wieder etwas nach regelt. Hört man akustisch.


    Einer noch eine Idee was sein kann?


    EDIT: Der lose Öldeckel tanzt gewaltig und das Öl spritzt nur so raus, bei laufendem Motor.

    Im WIS steht folgendes:


    27-007 Funktion Kick-down-Abschaltung
    Die Typen 201.0221024 sind seit August 1983
    mit einer Kick-down-Abschaltung ausgerüstet,
    der Typ 124 und 201.122 ab Serien beginn. Dadurch
    konnten die Kick-down-Schaltpunkte angehoben
    werden.
    Hinweis
    Schaltpläne, siehe Gruppe 07.3 bzw. elektrische
    Schaltpläne Band 2, bzw. 3.
    Funktion
    Die Ansteuerung für das Kick-down-Magnetventil
    wird beim Motor 102.92 über das Abschaltventilrelais
    und beim Motor 102.96 über das Kraftstoffpumpenrelais
    geführt. Beim Motor 601, 602
    und 603 über das Relais Kick-down-Begrenzung
    (siehe Schaltpläne).
    Bei 200 - 250/min vor der Abregeldrehzahl des
    Motors wird bei Kick-down die Stromzuführung
    zum Kick-down-Magnetventil unterbrochen. Damit
    wird sichergestellt, daß vor erreichen der Abregeldrehzahl
    geschaltet wird.

    Sieht ganz passabel aus. ZKD kannst auch selber machen wenn du das Werkzeug und eine Garage hast. Gute bebilderte Anleitungen gibt es. MB Tex ist nicht schlecht. Pflegeleicht. Scheibenwischer steht weit oben. Gullis sind dabei. Klima hat er auch. Also ich würd den kaufen.


    Edit: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000">http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m ... ent=dr2000</a><!-- m -->


    FIN für die Codes. Steht aber auch auf der Datenkarte (SH)

    Leute gibts, schäme dich. Wie kannst du nur da hin und noch 300 Euro abzweigen.


    Aller unterste Kanone!!! Wer hat wen jetzt abgezogen? Jahrelang gehegt und gepflegt das gute Stück und dann werden die auch noch von so einem abgezogen. Unglaublich.


    Geld ist nicht alles im Leben, aber dich versetzt das stück Papier in Ekstase.


    Genau: Rentner beim Verkauf betrogen!!!

    Das sieht nach einer Sportline- oder 16V Felge aus. Nicht Borbet?


    Wieso nicht 185/65/15 oder eher die 205/55/15 (ist Serienmäßig erlaubt)?


    Tachoabweichung müsstest mal überprüfen bzw. Berechnen. Dann ob es mit der ET genug Freigang hat und nicht aus dem
    Radkasten raus schaut.

    Der sieht doch ganz gut aus. Stand wahrscheinlich in der Garage. Kein Rost auf dem Luftfilterkasten. Karosse ist wahrschienlich auch gut. Der Krümmer sieht auch gut aus usw... Eigentlich gibts da nichts zu meckern. Die KM Zähler gehen halt kaputt. Ist normal. Repariere es und gut ist. Für das Geld bekommst keinen besseren.